PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl Izumi im Direktverkauf

Leo
23.02.2004, 15:10
Nach Rossosport und Ebay hier noch eine weitere "Freudesnachricht" für die Händlerszene hier im Forum. Unter www.o-sports.de betreibt Shore Sportswork (Deutschland-Vertrieb für Pearl Izumi) jetzt einen Direktvertrieb für Pearl Izumi Klamaotten. Zumindest gehört Stefan Weiss, ein Mitarbeiter von Shore Sportswork in Kirchzarten, zu den Eigentümern der Betreiber-GbR. Nachdem Pearl Izumi aufgrund schlechter Qualitäten, astronomischer Preisgestaltung und miserabler Lieferfähigkeit bei den meisten Händlern rausgeflogen ist, versuchen sie es jetzt wohl auf eigene Rechnung etwas billiger und direkt. Pearl Izumi-Kunden wird's freuen.

procycling
23.02.2004, 15:13
:o

Mika
23.02.2004, 16:40
Wieso machst Du deswegen einen neuen Thread auf wenn Du in dem anderen bereits fast dasselbe gepostet hast?

Leo
23.02.2004, 16:59
Weil der Titel eindeutiger ist und das Thema ziemlich gut zur aktuellen Rosso-Ebay-Händler-Diskussion passt.

Mika
23.02.2004, 17:32
Stimmt, da hast Du Recht!
Übrigens, für mich als "Außenstehenden" ein sehr interessantes Thema.

Crossfahrer1
23.02.2004, 17:36
Ich verstehe nicht was das soll dieser Thread:o
Jeder Bekleidungshersteller macht das so.In Belgien kannst du direkt bei Vermarc und Bioracer kaufen.In Italien direkt bei Santini und all den großen anderen.
Und guckt euch nur an was in Metzingen los ist.Da sind alle großen der "normalen" Bekleidungsbranche versammelt.
Ich hab das Gefühl Leo,Du willst hier nur durch solche Postings unnötigen,unbrauchbaren stunk verbreiten mit verlaub gesagt:confused:

Leo
23.02.2004, 18:02
@ Crossfahrer

Sorry, aber ganz offensichtlich bist du mit der Problematik etwas überfordert. Denn warum regst du dich dann über Rosso und Ebay auf? Für dich als Händler - und du gibst ja hier an, dass du Händler bist - ist doch das Vorgehen von Pearl Izumi weitaus gefährlicher als die Preisspielchen deiner Wettbewerber. Denn hier ist der Lieferant gerade auf dem besten Wege, den Händler auszuschalten und das Geschäft selbst zu machen. Als Händler würde mich schon sehr interessieren, wenn mein Lieferant mir einen UVP aufs Auge drückt und die gleichen Artikel dann viel günstiger selbst direkt an den Endverbraucher verkauft. Da macht es keinen Unterschied, ob der eine nun Laufräder und der andere Klamotten verkauft. Den Fachhändler brauchen die nicht mehr. Aber wem sag ich das...

Crossfahrer1
23.02.2004, 18:28
Original geschrieben von Leo
@ Crossfahrer

Sorry, aber ganz offensichtlich bist du mit der Problematik etwas überfordert. Denn warum regst du dich dann über Rosso und Ebay auf? Für dich als Händler - und du gibst ja hier an, dass du Händler bist - ist doch das Vorgehen von Pearl Izumi weitaus gefährlicher als die Preisspielchen deiner Wettbewerber. Denn hier ist der Lieferant gerade auf dem besten Wege, den Händler auszuschalten und das Geschäft selbst zu machen. Als Händler würde mich schon sehr interessieren, wenn mein Lieferant mir einen UVP aufs Auge drückt und die gleichen Artikel dann viel günstiger selbst direkt an den Endverbraucher verkauft. Da macht es keinen Unterschied, ob der eine nun Laufräder und der andere Klamotten verkauft. Den Fachhändler brauchen die nicht mehr. Aber wem sag ich das...

Also erstens brauchst Du nur in mein Profil zu schauen um zu sehen was ich mache.Das ist kein Geheimnis;)
Das weiß hier eh fast jeder:D
Zweitens verkaufe ich keine Bekleidung.Deshalb kann ich das auch anders bewerten.
Drittens ist die Ebay Problematik und der Direktverkauf an einem festen Ort was ganz unterschiedliches.
Abgesehen davon verkauft P.I meines Wissens nach Auslaufware in diesem Fall.
Ich habe mich auch nicht über Rosso aufgeregt.Du solltest den Thread mal richtig und ganz langsam zum verstehen lesen.Dann würde Dir da was auffallen.

procycling
23.02.2004, 19:16
Und ausserdem war IP nie in deutschland flächendeckend vertreten!Um an die ganze Produktpalette zu gelangen musste man im Ausland einkaufen!Ich denke dass ist ein Kompromis,mit dem alle zufrieden sein können!

PROCYCLING,der auch Bekleidung vertreibt und mit IP Direktvertrieb keine Probleme hat!

knuster
23.02.2004, 19:19
Wie dezent. ;)
Was hast du in langen Hosen oder 3/4 Hosen da?

knuster
23.02.2004, 21:27
?

csc
23.02.2004, 22:08
Original geschrieben von procycling

PROCYCLING,der auch Bekleidung vertreibt und mit IP Direktvertrieb keine Probleme hat!

Hat denn procycling auch eine HP, über die man/frau sich über dein Angebot informieren kann?

knuster
23.02.2004, 22:16
Ja aber meines Wissens noch nicht aktiv.

Leo
24.02.2004, 10:54
Doch, bald 500 qm bei Ebay :D

Ivan Basso
26.02.2004, 22:10
Ich weiß zwar nicht wo Leo diese Informationen her hat, aber ich habe heute mal bei Pearl angerufen. O sports ist bei den ein ganz normaler Händler. Wenn Ihr mal diesen Angebot anschaut, handelt es sich meist um ältere Teile. Ich habe mir mal den Spass gemacht und einige Teile auf der Pearlizumi.com verglichen. Tipp mal vorher sich besser informieren!:)