PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Colnago CT1 Info

Titan
25.02.2004, 13:37
Hallo,

Mein RR Haendler hat mir einen 2 Jahr alten ungebrauchten CT1 Rahmen (kein B-Stay) angeboten.

Hat jemand hier diesen Rahmen? Wie gefaellt er?

mfG, Titan

effedeluxe
25.02.2004, 13:47
Original geschrieben von Titan
Hallo,

Mein RR Haendler hat mir einen 2 Jahr alten ungebrauchten CT1 Rahmen (kein B-Stay) angeboten.

Hat jemand hier diesen Rahmen? Wie gefaellt er?

mfG, Titan

sieht sehr geil aus, aber ich würde mir keinen mix-rahmen zulegen. wenn dann komplett titan.

auf der anderen seite sieht das ct1 so dermaßen scharf aus, dass es - wenn der preis stimmt - einen kauf rechtfertigen würde. enttäuschen wird dich das rad keinesfalls. ich mag mix-rahmen eben nicht so gerne....

relativ leicht dürfte es sein!

gruss effe

Titan
25.02.2004, 14:01
Tscha....Ich bin auch kein Mix-Fan, aber fast alles ist jetzt ein Mix von Carbon und Alu/Stahl/Titan etc.

Ich habe hier einen Rad das ich eintauschen moechte. Ich koennte z.B. auch einen Dream B-Stay dafuer bekommen, aber das ist ja auch ein Mix......

Was haeltst Du vom Dream B-Stay denn?

mfG, Titan

effedeluxe
25.02.2004, 14:20
Original geschrieben von Titan
Tscha....Ich bin auch kein Mix-Fan, aber fast alles ist jetzt ein Mix von Carbon und Alu/Stahl/Titan etc.

Ich habe hier einen Rad das ich eintauschen moechte. Ich koennte z.B. auch einen Dream B-Stay dafuer bekommen, aber das ist ja auch ein Mix......

Was haeltst Du vom Dream B-Stay denn?

mfG, Titan

ich hab den normalen dream...also komplett aus alu. bin sehr zufrieden mit dem rahmen. ist relativ leicht und schön stabil. die lackierung ist auch recht gut.

wie gesagt, ich will eigentlich keine mix-rahmen. wenn ich allerdings zwischen dream-b-stay und CT1 stehen würde, würde ich ganz sicher den CT1 nehmen. der ist im vergleich zum dream eine rarität. schön verarbeitet sind beide rahmen.

gruss effe

alphie
25.02.2004, 15:58
hallo titan

ich habe mit dem ct1 keine guten erfahrungen gemacht;
er sieht zwar top aus, vor allem gibt es tolle lackierungen; er fuhr sich auch gut
nach wenigen kilometer, entstand aber am carbonhinterbau zwischen der strebe u der brücke, an der die hinterrad-bremse befestigt ist, ein riss;
hat colnago als garantiefall anerkannt; ich habe mich mit dem händler dann geeinigt und einen anderen rahmen gekauft;

mein fazit: finger weg vom material-mix

Titan
25.02.2004, 18:13
Vielen Dank fuer deine Antwort Alphie!

Ich hatte schon Angst dafuer.......

mfG, Titan