PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edge 500 zeichnete Aktivitäten nicht auf

rosasix
09.05.2010, 19:36
Hallo miteinander,
folgendes Problem: Mein Edge hat das Protokoll für meine letzten 2 Aktivitäten nicht aufgenommen. Die Stoppuhr habe ich definitiv aktiviert (bekam diverse Male den Autostopp Hinweis).
Im Gesamtprotokoll sind die Kilometer aufgeführt.
Bin darüber natürlich nicht besonders begeistert.
Habt ihr eine Idee woran es gelegen haben könnte?
Der anfänglichen Euphorie ist definitiv schon gewichen. Die heutige Runde hätte ich nämlich definitiv gern gespeichert.
Hab grad einen Schnelltest gemacht. Diese Aktivitäten hat er aufgenommen.

Schöne Grüße
Six

LBR
09.05.2010, 19:38
Das hatte ich nach dem letzten Updaten auch einmal - danach ging es wieder.

Diese eine Einheit konnte ich z.b. nicht ins Trainings Center übernehmen - aber schon in garmin Connect hochladen.

Hängt vielleicht mit dem Updaten zusammen - hast du das überhaupt gemacht?

rosasix
09.05.2010, 19:45
Ja, hab das Update gleich vor dem ersten Einsatz gemacht.
Ich habe vor den besagten zwei Aktivitäten alle Aktivitäten gelöscht. Als ich heute meine Aktivitäten ansehen wollte, war der Speicher leider immer noch leer. Wie gesagt, hab grad kurz getestet, diese Aktivitäten sind jetzt im Speicher.

LBR
09.05.2010, 19:49
Ich kann dir leider nichts raten - bei mir war dann alles wieder in Ordnung ohne dass ich was geändert habe.

Ist nach Garmin Updates aber wirklich nichts unübliches, hatte ich beim Edge 705 auch 2x.

Heretic Space A
09.05.2010, 19:54
Aus Datenschutzgründen habe ich das Aufzeichnen meiner Aktivitäten verboten.

rosasix
09.05.2010, 20:13
Ich kann dir leider nichts raten - bei mir war dann alles wieder in Ordnung ohne dass ich was geändert habe.

Ist nach Garmin Updates aber wirklich nichts unübliches, hatte ich beim Edge 705 auch 2x.

Ok. Danke dir.
Komisch ist nur, dass es direkt nach dem Update funktioniert hat. Erst nach dem Löschen aller Aktivitäten ging nix mehr. Wenn ich´s wenigstens auf Garmin Connect hochladen könnte. Wirklich ärgerlich.

Udo B.
09.05.2010, 21:33
hallo rosasix,

hast Du die Stoppuhr manuell angehalten? Bei meinem FR305 sehe ich die Aktivitäten auch erst im Speicher, wenn ich manuell stoppe bzw. auf "0" setze oder das Gerät aus- und wieder einschalte. Vorher "denkt" er vermutlich, die Einheit ist noch nicht zu Ende und es kommt noch was nach...

Ciao Udo

rosasix
09.05.2010, 21:45
hallo rosasix,

hast Du die Stoppuhr manuell angehalten? Bei meinem FR305 sehe ich die Aktivitäten auch erst im Speicher, wenn ich manuell stoppe bzw. auf "0" setze oder das Gerät aus- und wieder einschalte. Vorher "denkt" er vermutlich, die Einheit ist noch nicht zu Ende und es kommt noch was nach...

Ciao Udo

Ja, ich habe die Stoppuhr angehalten und anschließend auf Null gestellt. Da zwischen den Aktivitäten ein Tag lag, hab ich das Gerät natürlich auch ausgeschaltet. Denke wirklich das ist ein Bug. Ich hoffe das in Zukunft alles korrekt aufgezeichnet wird.
Hoffte darauf, heuer mal lückenlos Trainingstagebuch zu führen, kann ich jetzt schon wieder vergessen. Echt ärgerlich.