PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG: Einbruch in die Storck Bicycle Firmenzentrale in Idstein

Seniorenfahrer
11.05.2010, 11:05
Hochwertige Räder Aero2 und Scenario 1.0 gestohlen

In der Nacht zum Montag, den 10. Mai 2010, wurde in die Firmenzentrale bei Storck Bicycle eingebrochen. Aus dem im Hauptgbäude integrierten Storck Store wurden zwei hochwertige Räder entwendet.
Gestohlen wurde ein weißes Scenario 1.0 in Rahmengröße 55 cm mit Ultegra Kompakt Ausstattung und die Zeitfahrmaschine Aero2 in Rahmengröße 55 mit kompletter Shimano Di2 Ausstattung und Zipp 69 Felgen im Storck Design.
Dieses Aero2 ist das derzeit einzig existierende Rad in Europa im blau-weiß-schwarzen Originaldesign. Eine zweite Maschine befindet sich derzeit in Australien. Das Rad ist zudem mit einem Kurbelsatz „powerarms sl“ in völlig neuem, weißem Design ausgerüstet. Alle Teile haben Seriennummern.

Storck Bicycle hat für Hinweise, die zum Auffinden der Räder verhelfen, eine Belohnung ausgesetzt. Der Helfer mit dem entscheidenen Tip darf sich auf ein Storck Rahmen- Gabelset freuen.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/4/7/4/_/large/Aero2Fahndung.JPG

Beast
11.05.2010, 11:13
Wer macht denn so was? :D

Verkaufen ist fast unmöglich und selber fahren auch brandgefährlich.

Typen gibt's... :rolleyes:

Auf jeden Fall viel Glück bei der Ganovenjagd.

klappradl
11.05.2010, 11:16
Zeitfahrrad mit Kompaktkurbel dürfte einzigartig sein.:D

Aber das Rad wird wohl nur in seinen Einzelteilen wieder auftauchen.

Beast
11.05.2010, 11:17
Zeitfahrrad mit Kompaktkurbel dürfte einzigartig sein.:D

Aber das Rad wird wohl nur in seinen Einzelteilen wieder auftauchen.

Und den Rahmen schmeissen sie weg... :heulend:

jambo
11.05.2010, 11:18
da sind Ultremos drauf, sowas klaut nur ein Verrückter der mit seinem Leben bereits abgeschlossen hat :D

jb

klappradl
11.05.2010, 11:18
Und den Rahmen schmeissen sie weg... :heulend:

Hier kann man ja nachlesen dass er unverkäuflich ist.

coc_crosser
11.05.2010, 11:27
Der Helfer mit dem entscheidenen Tip darf sich auf ein Storck Rahmen- Gabelset freuen.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/4/7/4/_/large/Aero2Fahndung.JPG

haben die nix vernünftiges als belohnung??...da lohnt ja das mit suchen nicht...

josij
11.05.2010, 11:31
Hier kann man ja nachlesen dass er unverkäuflich ist.

oh man, dann hat man so ein tolles rad und kann es nicht fahren. Das wird den Dieb entweder zur verzweiflung treiben, dass er ihn dann doch draussen fährt oder er wird meschugge. Das hält keiner aus, diesen Drang das Rad zu fahren.
Aber das Rad verkaufen, wird echt schwierig.Wird mich wirklich mal interessieren,wieso sie gerade sone Exklusiven Räder klauen.
Geld?- hätten se sicherlich was anderes mitgehen lassen.
aber das man in nen Radladen reinsteigt und sich dann Räder mitnimmt, dass kann ich nicht verstehen!!!!!!

medias
11.05.2010, 11:37
Die Welt ist tief gesunken, jetzt werden sogar Storcks geklaut.:Bluesbrot

OCLV
11.05.2010, 11:40
Wer klaut denn bitte ein Zeitfahrrad für ca. 14.000 € an dem eine Kompaktkurbel, Schwalbe Reifen und schief auf die LR aufgeklebte Decals drauf sind? :confused:

Da muss einer zu viel Harz geschnüffelt haben vorher...

J_B
11.05.2010, 12:02
Jemand, der Rahmengröße 55 hat. Und nach dem Bruch bei Storck eine Bank in Zürich überfallen hat? :krabben: :D

j4n
Wer klaut denn bitte ein Zeitfahrrad für ca. 14.000 € an dem eine Kompaktkurbel, Schwalbe Reifen und schief auf die LR aufgeklebte Decals drauf sind? :confused:

Da muss einer zu viel Harz geschnüffelt haben vorher...

loel :Applaus:

Pumare
Vorgestern in Geislingen ist einer mit sonem Storck Aerorahmenteil als Straßenrad aufgebaut rumgefahren. Hatte mich nur gewundert warum der nen TT-Rahmen als Straßenrenner fährt.
Ich weiß aber nicht obs der war, bei 400Watt und nem 200er Puls habe ich mich dann doch nicht mehr dafür interessiert:D
Wer weiß, vielleicht wars der Dieb:D

klappradl
11.05.2010, 12:08
Hatte mich nur gewundert warum der nen TT-Rahmen als Straßenrenner fährt.

Die Di2 STI muss er aber dann auch noch irgendwo geklaut haben.

jambo
11.05.2010, 12:15
je mehr ich mir das so überlege, umsomehr komme ich zu der Überzeugung, dass Sportsfreund Markus S. soeben ein Aufbauseminar "virales Marketing" bei der örtl. IHK abgeschlossen hat. Jetzt sind wir hier die ersten Versuchskaninchen und es funktioniert auch noch :D dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis bei Canyon eingebrochen wird und dort von chinesischen Carbon-Triaden die geheimen Killermodelle der kommenden Jahrgänge geklaut werden... oder der vernichtende Lager-Hallenbrand wird kurz vor dem Ausbruch durch einen Praktikanten entdeckt, oder, oder...

jb

Parsec
11.05.2010, 12:15
Hallo,

habs gepinnt.

Gruß

Parsec - Moderator

...muss nicht in Deutschland gefahren werden. Vllt. geht es in den "tiefen" Osten. Dort müsste es nicht umgespritzt werden. Oder Storck bekommt einen Anruf und "darf" Lösegeld" hezahlen...:ü

feinbein
11.05.2010, 12:16
wenn ich mir das bild so anschau kommen fragen auf... :krabben:

das blaue zeichen vorne unter der lampe, ist das ein umweltengel?

Bruder Tak
11.05.2010, 12:18
wenn ich mir das bild so anschau kommen fragen auf... :krabben:

das blaue zeichen vorne unter der lampe, ist das ein umweltengel?

ne, die Schweizer Autobahnplakette :ä

feinbein
11.05.2010, 12:20
das dienstfahrzeug der schweizer autobahnpolizei mit eingebautem radar im gabelschaft!

J_B
11.05.2010, 12:22
Die Schweizer Polizei brach bei Storck ein, um ein geeignetes Fahrzeug zur Verfolgung von Bankräubern zu haben?! Und das in der Nacht VOR dem Banküberfall... Alles Insider.

Derix
11.05.2010, 12:45
Das weiße Scenario 1.0 wird ja nicht so auffallen und kann gefahren werden.

Die Timemachine tarnen wie einen Autoerlkönig. Außerdem bei Tempo fünfzig erkennt ihr sowieso das Rad nicht.
Langsamer sollte es ja eh nicht sein. :D

Coswiger
11.05.2010, 13:06
Die Welt ist tief gesunken, jetzt werden sogar Storcks geklaut.:Bluesbrot

Es dauert nicht mehr lange dann werden sebst Canyon-Räder geklaut.:D

bytemax
11.05.2010, 13:39
Wer macht denn so was? :D

Verkaufen ist fast unmöglich und selber fahren auch brandgefährlich.

Typen gibt's... :rolleyes:

Auf jeden Fall viel Glück bei der Ganovenjagd.

Die Konkurrenz ?:D

steinstark65
11.05.2010, 17:56
...als belohnung ein storck rahmenseit? sorry, ich helf nicht mit...
bei einem susi hi-mod würd ich mit mir reden lassen :biggthump

luftschwimmer
11.05.2010, 18:41
oh man, dann hat man so ein tolles rad und kann es nicht fahren. Das wird den Dieb entweder zur verzweiflung treiben, dass er ihn dann doch draussen fährt oder er wird meschugge. Das hält keiner aus, diesen Drang das Rad zu fahren.
Aber das Rad verkaufen, wird echt schwierig.Wird mich wirklich mal interessieren,wieso sie gerade sone Exklusiven Räder klauen.
Geld?- hätten se sicherlich was anderes mitgehen lassen.
aber das man in nen Radladen reinsteigt und sich dann Räder mitnimmt, dass kann ich nicht verstehen!!!!!!

Hallo,
was glaubst du was es in einem radladen wertvolleres gibt als fahrräder?

robelz
11.05.2010, 19:04
Angenommen ich wüsste wo die Dinger sind: Wer übernimmt die Entsorgung des angedrohten Sondermülls?

büttgen
11.05.2010, 19:26
Angenommen ich wüsste wo die Dinger sind: Wer übernimmt die Entsorgung des angedrohten Sondermülls?

Ich:D

UK_Uli
25.05.2010, 23:58
Ich denke die Räder hat eine Konkurrenzfirma stehlen lassen...

Mr.Hyde
26.05.2010, 00:01

Warum das denn?

UK_Uli
26.05.2010, 01:22
Warum das denn?

spionage

Mad Hamish
26.05.2010, 02:11
ui, der war jetzt aber nicht nett:fluiten:

Mr.Hyde
26.05.2010, 10:15
spionage

Wozu? Geht man halt zum gleichen Fertiger in Taiwan, und bestellt ein ähnliches Produkt. Zumal fast kein so genannter Hersteller jemanden in seinen Reihen hätte, der aus einem fremden Rahmen was nützliches rausholen könnte.

UK_Uli
26.05.2010, 19:32
ich kenne mich da nicht so gut..aus..
aber man kann darüber nur spekulieren