PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwerfer

zeno
24.11.2002, 20:13
Hallo Leute!
Weiss jemand hier ob 3 Fach Umwerfer mit 2 Fach antrieb gruppen(Campy kurbel) kompatibel sind????
Danke und Hasta la vista

Frank
24.11.2002, 20:26
Hi,

Nein auf jeden Fall nicht verbauen.
Der Käfig ist anders geformt.

Frank

www.bike4more.de

zeno
24.11.2002, 21:36
Dann muss ich immer umbauen ( umwerfer)wenn ich zum beispiel nach eine marathon meine 3 fach kurbel wegen meine 2 fach kurbel austausche???(innenlager sowieso) aber ich dachte mit den 3 fach umwerfer richtig eingestellt,klar,kann ich auch 2 kettenblatt bedienen,oder?teorithisch mussta gehen,oder?
Ich danke euch

chubika
25.11.2002, 09:25
Hallo,

der Dreifachumwerfer sollte das schon packen. Abstand der KB ist ja gleich bei 2- bzw. 3-fach.
Musst Du nur Hoehe justieren und per Anschlagschraube am besten den Schaltweg (Top) begrenzen.
Wo kommen denn die KB zu sitzen, wenn Du 3-fach gegen 2-fach Kurbel tauscht? Sitzt das grosse Blatt (von 2-fach) wieder an der gleichen Stelle
wie vorher das gr. 3-fach? Oder an der Position des mittleren KB von 3-fach?

Welches Innenlager verwendest Du?

hth
Ciao
Der Frosch
C.

zeno
25.11.2002, 09:44
No,no!
ich habe eine record 2 fach kurbel mit rec.innenlager und eine racing-t kurbel (3 fach) mit daytona innenlager und möchte nur immer die beiden umtauschen (marathon,oder bergen ausflug) und nur mit eine umwerfer(immer wieder eistellen oder begrenzen,schon klar) alle beiden benutzen.mit eine 2 fach umwerfer geht nicht,aber mit eine 3 fach sollte gehen,glaube ich mindestens.
Danke und hasta la vista

Camby
25.11.2002, 10:50
ich würde mir an deiner stelle überlegen, ob bei dem getausche nicht ein zweiter laufradsatz mit bergritzelpaket besser wäre. oder gleich ein zweitrad...
mir wäre das zu viel aufwand...

Quasi Modo
25.11.2002, 15:52
Original geschrieben von Frank
Hi,

Nein auf jeden Fall nicht verbauen.
Der Käfig ist anders geformt.

Frank

www.bike4more.de

Klar geht das! Der Umwerfer schaltet ja schließlich auch bei einer 3-fach-Kurbel die beiden großen Kettenblätter. Sieht nur nicht schön aus.