PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Trek Händler in BW

SIMPLOS
12.05.2010, 12:33
Hallo,
könnt ihr mir einen guten TREK Händler in Baden-Württebmberg empfehelen?

Ich weiß -->Händlersuche auf der Trek-Page, aber es gibt 1000e.

Im Rennradbereich sollte er sich am besten auskennen.

vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich,

Joblaender
12.05.2010, 12:37
da du ja im schwarzwald wohnst werfe ich mal den radsport petermann in emmendingen in den raum. der sponsert ja auch das team rothaus und kennt sich wirklich aus.

SIMPLOS
12.05.2010, 12:52
Hey, danke, das ist sogar gar nicht so weit weg.

schau ich mir mal an, hast du da selber schon Erfahrungen gemacht?

The Look
12.05.2010, 16:28
2tes rad gefällig?:D

Joblaender
12.05.2010, 18:24
hi,
also gekauft noch nicht. aber ich kenn den holger petermann persönlich von radrennen und ich kenne auch viele rennfahrer die unter ihm gefahren sind. er ist ein anständiger typ und hat hohen sachverstand.
Außerdem kenne ich auch den einen Mechaniker und der hat es drauf....

fazit: da kannste ruhig hingehen.

SIMPLOS
12.05.2010, 22:42
danke, schau ich mir mal an

CCFahrer
13.05.2010, 03:24
Jop kann da nur zustimmen.
Der Holger und sein team haben es wirklich drauf!

Vor allem ist er ein Händler der die Bedürfnisse eines Rennfahrers kennt.

Musst nur aufpassen, Montags ist der laden zu!

Gruß CC

SIMPLOS
13.05.2010, 18:35
sonst kein weiterer Tipp?

baden_biker
13.05.2010, 18:47
In Freiburg gibt es noch den Extratour, der hat seit ca. 2 Jahren auch Trek.
Insgesamt hat er viele "hochwertige" Marken, wie Cannondale, Trek, Simplon, Look, Serotta...

Bisher habe ich dort aber nur Kleinkram dort gekauft, da ich eine gewisse Abneigung gegen den Laden hatte, ohne zu wissen warum. 3 von 4 meiner Trek-Räder habe ich auch beim Petermann geholt.

In den Monaten direkt vor und nach dem Umzug war ich aber auch mal nicht so zufrieden , mittlerweile fahre ich mit Freude ein Rad aus Koblenz.

CCFahrer
13.05.2010, 19:18
ne gibt keine weitere Auswahl in Südbaden die man empfehlen kann.

Selbst Extratour ist ziemlich schwieriger Fall, die Jungs habens nicht wirklich drauf was Montage angeht und Service gibts da eigentlich keinen...

Machen ziemlich auf dicke Hose und großes TamTam und wenn was abseits der Stange brauchst dann schauen se dumm...

Für mich absolut schlechter Laden...

SIMPLOS
13.05.2010, 19:36
In Freiburg gibt es noch den Extratour, der hat seit ca. 2 Jahren auch Trek.
Insgesamt hat er viele "hochwertige" Marken, wie Cannondale, Trek, Simplon, Look, Serotta...

Bisher habe ich dort aber nur Kleinkram dort gekauft, da ich eine gewisse Abneigung gegen den Laden hatte, ohne zu wissen warum. 3 von 4 meiner Trek-Räder habe ich auch beim Petermann geholt.

In den Monaten direkt vor und nach dem Umzug war ich aber auch mal nicht so zufrieden , mittlerweile fahre ich mit Freude ein Rad aus Koblenz.

Darf ich fragen warum du nach dem Umzug unzufrieden warst?
Würdest du trotzdem wieder zu Petermann gehen wenn du dir ein 5tes Trek zulegen wolltest?

Bobbel
13.05.2010, 20:05
Würdest du trotzdem wieder zu Petermann gehen wenn du dir ein 5tes Trek zulegen wolltest?

von Dir nach Emmendingen sind es ja locker mal 2 h mit dem Auto :rolleyes:

Vermutlich kannst Du sämtliche Arbeiten am Rad selbst erledigen, oder?

Mit dem Holger Petermann fuhr ich früher mal Rennen, er ist wirklich ein netter Typ. Vor einigen Jahren kaufte ich bei ihm mal ein Storck: der Typ in der Werkstatt (Georg) hat´s wirklich drauf.

Den Laden kann ich vorbehaltlos empfehlen.

SIMPLOS
13.05.2010, 20:09
Dank dir Bobbel. Dann kenn ich den Herr Petermann ja sogar auch. Nämlich über dich :D

Von mir bis nach Freiburg benötige ich mit dem Auto 1h20Min.
Ist also völlig akzeptabel. Am Rad kann ich natürlich alles selber, ja.
Abholen müsste ich es aber trotzdem. Und der Weg zum Radladen ist mir egal. Ich fahre lieber zu einem gescheiten Händler, da nehm ich das gerne in Kauf.
Deswegen frage ich ja.

Bobbel
13.05.2010, 20:15
Dank dir Bobbel. Dann kenn ich den Herr Petermann ja sogar auch. Nämlich über dich :D

Von mir bis nach Freiburg benötige ich mit dem Auto 1h20Min.
Ist also völlig akzeptabel. Am Rad kann ich natürlich alles selber, ja.
Abholen müsste ich es aber trotzdem. Und der Weg zum Radladen ist mir egal. Ich fahre lieber zu einem gescheiten Händler, da nehm ich das gerne in Kauf.
Deswegen frage ich ja.

Schnäppchen wirst Du dort wohl keine machen - auch die Werkstattpreise sind nicht ohne - aber zweiteres trifft Dich ja nicht.

Trek als Ersatz für das Spezi ??

CCFahrer
13.05.2010, 20:22
Georg ist schon seit 2004 nimmer bei Petermann

der hat jetzt selber nen laden in Freiburg Herdern und verkauft hauptsächlich Bianchi.

Gibt jetzt seit kurzem nen neuen Mechaniker den kenn ich allerdings noch nicht ist aber auch en jüngerer.

Bei hochwertigen Rädern macht der Holger viel selber...

Achja noch zu erwähnen: Montags ist der laden geschlossen, da gehts nur mit vorheriger Terminabsprache wenn sonst keine zeit hast.

SIMPLOS
13.05.2010, 20:24
Bei hochwertigen Rädern macht der Holger viel selber...

weißt du ob Trek die Räder selber montiert? Also Schaltung, Lenker usw.
Oder wird der Rahmen mit den Teilen zum Händler geschickt und dieser muss das dann montieren.

CCFahrer
13.05.2010, 20:31
puh...

ist ne gute Frage,

kommt glaub drauf an was du kaufst die normalen und mittelklasse bikes sind soweit ich weiß vormontiert bei den höherwertigen montiert er glaub viel selber und auch individuell für deine anforderungen.

aber wie gesagt 100% weiß ichs ned

ich weiß aber das er sehr gute preise bei Bontrager Teilen machen kann und die ne kurze lieferzeit haben.

Carbon rulez
13.05.2010, 20:56
Hallo,

Prima dass du dir endlich ein Rad kaufen willst, das nicht nur schön, sondern auch sehr sehr gut ist!

Erst neulich ist mir der Meister übrigens beim Training auf seinem Trek entgegen gekommen!

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/1004/Bilder/lamce-armstrong-radio-shack-514.jpg

SIMPLOS
13.05.2010, 21:11
echt jetzt? krass :respekt:

rollör
13.05.2010, 21:16
Klar doch, da läuft man sich ständig über den Weg....:rolleyes:

baden_biker
13.05.2010, 21:27

Es war noch in der Zeit kurz vor dem Umzug, da hatte er einen Mechaniker, der an meinem Trek-Fully rumgemurkst hat. Konnte keine neuen Gleitlager einbauen und die Kurbel war viel zu locker montiert. Danach wurde er erst mal zur Schulung zu Trek geschickt.Soweit mir bekannt, ist der aber nicht mehr beim Petermann und mittlerweile stimmt die Qualität wohl wieder.

Holger weiß, wie man einen Laden führt. Mein erstes Rad habe ich vor 20 Jahren dort gekauft und wenn ich unbedingt wieder ein Trek wollte, wäre er meine erste Anlaufstelle.

SIMPLOS
13.05.2010, 22:41
danke, das hört sich doch gut an.

Ich sag ihm dann auch gleich, dass nur der Chef am Rad rumfummelt. :)

MatthiasR
14.05.2010, 15:54
Hallo,

Als ich mir letzes Jahr ein neues Rad kaufen wollte, hat mir ein radsportverrückter Kollege den Fender in Schwetzingen (http://www.fahrrad-fender.de/) empfohlen. Wenn er was diffiziles zum Schrauben hat, geht er immer dort hin, obwohl er keines seiner Räder dort gekauft hat.

Gruß Matthias

PS: Ich habe mein Rad woanders gekauft, was aber nicht am Laden lag.

SIMPLOS
14.05.2010, 22:55
scheint aber mehr auf MTBs ausgerichtet zu sein als auf Rennrad.
Zumindest was ich so auf den Bildern der Website sehe
trotzdem danke :)

SIMPLOS
14.05.2010, 23:09
Weiß jemand ob der Radsport Petermann zur Zeit Urlaub hat?
Also auf E-Mails antwortet er nicht.
Muss ich wohl anrufen.

Skadieh
14.05.2010, 23:14
ne gibt keine weitere Auswahl in Südbaden die man empfehlen kann.

Das sehe ich etwas anders :D

Wolfi in Heitersheim verkauft seit 1.5 Jahren nun auch Trek.

Der Laden ist groß & von Rennfahrern betrieben

Frag nach Denis, Chefschrauber & Rennfahrer auf einem Madone

SIMPLOS
15.05.2010, 09:52
Website sieht nicht schlecht aus, gibts jemand mit Erfahrung zum Wolfis Bike Shop?