PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwerferschelle Reduzierung

gitterkind
12.05.2010, 17:45
Ich habe hier einen 34ér SRAM Force Umwerfer leider hat mein Rahmen ein 28,6 mm Sitzrohr gibt es hierfür irgendwo Adapter habe nur welche für Shimano gefunden im Net passen die auch?Oder gibt es irgendjemanden der eine 28,6 mm Umwerferschelle im Schubfach hat????

PAYE
12.05.2010, 18:26
Ich habe hier einen 34ér SRAM Force Umwerfer leider hat mein Rahmen ein 28,6 mm Sitzrohr gibt es hierfür irgendwo Adapter habe nur welche für Shimano gefunden im Net passen die auch?Oder gibt es irgendjemanden der eine 28,6 mm Umwerferschelle im Schubfach hat????

Es gibt für Shimano MTB Umwerfer (z.B. FD-XTR M970) wunderbar passende Adaptereinsätze für 34 auf 28,6mm). Bekommst man z.B. bei bike-components.
Ob die auch bei Sram gut passen? :confused:
Mit etwas Schnitzwerk bestimmt. Allerdings kann man dann auch jegliches anderes Material unterlegen.

Ansonsten gibt es eine 28,6mm Umwerferschelle bei diversen Versendern (b-c z.B. auch) zu bekommen für <10 Euro. Ist immer die gleiche, aber technisch durchaus tauglich für Anlötumwerfer.