PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Felgen für neu DA

Fairlady
26.02.2004, 15:07
Hallo,

habe von meiner neuen DA04 noch die Naben und möchte nun gerne ein paar leichte günstige Laufräder schneidern lassen :-)
Was empfehlt ihr mir an Felgen und Speichen ? Vieleicht gebt ihr mir direkt ein paar Bezugsquellen mt dazu!

Gruß
Fairlady

br4bus
26.02.2004, 15:33
Wie soll der LRS denn aussehen? Komplett silber? Schwarze Felge, silberne Speichen oder schwarze Felge silberne Speichen?

Esco
26.02.2004, 16:26
diese (http://dk-community.de/tour/showthread.php?s=&threadid=19574) felge gibts auch einzeln.

Esco

C40
26.02.2004, 16:48
Original geschrieben von Fairlady
Hallo,

habe von meiner neuen DA04 noch die Naben und möchte nun gerne ein paar leichte günstige Laufräder schneidern lassen :-)
Was empfehlt ihr mir an Felgen und Speichen ? Vieleicht gebt ihr mir direkt ein paar Bezugsquellen mt dazu!

Gruß
Fairlady

:confused:

Draht- oder Schlauchreifen und Lochzahl?
Training oder Wettkampf?

Gruß C40

Fairlady
27.02.2004, 08:43
Tja die laufräder sollten schwarz sein incl. Speichen.Die Naben sind ja silber die Loch anzahl muss ich noch nachzählen.
Sie sollten für Drahtreifen sein und Wettkampf geeignet sein.

Gruß
Fairlady

C40
27.02.2004, 12:10
Original geschrieben von Fairlady
Tja die laufräder sollten schwarz sein incl. Speichen.Die Naben sind ja silber die Loch anzahl muss ich noch nachzählen.
Sie sollten für Drahtreifen sein und Wettkampf geeignet sein.

Gruß
Fairlady

Mavic "Open Pro" (420gr.)
Mavic "CXP 33" (470gr.)
Campa "Montreal" (420gr.) gibt es nur in Silber

Da ich im Wettkampf nur Schlauchreifen fahre, kenne ich mich bei leichten Drahtreifenfelgen nicht so gut aus (Angebot). Sehr gut und stabil ist auf alle Fälle die CXP (mittelschwer) und wenn es etwas leichter sein soll, soll die Campa Felge sehr gut sein. Die Open Pro ist ein alter Klassiker den man auch fahren kann.
Wie die DT ist weiß ich nicht, da ich sie nicht kenne.

Wenn Du allerdings was richtig gutes und leichtes willst, würde ich mir an deiner Stelle einen Schlauchreifensatz mit Campa "Barcelona" oder Mavic "Reflex" (32-loch) machen lassen. Das rollt 1 Klasse besser als z.B. Kysiriums in Drahtreifenversion!

Aber was Du auch immer machen läßt, laß die Laufräder von jemanden Einspeichen der sein Handwerk versteht ;)

Gruß C40