PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Vorbau kombiniert mit Alu Lenker

PaoloPinkel
17.05.2010, 21:45
Ich bin gerade dabei mir ein recht puristisches, fixieähnliches Rad aufzubauen.
Als Vorbau habe ich mir nun den Easton EC70 gekauft und möchte ihn mit einem Alu Lenker kombinieren, da ich jetzt, nach dem Kauf, einige besorgniserregende Kommentare bezüglich des Vorbaus in Kombination mit Carbon Lenkern und bar slipping gelesen habe.

Meine Frage ist nun, ob ich ohne weiteres einen Alu Lenker mit dem Carbon Vorbau verschrauben kann oder ob da evtl. irgendwelche unerwünschten Wechselwirkungen auftreten.

Für einen Tipp bezüglich eines schönen, geraden schwarzen Lenkers wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Ich bin gespannt auf Input.

Paolo

speichenquäler
18.05.2010, 00:03
Ich bin gerade dabei mir ein recht puristisches, fixieähnliches Rad aufzubauen.
Als Vorbau habe ich mir nun den Easton EC70 gekauft und möchte ihn mit einem Alu Lenker kombinieren, da ich jetzt, nach dem Kauf, einige besorgniserregende Kommentare bezüglich des Vorbaus in Kombination mit Carbon Lenkern und bar slipping gelesen habe.

Meine Frage ist nun, ob ich ohne weiteres einen Alu Lenker mit dem Carbon Vorbau verschrauben kann oder ob da evtl. irgendwelche unerwünschten Wechselwirkungen auftreten.

Für einen Tipp bezüglich eines schönen, geraden schwarzen Lenkers wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Ich bin gespannt auf Input.

Paolo

Hääähhhmmmm....nö! Kein Problem...habs zwar nie gemacht...aber andersherum tausendfach verbaut. Alu-Vorbau, Carbonlenker....No prob!

Gerader Lenker...Vielleicht nen Ritchey WCS straightbar? Gibts auch in CFK...weiß aber jetzt nicht, ob du den schön findest.

http://cnc-bike.de/images/flat_bar_wcs.jpg

gruß

PaoloPinkel
18.05.2010, 14:16
Danke für das Feedback und den Lenkertipp. Ritchey ist mir ohnehin sehr sympathisch.

Holsteiner
18.05.2010, 14:21
In der neuen Roadbike habe ich gerade gelesen, dass "PRO" eine "Mark Cavendish"-Sonderedition, gerade für kräftige Sprinter, auf den Markt bringt.

Vorbau Carbon - Lenker Alu!!! Hat mich zwar gewundert, aber das dürfte die Frage des TE wohl beantworten! ;)