PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Oberrohr

austronom
21.05.2010, 19:27
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rahmen kaufen.
Gibt es den Specialized auch mit geradem Oberrohr?
Welche Vor u. Nachteile haben gerades u. gebogenes Oberrohr.
Event. kommt auch ein Cannondale Six in Frage.
Danke für Eure Hilfe

Sash2203
21.05.2010, 20:20
Nein,mit ganz geradem Oberrohr gibts die Specis nich.
Meiner Meinung nach ist bei den Rahmen mit Team-Geo das Oberrohr nicht ganz so stark gebogen.Könnte mich aber auch täuschen.

Vor-oder Nachteile gibts glaube ich keine...ist einfach ne Designsache

light-motiv.de
21.05.2010, 21:38
das gebogene oberrohr ist hinten etwas tiefer, als ien gerades, das empfinde ich als angenehm...

[k:swiss]
21.05.2010, 21:41
Ist halt ne optische Spielerei, um sich etwas abzuheben.
Das einzige was mir daran nicht gefällt ist, das der Bremszug wie ne Wäscheleine unter dem Oberrohr hängt.

marathonisti
21.05.2010, 21:42
;3125101']Ist halt ne optische Spielerei, um sich etwas abzuheben.
Das einzige was mir daran nicht gefällt ist, das der Bremszug wie ne Wäscheleine unter dem Oberrohr hängt.

Sieht man doch beim fahren nicht :D

The Look
21.05.2010, 22:55
...einer der hauptgründe, der mich von spezi abgebracht hat: dieser unsägliche buckel mit diesem spanngurt drunter.....GRAUSAM!!:D

Holsteiner
21.05.2010, 22:59
...einer der hauptgründe, der mich von spezi abgebracht hat: dieser unsägliche buckel mit diesem spanngurt drunter.....GRAUSAM!!:D

Dafür ist das Oberrohr der "natürlichen Krümmung" des Fahrer-Rückens angepasst! :D

Ganz nebenbei...mir gefällt's...wirklich!! :)

chriz
21.05.2010, 23:07
Dafür ist das Oberrohr der "natürlichen Krümmung" des Fahrer-Rückens angepasst! :D

Ganz nebenbei...mir gefällt's...wirklich!! :)

mir auch. besonders die toc version. :5bike:

The Look
22.05.2010, 02:04
die form des rohres ....naja....aber die zugverlegung könnt ihr doch nicht schön finden?!^^

austronom
22.05.2010, 10:13
hat jemand ein bild von der toc? version?
welche modelle gibt es mit team geom.?

[k:swiss]
22.05.2010, 10:42
Sieht man doch beim fahren nicht :D

würde mich auch nicht vom Kauf abhalten...:)

Interessant am Rande:
nettes Video von Cyclingnews zum Thema TOC bikes:

http://www.cyclingnews.com/news/specialized-give-california-an-american-flyers-feel

Ist wirklich eine Homage an den Film mit Kevin Costner, die benutzen sogar den Team Van aus dem Film, und bei der Presse Konferenz kammen fast alle mit Schnörres und Cowboyhut..:D

http://cdn.media.cyclingnews.com//2010/05/18/1/jdtocstage2008_600.jpg

Holsteiner
22.05.2010, 13:21
die form des rohres ....naja....aber die zugverlegung könnt ihr doch nicht schön finden?!^^

Ehrlich gesagt...gebe ich mich mit solchen Kleinigkeiten gar nicht ab. Mich stört es überhaupt nicht - so schlägt bei Schlaglöchern wenigstens nichts ans Oberrohr.

Wen es aus optischen Gründen stört...kauft halt ein anderes RR. So einfach ist das! ;)

marathonisti
22.05.2010, 16:39
Ehrlich gesagt...gebe ich mich mit solchen Kleinigkeiten gar nicht ab. Mich stört es überhaupt nicht - so schlägt bei Schlaglöchern wenigstens nichts ans Oberrohr.

Wen es aus optischen Gründen stört...kauft halt ein anderes RR. So einfach ist das! ;)

So schaut es aus :D

speedy gonzalez
22.05.2010, 17:42
ein alurahmen im klassischen rot/weiss hätte was. ohne carbonstreben

schima
22.05.2010, 23:51
Nein,mit ganz geradem Oberrohr gibts die Specis nich.
Meiner Meinung nach ist bei den Rahmen mit Team-Geo das Oberrohr nicht ganz so stark gebogen.Könnte mich aber auch täuschen.

Vor-oder Nachteile gibts glaube ich keine...ist einfach ne Designsache

das günstigste roubaix hat ein gerades oberrohr, also nicht gebogen, abfallend ist es jedoch trotzdem.

ich mag die gebogenen oberrohre der speci räder... kopieren jetzt eh einige andere hersteller, wilier zb

austronom
25.05.2010, 10:19
Bekommt man die Rahmen mit Team Geom. bei jedem Speci. Händler?
An was erkenne ich das es einer mit Team Geom. ist.
Im Katalog und im Netz habe ich noch keine Angaben gefunden.
Habt ihr einen Link dazu?
Grüße aus Wien.

schima
25.05.2010, 14:18
geh zum roadbiker auf die praterstraße. da gibts zumindest einen netten mitarbeiter (den shopleiter). der hilft dir sicher weiter.

team geo hat ein kürzeres steuerrohr.