PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelritzel Campagnolo - Woher?

fausto-coppi
23.05.2010, 17:07
Es ist soweit: mein 21er Ritzel ist durch, und das 19er ist auch nicht mehr wirklich taufrisch.
Daher meine Frage: Wo kann ich Einzelritzel für Campagnolo 10-fach beziehen? Oder wird das eh so teuer, daß ich mir gleich eine neue Kassette gönnen kann? So wie ich die Italos kenne, befürchte ich das fast. :ü

Falls ich mir eine neue Kassette hole: Wie ist's denn um Qualität und Schaltverhalten von Marchisio bestellt (Stahlritzel, Alu wird mir definitiv zu teuer)? Mit Marchisio könnte ich nämlich endlich meine Lieblingskombination 12-26 ohne Basteleien realisieren.

Panchon
23.05.2010, 18:15
Hallo fausto-coppi,

sowas kannst du eigentlich bei jedem Campa-Händler, mit Sicherheit aber bei jedem Campa-Pro-Shop bestellen (siehe Campa-Website). Wenn dir das Heraussuchen des geeigneten Händlers aber zu blöde ist, kann ich dir www.smi-radsport.de wärmstens ans Herz legen.

Zu Machisio kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.

Viele Grüße
Franz

frankie-w
23.05.2010, 21:00
Hi,

Machisio läuft und schaltet wie ein Sack Nüsse.

Hab die immer nur bei Schüler und Junioren Abstufungen benutzt, aber die sollen ja treten.

Von Alu lass die Finger. Ansonsten siehe oben.

meint der frankie

RobBj123
23.05.2010, 21:26
Die Ritzel gibts bei Rose, 19er hab ich dort mal für ~10€ gekauft (Veloce).

OCLV
23.05.2010, 21:29
Marchisio hat sich in den letzten Jahren gemacht finde ich. Die von früher(TM) waren nicht so der Brüller, aber mittlerweile sind sie IMO ein vollwertiger Ersatz für eine Campa Kassette mit dem Vorteil, dass man halt auch einzelne Ritzel in Wunschabstufung bekommt.

TonyMontana
23.05.2010, 22:23
Es ist soweit: mein 21er Ritzel ist durch, und das 19er ist auch nicht mehr wirklich taufrisch.
Daher meine Frage: Wo kann ich Einzelritzel für Campagnolo 10-fach beziehen? Oder wird das eh so teuer, daß ich mir gleich eine neue Kassette gönnen kann? So wie ich die Italos kenne, befürchte ich das fast. :ü

Falls ich mir eine neue Kassette hole: Wie ist's denn um Qualität und Schaltverhalten von Marchisio bestellt (Stahlritzel, Alu wird mir definitiv zu teuer)? Mit Marchisio könnte ich nämlich endlich meine Lieblingskombination 12-26 ohne Basteleien realisieren.

Marchisio leidet bei mir jetzt das dritte mal unter Zahnverlust. Beim ersten mal 2 Zähne direkt hinter einander beim zweiten mal nur eins diesmal drei hintereinander. Alles Stahlritzel.

Kjeld
24.05.2010, 09:33
... Campagnolo 10-fach ...

endlich meine Lieblingskombination 12-26 ohne Basteleien realisieren.

Guckstu: http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=8158

Rex Felice
24.05.2010, 09:42
(...) Wie ist's denn um Qualität und Schaltverhalten von Marchisio bestellt (Stahlritzel, Alu wird mir definitiv zu teuer)? (...)

Langzeitverhalten kann ich nicht beurteilen, die letzte Marchisio Kassette die ich gefahren bin, hat so schlecht geschaltet, dass ich sie nach der ersten Probefahrt gleich verschenkt habe. Ich bin aber diesbezüglich sehr heikel.