PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : topeak alien 2 , alien 3

PKF
29.05.2010, 20:48
Hallo,

der Titel sagts schon. Ich wollte mir etwas in der Art zulegen. Weiß jemand was zu den Unterschieden zwischen diesen Tools? Und: Gibt es eventuell Alternativen anderer Hersteller?

PKF

light-motiv.de
29.05.2010, 21:05
das topeak alien dx würde ich die empfehlen! alle nötigen werkzeuge und ein deutlich bessere vershcluss als beim alien 2....

Holsteiner
29.05.2010, 21:17
Wenn du das Multitool nur als Radwerkzeug brauchst, würde ich kein Alien nehmen...da ist viel zu viel dran, was man am RR nicht braucht. Baut auch ziemlich "fett"

Von Topeak gibt es auch ein "schmaleres" Multitool, d.h. auf die Dinge begrenzt, die man am RR braucht, inklusive gut funktionierender Reifenheber und Kettennieter.

Ich weiß im Moment zwar nicht, wie es heißt, aber gekauft hatte ich es damals über den Roseversand. TOP!!!

light-motiv.de
29.05.2010, 21:19
http://www.topeak.de/products/Tools

Holsteiner
29.05.2010, 21:21
Danke...ich meinte das "Hummer 2"!

PKF
29.05.2010, 21:27
@all:

besten Dank für die Antworten.

@Blutasphalt:

Zu dem Hummer 2 habe ich noch eine Frage: Wie funktioniert der Kettennieter? Ich vermute, das da ein Inbus ein bzw. angesetzt wird. Falls ja, kann man den enstprechenden aus dem Tool herausnehmen?

Holsteiner
29.05.2010, 21:43
@ PKF:

Ja, wird mit einem Innensechskant gedreht, der in einem der beiden Reifenheber (gleichzeitig Griffschale) integriert ist! Funktioniert tadellos!

Alpenmonster
29.05.2010, 21:45
Die Griffschalen sind abnehmbar und können als Reifenheber benutzt werden. Auf der Inneseite der einen Griffschale befindet sich ein kurzer Inbus, mit dem man den Kettennieter bedient.

Alpenmonster

PKF
29.05.2010, 21:47
Hört sich gut an. Funktionell und praktisch. Kaufentscheidung ist gefallen. Danke. :)

Holsteiner
29.05.2010, 21:55
Guter Entschluss! Ich habe damit unterwegs schon so gut, wie alles an meinem RR gemacht und wurde nie von dem Werkzeug im Stich gelassen!
Wirklich eine absolute Kaufempfehlung...und dabei noch recht preiswert (und recht geringes Volumen!).