PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA Kurbel Gewindebuchse für Pedale spiel

ragman1976
07.06.2010, 21:32
Hallo,

ich fahre seit 4 Jahren eine FSA K-Force Kurbel. Seit einiger Zeit bin ich beim losfahren nur sehr schwer ins Pedal gekommen. Ich dachte zuerst die Pedalplatten sind verschlissen oder mit dem Pedal ist etwas nicht in Ordnung. Bei der Begutachtung des linken Pedals ist mit aufgefallen, dass ich das Pedal 2-3 mm nach unten und oben bewegen kann. Ich dachte erst die Lager der Pedale sind im Eimer, habe sie rausgeschraubt, aber die waren absolut i.O. kein Lagerspiel. Dann habe ich festgestellt, dass die Gewindebuchsen, die in den Carbonkurbelarm eingepresst oder eingeklebt sind spiel haben!
D.h. die Kurbel ist im Eimer. Am anderen Kurbelarm ist das Spiel (noch nicht) ganz so groß aber es hat auch schon merklich spiel.
Jetzt die Frage hier ins Forum. Ist dieses Problem mit FSA Kurbeln bekannt? Wie geht FSA damit um? Ist nach vier Jahren mit Kulanz zu rechnen?

Gruß

ktm_prestige
07.06.2010, 22:18
Wird wohl ein Fall für die Tonne sein.
Kannsts ja trotzdem noch zu FSA schicken, villeicht versuchen sie
es zu reparieren?

balu
07.06.2010, 22:34
Hallo,

ich fahre seit 4 Jahren eine FSA K-Force Kurbel. Seit einiger Zeit bin ich beim losfahren nur sehr schwer ins Pedal gekommen. Ich dachte zuerst die Pedalplatten sind verschlissen oder mit dem Pedal ist etwas nicht in Ordnung. Bei der Begutachtung des linken Pedals ist mit aufgefallen, dass ich das Pedal 2-3 mm nach unten und oben bewegen kann. Ich dachte erst die Lager der Pedale sind im Eimer, habe sie rausgeschraubt, aber die waren absolut i.O. kein Lagerspiel. Dann habe ich festgestellt, dass die Gewindebuchsen, die in den Carbonkurbelarm eingepresst oder eingeklebt sind spiel haben!
D.h. die Kurbel ist im Eimer. Am anderen Kurbelarm ist das Spiel (noch nicht) ganz so groß aber es hat auch schon merklich spiel.