PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spengle Giro 3 - HR zu VR?!

weissraum
10.06.2010, 00:21
hallo zusammen,

ich habe jüngst ein spengle giro 3 auf einem flohmarkt in berlin günstig geschossen. es handelt sich hierbei um ein hinterrad, da ich damit leider nicht viel anfangen kann (es hat einen freilauf, ich fahre mit starrer nabe) wollte ich nach einer möglichkeit fragen, ob und wie man dieses schöne stück zu einem vorderrad umfunktionieren kann.

ich habe schon mehrere quellen angezapft, aber keine konnte mir richtig weiterhelfen bzw. wollte ich mich nicht richtig mit den lösungen zufrieden geben. Vielleicht können mir ja jetzt die profis helfen,,,

ich habe schon das forum nach ein paar tipps durchsucht (hab sogar schon xentis angeschrieben), konnte aber leider nicht so richtig fündig werden.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1e39e8-1276121979.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/1e39e8-1276121979.jpg)

froschkoenig
10.06.2010, 00:50
vllt findest du ja ne gabel mit 130mm einbaumaß....

magnum
10.06.2010, 11:08
Ich denke es wird einfacher sein, das Ding zu nem fixed HR umzubauen.

BrechStange
10.06.2010, 13:54
Ich denke es wird einfacher sein, das Ding zu nem fixed HR umzubauen.

Ordentlich mit 2-komponenten-Kleber den Freilauf fetten und schon hast dein fixed LR :D

Kjeld
10.06.2010, 16:34
Ordentlich mit 2-komponenten-Kleber den Freilauf fetten und schon hast dein fixed LR :D

Fliesenkleber oder Beton. Ist druckstabiler.

le_routinier
10.06.2010, 19:02
Vorderrad geht einfach ...

Freilauf ab, neue Achse rein , passende Dichtungen improvisieren

weissraum
10.06.2010, 23:45
Vorderrad geht einfach ...

Freilauf ab, neue Achse rein , passende Dichtungen improvisieren

hört sich einfach an ;) kann man das auch in die tat umsetzen? freilauf geht ohne probleme ab. bloß wie bekomme ich da eine neue achse rein? is dieses aluminiumteil da auf der linken seite (siehe foto) nicht fest mit dem rest verbunden? ich hab angst das ich mir da was irreversibel in a*** mache.

@thomas magnum: meinst du es ist einfacher das zu einem hr zu machen? wie das?

magnum
13.06.2010, 22:41
Weil du dann die Achsenbreite nicht ändern musst, nur den Freilauf fest bekommen. Aber evtl. geht das, was 55-11 vorschlägt auch.