PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powertap Freilauf leiser machen

StressKind
10.06.2010, 17:03
Hi... ich hätte da gerne mal ein Problem...
Der Sound meiner Powertap Nabe ist ja an sich total super, aaaber auf meinem Liegerad ist das Teil jetzt keine 50cm von meinem Ohr entfernt - kann man da was machen, dass es nicht mehr gar so laut knattert?

Danke und Gruß,

StressKind

fausto-coppi
10.06.2010, 18:24
Mehr Fett?

StressKind
10.06.2010, 19:10
Mehr Fett?

meinste das reicht? viel mehr kann man aber wohl nicht machen, ne?

OCLV
10.06.2010, 19:55
zumindest die aktuellen Powertap Freilaufkörper sind die gleichen wie von den Novatec Naben. DAUERHAFT leiser bekommt man den nur, wenn man eher klebriges Fett (z.B. das von Pedros) nimmt. Mehr Fett hält nur 50 km und dann ists so laut wie vorher auch.

dual
10.06.2010, 21:58
zumindest die aktuellen Powertap Freilaufkörper sind die gleichen wie von den Novatec Naben. DAUERHAFT leiser bekommt man den nur, wenn man eher klebriges Fett (z.B. das von Pedros) nimmt. Mehr Fett hält nur 50 km und dann ists so laut wie vorher auch.

Nicht nur der Freilauf kommt von Novatec...

Zu viel oder klebriges Fett würde ich nicht nehmen, sonst gibt's evtl. Freilauf in beide Richtungen, weil die Sperrklinken verkleben. Auch schon gehabt.

Mack
11.06.2010, 07:45

Kann ich bestätigen...
bei mir hats zwar ca. 200 km gedauert aber versuchs trotzdem mal. Evtl. gewöhnst du dich ja dann dran wenn es langsam lauter wird:D