PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Brille

supertester
10.06.2010, 17:40
Ich suche eine schicke Brille. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Die Glasfarbe soll/muss orange sein. (Bei Regen simuliert es Sonne, bei Sonne dunkelt es aber, aber nicht zu extrem.)
Zusätzlich sollte die Brille verspiegelt sein. Ich mag lieber weniger als mehr Rahmen. Stört mich sonst im Sichtfeld. Zu guter Letzt wäre mir eine Gestellfarbe in gelb oder weiß genehm.
Gibt es so etwas, ggf. sogar bezahlbar?

Also in Kürze:
- oranges Sichtglas
- verspiegelt
- möglichst wenig Rahmen
- Rahmenfarbe gelb oder weiß

[k:swiss]
10.06.2010, 17:56
Auch wenns langweilig klingt und von mir mal wieder nichts anderes zu hören ist:
Oakley M Frame
Rahmen:Team Gelb oder auch Weiss (gibts ja derzeit wieder)
Gläser: Hi-Persimmon, HI bedeutet, das ist leicht blau verspiegelt.
oder
VR28 Blue Iridium wenn s noch etwas dunkler sein darf.

Günstig z.b. via Ebay aus GB

supertester
10.06.2010, 18:24
Die Idee ist gar nicht übel. Abgedroschen ja, aber sicher gutes Produkt.
Weißt Du zufällig, wo man die in Köln bekommt?
(Bei den ganzen Gläsern will ich ja mal probesehen.)

Schwarzwaldyeti
10.06.2010, 18:42
Bei mir drücken die Oakley-Bügel ganz gewaltig hinter den Ohren und sind nicht einstellbar - passt oder eben nicht. Deshalb habe ich mir die Rudy Project Rydon zugelegt. Bügel einstellbar, Gläserwechsel klappt prima und die Racing Blue Gläser machen auch immer schönes Wetter.:)

supertester
10.06.2010, 19:03
Danke für den Tipp. Befürchte, dass mir die nciht sehr gut stehen, aber Ergonomie ist ja auch wichtig.

Wie kratzfest sind denn die beiden Brillengläser? Ich fahre aktuell eine simple Brille von Swiss Eye, die gut funktioniert, aber doch recht leicht verkratzt, wenn sie mal rutnerfällt. :(

Toxxi
10.06.2010, 19:04
Wie wäre es mit einer ROACH WEED für noch nicht mal 20 Euro? Klingt das bezahlbar, oder wäre Dir das zu billig?

http://www.roseversand.de/bekleidung/bekleidung/brillen-und-zubehoer/sportbrillen/roach-brillenset-weed.html?cid=155&detail=10&detail2=12637

diddlmaedchen
10.06.2010, 19:08
Danke für den Tipp. Befürchte, dass mir die nciht sehr gut stehen, aber Ergonomie ist ja auch wichtig.

Wie kratzfest sind denn die beiden Brillengläser? Ich fahre aktuell eine simple Brille von Swiss Eye, die gut funktioniert, aber doch recht leicht verkratzt, wenn sie mal rutnerfällt. :(

Wenn du Oakley meinst, die sind unverwüstlich. Habe meine schon seit bestimmt 8 Jahren und null Kratzer. Bin auch nicht übervorsichtig damit...

supertester
10.06.2010, 19:15
Wie wäre es mit einer ROACH WEED für noch nicht mal 20 Euro? Klingt das bezahlbar, oder wäre Dir das zu billig?

http://www.roseversand.de/bekleidung/bekleidung/brillen-und-zubehoer/sportbrillen/roach-brillenset-weed.html?cid=155&detail=10&detail2=12637

Ja, zu günstig. Muss mindestens 100 Euro kosten. :ä
Ich fahre ja derzeit eine ergonomisch gute 25 Euro Brille. Möchte aber nun was optisch Schöneres haben. Auf fast jedem Foto von Rennen habe ich so komische Augenschlitzchen. Was Robustes bis 150 Euro, das mir besser steht und etwas verspiegelt ist, wäre einfach schön. Außerdem suche ich gerade sinnvolles Geburtstagsgeschenk. :D

ciclistarapido
10.06.2010, 22:38
Mal eine Frage von mir zum Thema Brille.

Gibt es optisch ähnliche Alternativen zur Jawbone?

Danke ;)

sherlock
10.06.2010, 22:55
kann man ja von den oakley rahmen, die sich eher nicht auf die individuellen bedürfnisse des trägers anpassen lassen, nicht behaupten.

ich benutze seit 3 jahren nur mehr die adidas supernova. das ist ein shield: also kein lästiger rahmen im gesichtsfeld. so hat man perfekte sicht. es stecken auch einige features, wie die tri.fit bügel drin, mit denen du den winkel der scheiben sehr einfach und individuell regulieren kannst. auch die nasebreite kann angepasst werden.

die adidas brillen werden in österreich hergestellt und haben qualitativ sehr hochwertige gläser, die du auch in unterschiedlichen tönungen bekommst. es gibt hier auch sogenannte light-gläser, die deinen anforderungen entsprechen. bei schlechteren lichtverhältnissen aufhellende wirkung und auch bei schönem wetter kontrastverstärkend und auch optimal schützend. ich habe hier mir hier die LST contrast light scheibe gekauft, die hat auch eine super-scheibenform und ist für die t-sight (die auch mit dem selben bügelsystem, wie die supernova funktioniert und die scheibe gibt es in 2 größen).

hier noch der link:

http://www.adidas.com/Eyewear/content/products/10197/supernova

The Scrub
11.06.2010, 07:10
Die Flak Jacket würde mir noch einfallen...