PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling und brauche eure Hilfe

mark16
26.06.2010, 17:53
Hallo,
ich bin neuling und habe ein rennrad jetzt hält die luft nicht mehr und ich möchte den reifen wechseln , aber ich weiß nicht recht was ich für einen brauche und wie ich den alten runterkriege :
Ich habe einen bontrage select B 7 GD X 23 Reifen aus nylon und es ist kein innenschlauch vorhanden, was für eine Art ist es weiß das jemand ?

M*A*S*H
26.06.2010, 17:56
das MUSS ein normaler Drahtreifen mit Schlauch sein....einfach zum Fachhändler, neue Schläuche kaufen, rein damit und aufpumpen....

Reifen/Schläuche wechseln lernt man doch eigentlich schon mit 12 oder :D:D

Hallo,
ich bin neuling und habe ein rennrad jetzt hält die luft nicht mehr und ich möchte den reifen wechseln , aber ich weiß nicht recht was ich für einen brauche und wie ich den alten runterkriege :
Ich habe einen bontrage select B 7 GD X 23 Reifen aus nylon und es ist kein innenschlauch vorhanden, was für eine Art ist es weiß das jemand ?

PAYE
26.06.2010, 18:17
Da es hier anscheinend so weit an Vorkenntnissen fehlt, würde ich den Gang zum Fachhändler mit der Bitte um Behebung des Mangels empfehlen.
Dabei solltest du dem Maestro über die Schulter blicken, dann weisst du wohl, ob du es beim nächsten Mal wohl alleine kannst.

Falls du mal unterwegs eine Panne haben solltest, wäre das durchaus nützlich. Ausser, du hast ein Reserverad an Bord. :rolleyes:

supertester
26.06.2010, 20:17
Bei youtube gibt es für sowas Videos: http://www.youtube.com/watch?v=vjI-Hk7YQwY
Mantel und Schlauch vorher ordentlich mit Talkum abreiben.

Auch ich rate zum Üben. Ich bin wahrlich (noch) kein doller Schrauber, aber wenigstens Reifen wechseln kann ich in sportlichem Tempo. Spart viel Stress in der Pampa.

tigerchen
26.06.2010, 20:28
Es wird hier schon wieder "kanoniert".

Profiamateur
26.06.2010, 20:40