PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling und brauche eure Hilfe

mark16
26.06.2010, 17:53
Hallo,
ich bin neuling und habe ein rennrad jetzt hält die luft nicht mehr und ich möchte den reifen wechseln , aber ich weiß nicht recht was ich für einen brauche und wie ich den alten runterkriege :
Ich habe einen bontrage select B 7 GD X 23 Reifen aus nylon und es ist kein innenschlauch vorhanden, was für eine Art ist es weiß das jemand ?

M*A*S*H
26.06.2010, 17:56
das MUSS ein normaler Drahtreifen mit Schlauch sein....einfach zum Fachhändler, neue Schläuche kaufen, rein damit und aufpumpen....

Reifen/Schläuche wechseln lernt man doch eigentlich schon mit 12 oder :D:D

Hallo,
ich bin neuling und habe ein rennrad jetzt hält die luft nicht mehr und ich möchte den reifen wechseln , aber ich weiß nicht recht was ich für einen brauche und wie ich den alten runterkriege :
Ich habe einen bontrage select B 7 GD X 23 Reifen aus nylon und es ist kein innenschlauch vorhanden, was für eine Art ist es weiß das jemand ?

PAYE
26.06.2010, 18:17
Da es hier anscheinend so weit an Vorkenntnissen fehlt, würde ich den Gang zum Fachhändler mit der Bitte um Behebung des Mangels empfehlen.
Dabei solltest du dem Maestro über die Schulter blicken, dann weisst du wohl, ob du es beim nächsten Mal wohl alleine kannst.

Falls du mal unterwegs eine Panne haben solltest, wäre das durchaus nützlich. Ausser, du hast ein Reserverad an Bord. :rolleyes:

supertester
26.06.2010, 20:17
Bei youtube gibt es für sowas Videos: http://www.youtube.com/watch?v=vjI-Hk7YQwY
Mantel und Schlauch vorher ordentlich mit Talkum abreiben.

Auch ich rate zum Üben. Ich bin wahrlich (noch) kein doller Schrauber, aber wenigstens Reifen wechseln kann ich in sportlichem Tempo. Spart viel Stress in der Pampa.

tigerchen
26.06.2010, 20:28
Es wird hier schon wieder "kanoniert".

Profiamateur
26.06.2010, 20:40
Das Video ist ganz gut, nur würde ich den Mantel vor Einbau des neuen Schlauches sowohl innen als auch außen auf Fremdkörper (durchgedrückte Steinchen, Glassplitter,...) überprüfen. Ansonsten hat Du keine lange Freude mit dem neuen Schlauch....

...und ja, so etwas lernt man eigentlich mit 12. Macht aber nichts, schlißlich gibt es ja das TouFo, in diesem Sinne ein herzliches

:welcome: :welcome: :welcome:

Edit: Er hat ja gar nichts von seinem Alter geschrieben :hmm: :krabben: vielleicht ist er ja erst 10 oder 11, was ja auch keine Schande wäre. Das ging wohl den meisten von uns irgendwann mal genau so :D

PAYE
26.06.2010, 20:46
Es wird hier schon wieder "kanoniert".

:eek:

tigerchen
26.06.2010, 20:50
:eek:

Möglicherweise habe ich mich auch geirrt. Wenn ja - dicke Bitte um Entschuldigung!

Ich würde für das Erste sofort zu 'nem Händler gehen.

PAYE
26.06.2010, 21:09
Möglicherweise habe ich mich auch geirrt. Wenn ja - dicke Bitte um Entschuldigung!

...

So oder so, wir sind den 3 Mio auch durch deine "Überlegung" schon wieder näher gerückt:

Es wird ernst:

Profiamateur
26.06.2010, 21:12
Was bekomme ich, wenn ich den 3.000.000 Kommentar schreibe? Ich bräuchte noch einen schönen Stahlrahmen als Basis für meine Campa Deltas! So etwas zum Beispiel:

http://i.ebayimg.com/14/!Bv7Mtq!CGk~$(KGrHqYOKjQEw(eonf3(BMGmtSbitw~~_12.J PG

tigerchen
26.06.2010, 21:13
So oder so, wir sind den 3 Mio auch durch deine "Überlegung" schon wieder näher gerückt:
Wo kann man denn die Entwicklung einsehen, sodass ich meinen speziellen Timer einstellen und gewinnen kann?

PAYE
26.06.2010, 21:15
Wo kann man denn die Entwicklung einsehen, sodass ich meinen speziellen Timer einstellen und gewinnen kann?

Sehen kannst du es auf der Forums-Startseite:

http://forum.tour-magazin.de/index.php

(unten links, Tour Forum Magazin Statistiken). Da ist der Counter.

tigerchen
26.06.2010, 21:16
Sehen kannst du es auf der Forums-Startseite:

http://forum.tour-magazin.de/index.php

(unten links, Tour Forum Magazin Statistiken). Da ist der Counter.

OK, danke!

@swb:

Saugute Wahl! Hätt ich auch gerne.

PAYE
26.06.2010, 21:25
Was bekomme ich, wenn ich den 3.000.000 Kommentar schreibe? ...

Ich glaube gehört zu haben, dass dem Schreiberling für einen Monat der Nick "Franz Brandwein h.c." ehrenhalber verpasst wird.
Von Colnago war da nicht die Rede ...

Profiamateur
26.06.2010, 21:38
@swb:

Saugute Wahl! Hätt ich auch gerne.

Ich habe ihn ja nicht, ich hätte ihn aber sehr gerne! Habe ein paar Campa-Teile (Record Deltas, Record Schalterk, Chorus Eros) ersteigert, die nun einen würdigen Rahmen als Basis suchen.

Nun aber Schluß mit :offtopic:

PAYE
26.06.2010, 21:43
...
Nun aber Schluß mit :offtopic:

Genau!
Das Thema heisst nämlich:

Hallo,
ich ... habe ein rennrad jetzt hält die luft nicht mehr ...

Aus eigener Erfahrung würde ich vermuten, dass die Garantiezeit noch nicht vorbei sein sollte, bis zum ersten Mal die Luft nicht mehr hält.
Insofern: ab zum Händler, der es verkauft hat!