PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh ohne Klettverschluß???

saarteufel
28.06.2010, 09:42
Ich suche einen Handschuh mit einem guten Griffdefühl und ohne Klettverschluß. Ich da gibts welche von Castelli und ich habe einen von Giro mit Namen Zero gefunden. Gbt es hier einen User der Erfahrungen mit Handschuhen dieser Art hat. Nutze bis jetzt einen Roeckel Solar der aber in seine Einzelteile zerfällt.
Gruß
Sarteufel

Holsteiner
28.06.2010, 09:51
Habe den Giro Zero. Nicht der billigste Handschuh, jedoch super verarbeitet und nebenbei auch optisch schön.

Die Innenhand ist gänzlich ungepolstert, sodass du ein sehr gutes Griffgefühl behälst.

Auch bei Nässe sehr gut und nicht rutschig.

Der Handschuh fällt, im Gegensatz zu Roeckl, eher klein aus.

Ein XL-Giro entspricht ca. einem Roeckl in Größe 9,5-10.

verrücktes Huhn
28.06.2010, 09:54
Ich hab seit kurzem den von Castelli. Bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen. Ist halt ein Gewurschtel beim ausziehen.

g-force
28.06.2010, 10:02
Es gibt da auch was von MAVIC, mit verschiedenen Innenhandausführungen...

robster
28.06.2010, 11:20
Es gibt da auch was von MAVIC, mit verschiedenen Innenhandausführungen...

Right - habe derzeit den Mavic Infinity.

http://www.bike24.net/images/products/p0114517.jpg

Gewöhnungsbedürftige Polsterung, Schmutzempfindlich, Naht an einem Handschuh schon leicht aufgeribbelt, zu wenig für's Geld :).

humba
28.06.2010, 11:22
Von Specialized hats auch ein Modell ohne Klettverschluss, nennt sich BG Pro.

Benutz ich selber und kann die nur empfehlen.

454rulez
28.06.2010, 12:05
+1 für specialized

Ljus
28.06.2010, 12:21
Assos, kneifen am Anfang ein wenig, sind aber die besten die ich bisher angehabt habe.

Deejay
28.06.2010, 14:11
Moin,

Pearl Izumi PRO Pittards Gel Glove - taugt und hält ......

Gruss,

DJ

Benny271081
29.06.2010, 11:13
Specialized BG Pro ohne Klettverschluß sind top. Nur das Ausziehen fällt etwas schwer, da keine Laschen dran sind.

vinzenz
29.06.2010, 12:17
Ich suche einen Handschuh mit einem guten Griffdefühl und ohne Klettverschluß. Ich da gibts welche von Castelli und ich habe einen von Giro mit Namen Zero gefunden. Gbt es hier einen User der Erfahrungen mit Handschuhen dieser Art hat. Nutze bis jetzt einen Roeckel Solar der aber in seine Einzelteile zerfällt.
Gruß
Sarteufel

mavic model wasweissich :-))

sehr dünn, etwas lange über dem handgelenk - aber imho mit gutem grip am lenker und gutem griffgefühl...

Holsteiner
29.06.2010, 12:18
Ach ja...an dem Giro Zero sind an der Rückseite der Mittel- und Ringfinger Ausziehilfen aus Leder angebracht.

Ich finde die besser, als solche Schlaufen zwischen den Fingern (da habe ich immer das Gefühl, mal irgendwo hängen bleiben zu können).

Zur Länge: Da wo die Hand aufhört, hört auch der Handschuh auf, d.h. er geht nicht über das Handgelenk, was ich als sehr angenehm empfinde.

KönigJohan
29.06.2010, 17:20
sportful anaconda. blöder name, guter handschuh.

cg75
29.06.2010, 21:19
Gore Xenon, gefällt mir gut
http://www.roseversand.de/bekleidung/bekleidung/handschuhe/ohne-finger/gore-handschuhe-xenon.html?cid=155&detail=10&detail2=29028

Holsteiner
29.06.2010, 21:35
Ein wirklich richtig gutes Griffgefühl vermitteln, meiner Erfahrung nach, nur Handschuhe ohne irgendwelche Gel- oder anderen Polster.

Ich finde den direkten Kontakt zum Lenker prima und fahre dehalb die Giro Zeros.

Würde der Lenker bei Regen oder Schweißnässe nicht rutschig werden, würde ich ganz ohne Handschuhe fahren (naja, wegen evtl. Stürze vielleicht doch nicht ganz ohne ;)).

Ich finde es immer wieder lustig, zu lesen, dass einige das gaaaanz dünne Fizik-Band fahren, dann aber Handschuhe mit fett Polster haben.

Ich mache das anders herum. Dünne Handschuhe und dafür ein Gel-Lenkerband!

Das Griffgefühl ist ungleich direkter!