PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UV-Strahlen-durchlässige Handschuhe

mash
04.03.2004, 21:50
Hallo zusammen,

ich habe in irgendeiner Ausgabe der Tour gelesen, dass ein Hersteller Handschuhe im Angebot hat, die aus einem Material bestehen, das auch bei Schwimmanzügen verwendet wird. Das bewirkt, dass die UV-Strahlen durch die Handschuhe durchkommen und die Hände dadurch nach dem Sommer nicht ganz so weiß aussehen. Weiss da jemand genaueres. Also ob die überhaupt schon auf dem Markt sind, welcher Hersteller das ist, wieviel die Handschuhe kosten und wo man sie bestellen kann?

greyscale
04.03.2004, 21:56
Das soll es von Roeckl als Handschuh geben.

Bicycles bietet eine Radhose aus dem Material an.

Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht bei der EU eine Petition einreiche, denn solche Klamotten sind diskriminierend, weil männerfeindlich:D.

P.

adlervontoledo
04.03.2004, 21:57
Deine Sorgen möcht ich haben !

Hendrik Hemmler
04.03.2004, 22:43
Die bicycles/Ziener Hose gibt es anscheinend sogar in schwarz (abgebildet war immer grau). Möcht' nur mal den weißen Fleck vom Einsatz sehen...:D

Konsequent durchbräunende Kleidung wär aber mal was, zumal man ja trotzdem Lichtschutzfaktor incl. hat.

mash
04.03.2004, 22:47
Roeckl scheint die Handschuhe noch nicht im Programm zu haben, müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten.

Spencer
04.03.2004, 22:53
Im neuen Brügelmann-Katalog hab ich welche gesehen. Weiß jetzt nur nicht ob die von Roeckl waren.

mash
04.03.2004, 23:11
"HANDSCHUHE ROECKL MEN SOLAR"

Das könnten die sein, aber Roeckl hat die nicht auf der Website. Und der Online-Shop von Brügelmann ist etwas mager, teilweise ohne Fotos und Beschreibungen. Naja, ich suche mal weiter, danke schonmal.

friedel
05.03.2004, 00:02
Brügelmann Katalog auf Seite 568 durchbräunender Handschuh von ROECKL 29,90€.

Cracken
05.03.2004, 06:46
Original geschrieben von Hendrik Hemmler
Möcht' nur mal den weißen Fleck vom Einsatz sehen...:D

Wie Radelst Du denn das Du Dir solche Sorgen machen musst?:eek:
Wenn der Siggi dem Sonnenuntergang konsequent entgegenradelt könnts schon gehen, aber aufm Lieger brautchs auch keinen Einsatz. ;) :D

SCNR
Cracken

hotwheel
05.03.2004, 07:31
Original geschrieben von Cracken

Wie Radelst Du denn das Du Dir solche Sorgen machen musst?:eek:
Wenn der Siggi dem Sonnenuntergang konsequent entgegenradelt könnts schon gehen, aber aufm Lieger brautchs auch keinen Einsatz. ;) :D

SCNR
Cracken

Ueberlege mir gerade die Trikotproblematik auf dem Lieger. Wie ist das denn mit den Rueckentaschen, waere es nicht sinnvoller spezielle Lieberadtrikots mit Taschen vorne herzustellen???

Joey
05.03.2004, 08:18
Original geschrieben von hotwheel

Ueberlege mir gerade die Trikotproblematik auf dem Lieger. Wie ist das denn mit den Rueckentaschen, waere es nicht sinnvoller spezielle Lieberadtrikots mit Taschen vorne herzustellen???

Hi,

ich bin kein Liegeradler, und Du kannst logisch denken ;)
Es gibt solche Trikots, allerdings sicher nicht allzu viele Modelle.

Grüße,
Joey

stahlwade
05.03.2004, 08:31
Also, die Handschuhe die mal in einem Messebericht in der Tour standen waren von Roeckl und hießen "Tan Thru".
Habe auch schon vergeblich danach Ausschau gehalten, aber gestern fand ich bei einem Händler Handschuhe von Roeckl namens "Solar" oder so ähnlich. Sind auf dem Handrücken großflächig mit weißem Netzmaterial ausgestattet, welches einen recht billig wirkenden Aufdruck in türkisartiger Farbe hat.

Mein Fazit: die Handschuhe haben große Ähnlichkeit mit Modellen aus den 70ern und sehen richtig Sch... aus. Passen eher zu einem Rentner auf einem Hollandrad.

Fazit: Weiße Hände sind cool!

Leo
05.03.2004, 09:25
Es gibt solche Stoffe bereits für Bademoden und vereinzelt auch schon für Radbekleidung. Handschuhe habe ich bisher noch nicht gesehen. Mehr, aber leider viel zu wenig zu den Stoffen unter: www.sunselect.nl

ritzeldompteur
05.03.2004, 10:47
ich hab deswegen auch mal ein mails geschrieben an roeckl, weil ich eben auch in der tour beim messebericht das gelesen hab mit den tan thru, aber die haben nie zurückgeschrieben :mad:

DasSiebteSchaf
05.03.2004, 17:25
also es gibt solche Handschuhe von Roeckl, in weiß und schwarz, gibts bei Schneider (auf jeden Fall im Katalog). Hab da auch schon mal nach gesucht, aber noch nirgends gesehen, auch auf der Roeckl-Page werden die nicht angeboten, bei Schneider auf der Hp hab ich allerdings nicht geguckt.. vielleicht kann man die ja online bestellen? Preis war glaube ich um die 25 €?! Nachteil im Katalog: man kann nicht erkennen, wie die INnenhand aussieht, welche Polsterung, etc....
Wenn du Erfolg hast, lass es mich wissen ;)
Birthe
PS: hatte diesbezüglich auch mal einen Thread, aber keine Antworten oder so :rolleyes: