PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profitrikots in Damengröße?

hannes_loehr
05.03.2004, 22:33
Hallo!

Habs endlich geschafft meine Freundin zu überzeugen, dass Rennradfahren doch was ganz tolles ist und sie doch auch unbedingt sowas braucht.

Jetzt stellt sich die Frage nach Bekleidung. Ihr würden beispielsweise Profitrikots Gerolsteiner oder Domina Vacanze 2003 zusagen. Bei den Versandhändlern wie trikotboerse24 stehen da ja meist Größen von M bis XXL. Sind das reine Herrengrößen. Gibt es überhaupt Profitrikots in Damengrößen?

Meine Freundin hat Größe 36/38 und auch ein Trikot in Herren S würde schon nicht passen.

Danke
Hannes

Schnellster
05.03.2004, 22:45
Hi

Da täusch Dich mal nicht! :o
Die italienische Klamotten fallen 2!!! Nummern kleiner aus. Ich habe mir gerade
von der T.-börse eine Trägerhose (Nalini) in XXL gekauft. Bei "normalen" Größenangaben habe ich L.
Bei meinen anderen italienischen Klamotten das gleiche.

Also: M bestellen, wenns nicht paßt - zurückschicken. ;)

S.

eifelschleicher
06.03.2004, 08:29
Meine Frau hat das gleiche Problem (Konf. Gr. 38.)

Da ist Herrengröße M auch bei italienischen Herstellern viel zu groß.

Also schaut sie bei Ebay immer mal nach XS.

S geht auch noch so gerade, dann kann man es beim Scheider für ein paar € enger machen lassen.

hannes_loehr
06.03.2004, 10:40
Ich habe entdeckt, dass es auch Trikots in Profifarben für Kinder gibt. Vielleicht wärs möglich, dass dann eine Version Größe 158/164 passen könnte.

Hannes

Leo
06.03.2004, 11:56
Gibt es bei den GS1 Profiteams Frauen-Mannschaften? Nein! Also gibt es wahrscheinlich auch keine Profi-Frauenbekleidung. Auf www.bobshop.de gibt es aber bei den Produkttexten eine "Größentabelle", die auch eine Umrechnung auf die entsprechenden Frauengrößen beinhaltet.

elyasa
06.03.2004, 13:21
...muss es denn unbedingt von Profiteams sein? Es gibt doch ansonsten auch ganz nette Trikots für Frauen, z.B. von Agu oder Sugoi. Die gibt es auch in kleinen Größen.

Alternative wäre noch Kleidung von Profi-Frauenteams wie Nürnberger.

DasSiebteSchaf
06.03.2004, 14:19
also ich habe das gleiche Problem. Normalerweise passt 34/36, kommt immer auf den Schnitt an. Deswegen habe ich meine Telekom-Trikots (Adidas) in Größe 164 oder 176. Passen wunderbar. Meine Winterjacke (auch Adidas=>Telekom) hab ich in 4, etwas zu groß, stört aber nicht. Meine Winterhose (Nalini) ist Gr. 3.
Vielleicht hilft euch das ja weiter?!
Achja, zum Körpergrößenvergleich noch: ich bin 171cm groß und schwanke so zwischen 51 und 52,5 kg.
Birthe

Anna
07.03.2004, 20:34
Hey, es gibt doch die Equipe Nürnberger (http://www.equipe-nuernberger.de/). Da gibt es im Shop Trikot und Trägerhose ab XS. Schade ist nur, dass die keine reine Frauenträgerhose oder einen Radbody haben.

Mein T-Mobile (MTB) Trikot hat Größe 2, paßt wunderbar. Aber im Internetshop ist die kleinste Größe 4!

ANNA

SF_
08.03.2004, 19:53
Also wir haben es damals so gemacht:
Damals gab es bei einem großen Versender eine Aktion, wo die Trikots der vorletzten und letzten Saison verscherbelt wurden.

Wir sind mit dem "Schönen Wochenende Ticket" (war dort ganz neu und sehr billig) nach Sulzbach gefahren und haben meine Frau so eingekleidet, daß sie noch für wahrscheinlich 10 Jahre keine neuen Trikots mehr braucht. Dann haben wir uns noch einen schönen Tag in Frankfurt gemacht (man muß das gekaufte Zeug übrigens nicht mit sich herumschleppen - man kann sich die Sachen auch als Paket nach Hause schicken lassen).

Was ähnliches kann man sicher auch mit einer Fahrt nach Bocholt oder zu einem anderen großen Laden bzw. Versender (mit Laden) organisieren.