PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Ergobrain

Hansjörg
19.07.2010, 15:20
Der Fahrradcomputer von Campagnolo wird zur Zeit bei einigen Versendern abverkauft (zum Beispiel bike-components). Ich mag ihn und habe meine beiden Rennräder damit ausgestattet (wenn ich ehrlich bin wegen der Bedienknöpfe im Schalt-/Bremshebel, auch wenn das keine wirklich wichtige Funktion ist).

Weiss einer von Euch, ob es einen Nachfolger geben wird? Ansonsten überlege ich mir, einen Hamsterkauf zu tätigen.

Beste Grüße

OCLV
19.07.2010, 15:23
Bis jetzt ist kein Ergobrain 11fach geplant.
Kann sein dass Campa irgendwann (nach 2011) mal einen rausbringt. Ich halte es aber nicht für sooo wahrscheinlich.

Frodo
19.07.2010, 15:24
es gab vor einigen Jahren immer wieder Gerüchte, dass Campa den neu auflegt.

Aber herausgekommen ist dabei nie was. Es gibt meines Wissens nach nicht einmal eine 11fach Version. Sieht also wohl eher danach aus, dass die den einschlafen lassen. Zudem hat die Konkurrenz ja mal richtig geile Teile auf den Markt gebracht. Also GPS und co ist ja absolut im Kommen.

F

Hansjörg
19.07.2010, 21:47
Danke für die Antworten. Es klingt überzeugend, dass Campa die Sache gegen die GPS und PC-unterstützte Konkurrenz einschlafen lässt.

Beste Grüße

Frodo
19.07.2010, 21:59
Danke für die Antworten. Es klingt überzeugend, dass Campa die Sache gegen die GPS und PC-unterstützte Konkurrenz einschlafen lässt.

Beste Grüße

leider..... stell dir mal nen ergobrain mit gps und pc auswertung wie beim edge 500 vor.

würde wahrscheinlich 700 euro kosten, wär aber echt nen hammer

Wonko
19.07.2010, 22:35

"If you can't beat them, join them"! Soll heißen: die naheliegende Lösung wäre, dass Campagnolo mit einem etablierten Fahrradcomputer-Anbieter zusammenarbeitet, um ein Gerät anbieten zu können, dass sowohl auf dem aktuellen Stand der Technik ist, als auch die Ergobrain-typischen Extras hat.

Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Campagnolo es beim "aktuellen" Ergobrain nicht schon so gemacht hat. Möglicherweise lohnt sich's einfach nicht.