PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen neu lackieren

karsten1974
20.07.2010, 22:57
Hallo,
ich fahre ein Look 595 Ultra aus dem Jahr 2008 in der Pro Team Lackierung (weiß/schwarz).
Der Rahmen hat schon einige Macken im Lack und heute hat sich noch eine gelöste Kettenblattschraube in der Kettenstrebe verewigt. Zeit für eine neue Lackierung.
Wißt Ihr vielleicht, ob man den Rahmen zwecks neuer Lackierung zu Look senden kann? Wenn nicht, gibt es Alternativen?
Gruß
Karsten

cirujano
20.07.2010, 23:20
Würde für eine Reperatur oder Neulack Maja-Art kontaktieren. Bilder per Mail schicken, wobei weiß ggf. nicht so einfach zu behandeln ist.

floh
21.07.2010, 14:41
ich hänge mich mal mit einer frage hier an: dass neu- und umlackieren bei carbonrahmen geht und hier auch schon öfters gemacht wurde, wissen wir. dass dafür der alte lack erst runtergeschliffen werden muss, auch.

mein rahmen ist teilweise lackiert, teilweise nur klarlackiert, man sieht also das carbon. wenn man nun den lack runterschleift, bekommt man das vorher überlackierte carbon ansehnlich hin? ich meine, falls bei der neuen lackierung an einer stelle kein farblack wäre, wo früher welcher war.

:hmm: versteht ihr mich?

cirujano
21.07.2010, 15:04
Was ist für Dich ansehnlich?

Wenn der ganze Lack runter ist wirst Du verschiedene Carbonstrukturen sehen, ich denke mal im Bereich von Klarlack hast Du eine einheitliche Gewebestruktur, z.B. 3k, im Bereich vom Tretlager oder Steuerrohr wird das Gewebe nicht so aussehen. Im Light Bikes Forum gibt es einige Bilder von herunter geschliffenen Rahmen, zuletzt auch von einem Serum. Recht ansehnlich sind abgeschliffene Time Rahmen- bei den Weightweenies hat jemand einen solchen mit einer "versenkten" DI2 aufgebaut.

floh
21.07.2010, 15:23
der rahmen hat eine durchgehende 3k-struktur (deda scuro).
ich werde im winter wohl mal in italien anfragen, ob's geht und was es kosten soll. so oft, wie mein rad in kofferräumen reist, lohnt sich da keine grosse investition.

danke dir, gruss f.

Zanderschnapper
24.02.2017, 05:38
Was muss man beachten, wenn man einen Rahmen und die Gabel lackieren will.
Beide Teile sind neu in UD-Matt .

principia-1
24.02.2017, 06:51
Kuck mal, vielleicht findest du ja auch Spass dran es selber zu machen. Ich mach das glaube ich jetzt jeden Sommer für mein Winterrad :D

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?353492-Lackieren