PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Keo Max weiß wie sauber machen?

Danilo Hondo
22.07.2010, 14:15
Hi, habe die Look Keo Max in weiß und verzweifele jedes mal beim Putzen daran diese sauber zu bekommen. Die Oberfläche ist irgendwie so angerauht, so dass WD40, Kunstoffreiniger etc. keinerlei Wirkung zeigen. Mit der Zeit werden Sie zwar von selbst schwarz, aber weiß wäre schöner :D

Hat vielleicht jemand nen Tip ?

Holsteiner
22.07.2010, 14:20
Was erwartest du?

Pedale sind halt Verschleißteile und wenn sie erstmal durch Abnutzung eine rauhe Oberfläche haben, setzt sich dort der Dreck fest!

Wenn Waschbenzin nicht hilft, wird wohl nichts helfen!

Ist wie mit weißen Radschuhen und Hosen. Viele wollen sie haben...aber wehe, es sind Gebrauchsspuren, wie z.B "Graustich" erkennbar...

Für dein Problem gibt es wohl nur eine Lösung: Kauf dir was Schwarzes! (Oder akzeptiere, dass Verschleiß nunmal so aussieht!)

Danilo Hondo
27.07.2010, 15:46
klar ist das ein Gebrauchsgegenstand, ich erwarte auch nicht dass an den Kontaktflächen alles sauber ist. Hätte man das Pedal aber einfach glänzend lackiert würde man die Dinger einfacher sauber bekommen.

SuttonHoo
27.07.2010, 16:54
Bei LIDL gibt es " Multi-Fett-Reiniger W5" in oranger Sprühflasche zu 1,99 €.
Habe gestern die Kunststoffoberseite meines Kühlschranks damit eingesprüht; 3m gewartet und abgewischt; Wie Neu !
Das Zeug scheint Ammoniak zu enthalten - Laß es nicht in die Lager laufen..

Den Tip habe ich von meiner 83 jährigen Nachbarin; die qualmt wie ein Schlot und reinigt damit die Fensterrahmen 1x jährlich von Nikotin.
Deine keos sollten damit auch wieder Weiß werden..

Gruß