PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLR Teknologica Flow Erfahrung ?!

cerveloSLC
23.07.2010, 10:53
Hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Sattel ?

bezüglich Komfort und der Haltbarkeit des Leders ?

Danke für Antworten:)

Frühaufsteher
23.07.2010, 11:24
Ich bin totaler Fan vom Teknologica, allerdings ohne Flow.
Meines Wissens ist b-c die günstigste Adresse. Ich hatte zunächst einen gebraucht gekauft und sofort das :"Aha, passt" Erlebnis. Dann einen neuen Teknologica bei b-c fürs zweite Rad.

Besonders viel zur Dauerhaltbarkeit kann ich nicht sagen, der länegr gebrauchte hat ungefährt 5000km, der neue auf dem zweiten Rad ca. 1500km drauf. Leder ist nicht beeinträchtigt.

cerveloSLC
23.07.2010, 11:27
OK,danke.

Dann werde ich mir wohl diesen Sattel gönnen:D

Mir ging es nur darum das sich das Leder nicht so wie an den Kanten des normalen SLR abnutzt.

cerveloSLC
23.07.2010, 15:18
Aber jetzt bleibt noch die Frage welchen ich nehmen soll

Selle Italia Teknologika mit Loch oder ohne ?

Hat vllt. noch jemand Erfahrung ?

wbxler
23.07.2010, 18:18
fahre den Teknologica mit Flow und mit Loch: bin begeistert. Nur bei langsamen Spazierfahrten, wo mehr gesessen wird, als dass da Druck auf dem Pedal ist, wird der Sattel etwas unbequem.

Huber1
23.07.2010, 19:31
Wieso ist man von einem Sattel begeistert auf dem
man nicht viel sitzen kann?

Holsteiner
23.07.2010, 19:33
Aber jetzt bleibt noch die Frage welchen ich nehmen soll

Selle Italia Teknologika mit Loch oder ohne ?

Hat vllt. noch jemand Erfahrung ?

Probier es erst mal ohne...wenn Taubheit eintritt, kannst du noch immer wechseln.

Wenn du online kaufst, kannst du 14 Tage lang zurückschicken. In der Zeit kannst du testen. Wichtig ist nur, dass der Sattel nicht beschädigt wird oder Gebrauchsspuren bekommt (wenn doch Gebrauchsspuren da sind, kannst du ihn trotzdem zurück geben, nur wird dann ein angemessener Betrag abgezogen!).

cerveloSLC
23.07.2010, 19:56
Mhh,ja ist glaube die beste Variante.

Bin ja absoluter Fan des SLR Kit CArbonio Flow.

Nur da war mein problem das sich die Lederränder stark abnutzten und ich nicht jede Saison einen neuen Sattel kaufen möchte.

Ich denke jedoch das ich den mit Flow brauche da ich mit dem normalem SLR auch garnicht klar gekommen bin.Der mit Loch war was ganz anderes vom Fahrgefühl(0-Taubheit,...)

lg

Holsteiner
23.07.2010, 19:58
Mhh,ja ist glaube die beste Variante.

Bin ja absoluter Fan des SLR Kit CArbonio Flow.

Nur da war mein problem das sich die Lederränder stark abnutzten und ich nicht jede Saison einen neuen Sattel kaufen möchte.

Ich denke jedoch das ich den mit Flow brauche da ich mit dem normalem SLR auch garnicht klar gekommen bin.Der mit Loch war was ganz anderes vom Fahrgefühl(0-Taubheit,...)

lg

Na, dann...Frage selbst beantwortet! ;)

cerveloSLC
23.07.2010, 20:04
Mein einzigstes Bedenken war das das aufgeklebte Wildleder sich auch durch die Reibung so stark abnutzt wie der Rand beim normalem SLR.

Holsteiner
23.07.2010, 20:08
Selle Italia ist der Meinung, dass das "Oberleder" nach 8000 km durch sein darf! Das gilt für alle Modelle, außer die Team Edition...da wird von 20.000 km ausgegangen.

Du kannst dir also deine Gedanken über diesen Hersteller machen. Die meisten sind mit der Haltbarkeit der Oberfläche eher nicht zufrieden.

Ich habe auch schon zwei Teknologica-Modelle gesehen, wo das Obermaterial nach ca. 4.500 km an den Rändern durch war...

cerveloSLC
23.07.2010, 20:15
Das heißt der angebliche Vorteil des Teknologika das der lederrad ja eigentlich nicht existiert,ist falsch.

Also verschleißt das aufgeklebte Lederstück genauso wie die Lederkante bei, normalem ?

Dann lieber doch den C64

Holsteiner
23.07.2010, 20:17
Das heißt der angebliche Vorteil des Teknologika das der lederrad ja eigentlich nicht existiert,ist falsch.

Also verschleißt das aufgeklebte Lederstück genauso wie die Lederkante bei, normalem ?

Dann lieber doch den C64

Ich schrieb nur, dass ich das bei zwei Sätteln schon gesehen habe! Mag auch Pech sein! Soll ja auch Exemplare geben, die wesentlich länger halten!!!

Lass dich durch diese Aussage jetzt nicht verrückt machen! Wenn dir der Sattel gefällt, versuche es doch einfach!

cerveloSLC
23.07.2010, 20:20
Naja bei 225 Euro für einen Sattel muss man sich das schon genau überlegen.

Obwohl,ich denlke der ist beim verschleiß schon ganz ok.

Holsteiner
23.07.2010, 22:04
Ja, ich würde es an deiner Stelle auch probieren, wenn er dir gefällt!

Schwund ist überall dabei...warum soll es gerade dich treffen? (Ansonsten gibt es auch noch Garantie!)

Aber...der C64 ist auch schon ziemlich schick! ;)

cerveloSLC
23.07.2010, 22:29
Da muss ich dir Recht geben,aber der soll sehr hart sein,was ja der Teknologika Flow auch schon ist:D.

Preislich nehmen sich die beiden (C64 und Tek..Flow)nicht sehr viel...

Echt schwer...:rolleyes:

Frühaufsteher
23.07.2010, 22:34
Da muss ich dir Recht geben,aber der soll sehr hart sein,was ja der Teknologika Flow auch schon ist:D.

Kann ich nicht bestätigen. Ich finde, der Teknologoca federt sehr angenehm, jedenfalls besser als mein SLR XP und SLR XC. Und dabei bin ich mit 70kg nicht mal ein Schwergewicht (nur untergroß....).

cerveloSLC
23.07.2010, 22:52
Und was kannst du zum Verschleiß sagen beim Teknologika ?

Frühaufsteher
23.07.2010, 22:56
Und was kannst du zum Verschleiß sagen beim Teknologika ?

Ö?

Sagte ich doch oben schon?

Besonders viel zur Dauerhaltbarkeit kann ich nicht sagen, der länger gebrauchte hat ungefährt 5000km, der neue auf dem zweiten Rad ca. 1500km drauf. Leder ist nicht beeinträchtigt.Etwas glatter als am Anfang

cerveloSLC
23.07.2010, 23:06
Uppsi,tut mir leid.

dachte du bist schon jemand anderes der was dazu schreibt:D

gibt wohl nicht viele die den fahren:rolleyes: