PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fulcrum Racing Speed XP

Colnagoblau
25.07.2010, 21:19
Kann mir bitte jemand sagen welche Bremsbeläge bestens passen für die Laufräder Fulcrum Racing Speed XLR ich fahre die Dura Ace 7900 Bremsen vorn und hinten da die Swiss Stop (Lightweight) die ich jetzt drauf habe leider bei Abfahrten auf dieser Felge furchtbar Quitschen.:mad:

Parakalo
26.07.2010, 08:50
Kann mir bitte jemand sagen welche Bremsbeläge bestens passen für die Laufräder Fulcrum Racing Speed XP ich fahre die Dura Ace 7900 Bremsen vorn und hinten da die Swiss Stop (Lightweight) die ich jetzt drauf habe leider bei Abfahrten auf dieser Felge furchtbar Quitschen.:mad:

XP? XLR meinst du, oder? Vorne und hinten SwissStop gelb, das passt.

OCLV
26.07.2010, 09:02
Nutze doch einfach die passenden Campa/Fulcrum Bremsbeläge, die für diese LR vorgesehen sind. Dann quietscht auch nichts.
Gibts auch für Shimano Bremsen.

@ Parakolo: wenn schon die LW quietschen, warum sollen dann die baugleichen SwissStop besser sein?

maxcredible
27.07.2010, 23:56
also ich hatte auch immer die gelben swiss stop drauf...kann mich nicht beschweren waren zuverlässig und kaum gequietscht!

die campa carbon gummis für shimano bremsen sind recht schwer aufzutreiben...meiner erfahrung nach.

lg

Orchid
28.07.2010, 08:45
Sind aber die besten für die Felgen und halten recht lange!!!

328
28.07.2010, 09:38
also ich hatte auch immer die gelben swiss stop drauf...kann mich nicht beschweren waren zuverlässig und kaum gequietscht!

die campa carbon gummis für shimano bremsen sind recht schwer aufzutreiben...meiner erfahrung nach.

lg

Gibts bei Bike Components.de oder auch bei mir :D
Bei mir bremsen diese Original Camp Beläge wirklich
extrem schlecht. Würd ich nicht weiterempfehlen.

Dafür packen diese Camp Beläge in kombination mit
Zipp Felgen extrem gut zu - da würd ich sie wieder
weiterempfehlen :D

M.I.G.
28.07.2010, 14:01
Kann mir bitte jemand sagen welche Bremsbeläge bestens passen für die Laufräder Fulcrum Racing Speed XP ich fahre die Dura Ace 7900 Bremsen vorn und hinten da die Swiss Stop (Lightweight) die ich jetzt drauf habe leider bei Abfahrten auf dieser Felge furchtbar Quitschen.:mad:

am besten die original campa beläge nehmen. mit den swissstop erlischt die garantie.

maxcredible
28.07.2010, 15:30
kann ich bestätigen...hatte mal nen reklamationsfall wegen der felge...

da haben mich die fulcrum-jungs derbe auflaufen lassen wegen den swiss stop gummis ... mmh obwohl das problem definitiv nicht von den gummis ausging!!

aber schon komisch das so viele unterschiedliche erfahrungen gesammelt haben...bzw die wahrnehmung unterschiedlich ist...

oder ist jede felge ein bisschen unterschiedlich...?!?!

Colnagoblau
29.07.2010, 21:09
Also wie geschrieben habe ich ja die Original Lightweight schwarzen Gummis drauf das sind doch eigendlich die Swiss Stop identisch mit den gelben Swiss Stop oder?
Und ob da Campa Gummis oder Kork auf eine Dura-Ace Bremse passen ist für mich auch die Frage?Das Geräusch taucht eigendlich nur bei Abfahrten auf dafür aber ziemlich Nervig laut..Was soll ich machen..