PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ritchey wcs vorbau und syntace lenker?

marco_lucky
08.03.2004, 18:50
hi,

frage des laien:

passen der vorbau und dieser lenker zusammen?

ritchey sagt was von 25.8mm kompatibilität; der lenker hat nach sytace specs 26mm durchmesser.

danke für die hilfe.

cheers

PAYE
08.03.2004, 19:10
Geht wohl schon, ist aber nicht optimal. Ich kenne einen Nutzer dieses Forums (den ich hier nicht outen werde) , der die Kombination fährt, der hat wohl keine Probleme. Exakt passende Maße sind aber wohl die sinnvollere Wahl hinsichtlich maximaler Sicherheit.
Nach einem Abriss der Lenkerklemmschraube im Vorbau (Shogun Zero) unter der Fahrt bin ich da etwas sensibler geworden ... ;)

diddlmaedchen
08.03.2004, 20:10
Nimm doch den Prima 199 von 3ttt, heißt wohl neuerdings Less 199 - der hat dasselbe Klemmaß wie Ritchey und eine super Form.

http://www.3ttt.com/ing/attacchi_less199.htm

http://www.3ttt.com/grafica/prodotti/less199.jpg

Prometeo
08.03.2004, 21:04
gemäss tour-test haben die syntace Lenker sowohl offiziell als auch nachgemessen 25,8.

martl
08.03.2004, 21:54
Original geschrieben von PAYE
Geht wohl schon, ist aber nicht optimal. Ich kenne einen Nutzer dieses Forums (den ich hier nicht outen werde) , der die Kombination fährt, der hat wohl keine Probleme. Exakt passende Maße sind aber wohl die sinnvollere Wahl hinsichtlich maximaler Sicherheit.
Nach einem Abriss der Lenkerklemmschraube im Vorbau (Shogun Zero) unter der Fahrt bin ich da etwas sensibler geworden ... ;)
Innen im Deckel steht "25.8 - 26". Ehrlich :-) Bin gerade nochmal in den Keller gefetzt und habe das Ding zerlegt (4 Schrauben!!!), nur für Euch. Leider ist das Foto nix geworden. Drecks-Digicam-Autofocus.

Und Luft ablassen im Flieger ist Käse. Zwischen Flensburg und Alpha Centauri wären es maximal 1 bar Unterschied, zwischen München FJS und Reiseflughöhe 10000m deutlich weniger. Und bei Verkehrsflugzeugen neuer als Superconstellation ist der Gepäckraum beheizt und auf Kabinendruck (~4000m?), AFAIK. Aber wenn's die Airline glücklich macht... (hauptsach sicher! und nie ohne Helm fliegen, was da alles passieren kann..)

Martl

martl
08.03.2004, 22:34
Original geschrieben von martl

Innen im Deckel steht "25.8 - 26". Ehrlich :-) Bin gerade nochmal in den Keller gefetzt und habe das Ding zerlegt (4 Schrauben!!!), nur für Euch. Leider ist das Foto nix geworden. Drecks-Digicam-Autofocus.

Selbstzitat macht man ja eigentlich nicht, aber für die Zweifler:

:rolleyes:

Daywood
08.03.2004, 22:44
Original geschrieben von martl

Leider ist das Foto nix geworden.

Da kann ich helfen

Gruß David

marco_lucky
09.03.2004, 08:23
moins,

danke für den support!

habe zwar angenommen, dass es passt, aber das ist ja irgendwie ne heikle kiste.. besser nicht an nen störfall denken.

cheers
marc

cycleholic
09.03.2004, 12:23
ich hab meinen WCS-lenker nachgemessen: 25.96mm Durchmesser!!
Da kannst Du auch problemlos einen Syntace-Lenker einbauen, die sind im durchmesser auch nicht anders!

marco_lucky
28.03.2004, 15:20
habe nun gerade versucht, das zeugs ran zu schrauben.

leider erfolglos. es passt auf gar keinen fall.

vorbauklappe ab, lenker raus; im vorbau ist ein mass von 25.4mm
angegeben!

gibt es den wcs vorbau in zwei massen (rennrad / mtb)? kann mir das nur so vorstellen, dann habe ich wohl die mtb variante erwischt... oder irgend ein altes modell?

grrr.

Daywood
28.03.2004, 15:23
Hallo marco_lucky,
da hast du wohl ein MTB-Modell erwischt. 25,4mm (1") ist ab alle Fälle ein MTB-Klemmass.

Gruß David

Gerolf
28.03.2004, 15:26
Ja, das ist der MTB-Vorbau...

PS: Zufrieden mit den Bremsen?

Grüße

Gerolf

marco_lucky
28.03.2004, 15:32
na super.

näxte woche 18 grad und mein vorbau ist auf dem weg zum supplier.... gegen einen umtausch sollten sie sich wohl nicht wehren dürfen, habe ja ganz offensichtlich falsch geliefert..

@gerolf- bremsen sind noch nicht da... aber spielt ja nicht unbedingt ne rolle.

danke für die hints....

cheers

HeinerFD
28.03.2004, 16:54
passt sehr gut zusammen - siehe "mein Fahrrad" in der Signatur. Hält auch "ein bisschen was" aus.

Heiner