PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt hier jemand eine REGENHOSE beim Training?

zahlhans
28.07.2010, 15:21
Ich bin noch relativ neu im Radsport und habe meine Ausrüstung noch nicht ganz komplett.

Musste heute morgen volle 3 Stunden im Regen fahren. Bei den Temperaturen war das zwar kein Problem, hat mir aber zu denken gegeben, wenn es mal wieder kälter wird.

Ich weiss nicht ob der normale Radsportler mit Regenhose fährt oder lieber in einer langen Radhose mit Sitzflies, aber vielleicht sind hier einige Reisetourenfahrer, die auf Ihren Reisen eine Regenhose nutzen.

Suche eine

- die ich Online bestellen kann
- die von innen nicht versifft oder nur minimal feucht wird wenn ich schwitze
- die nicht reisst wenn ich mich mal irgendwo damit hinsetze oder einen Busch im vorbeigehen streife
- die ich mit Perwoll Sport waschen kann
- der Preis ist relativ egal, wenn 'se 200 € kostet, dann bitte.

LeLoup
28.07.2010, 16:10
Regenhosen sind furchtbar und ich kenne keine, die nicht rutscht, flattert, von Innen wie ein Saunazelt ist, es irgendwo reinrinnt, oder sonstwie nervt.

Entweder ne lange einigermaßen wasserabweisende lange Hose im Winter (hab das Glück eine von Protective zu haben),
oder es wie ein Mann ertragen :D
Nein im Ernst, der Geheimtip ist dieser:
Dick Vaseline oder Melkfett auf die Beine, normale Radhose anziehen (mit oder ohne Beinlinge), oberum ne Regenjacke und losfahren.

Kadikater
28.07.2010, 16:14
nö! wenn es regnet beibt man daheim. nur zur auf dem weg zur und von der arbeit habe ich eine regenhose im gepäck...
die habe ich aber im gegensatz zur regenjacke nie genutzt..

grüße

karsten

Holsteiner
28.07.2010, 16:15
In einer Regenhose wird es eh nass!

Ich trage, um bei Regen ein Auskühlen zu vermeiden, eine lange Hose mit "Windschild".

Überschuhe sind für mich bei richtig Regen wichtig!

Oben rum trage ich eher eine Weste, als eine Jacke. Jacke wirklich nur, wenn es schüttet.

Dramato
28.07.2010, 16:15