PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat bike-discount.de keine Principia mehr?

bigpeda07
09.03.2004, 12:29
Hat bike-discount.de keine Principia mehr?Weis da jemand mehr?

Annett
09.03.2004, 13:01
Angeblich schon, nur auf der Website nicht . Warum sie nicht auf der Website sind, weiss ich allerdings nicht, vielleicht, weil noch nicht alle Modelle lieferbar sind?!?!

Ein paar Vorjahresmodelle haben sie angeblich noch im Laden ?!?!

Ruf doch einfach mal an (sind allerdings recht teuer - da bist Du bei anderen Haendler billiger dran).

steffi
09.03.2004, 13:07
Tach,

also ich war letztens im Laden und habe mir auch mal angeschaut, was sie da haben: Hauptsächlich Radon und Cube, aber auch drei Principias (die mir aber nicht sonderlich gefallen haben, so, wie sie aufgebaut waren).

Gruss,
Stephanie

alphie
09.03.2004, 14:54
so weit ich weiß, verkaufen die jetzt nur noch auslaufmodelle, da sie sich mit dem großhändler preislich nicht einig geworden sind;
vielleicht wird´s ja noch
auf der website haben sie jedenfalls nix mehr von principia im angebot

Annett
09.03.2004, 14:57
geh zu einen guten haendler, dass zahlt sich aus :D

Revolution
09.03.2004, 15:04
Original geschrieben von Annett

Hi,

meine Rede. Da wird man meistens gut beraten und bekommt auch einen guten Preis. Ich hab´s bei meinem Principia-Kauf auch so gemacht und das hat sich ausgezahlt.:)

Annett
09.03.2004, 15:20
@revolution

hast du jetzt ein bild von deiner neuen principessa? warte schon ;)

Revolution
09.03.2004, 15:36
@ Annett

sorry, sorry, sorry. Leider noch nicht. Ihr wißt doch.....die Kamera.
Werde das diese Woche aber noch irgendwie schaffen. Dann werdet Ihr die ersten sein, die es zu Gesicht bekommen.

gruss
revolution

hokmann
09.03.2004, 15:38
Die scheinen aber Radon als Marke weiter auszubauen. Jetzt gibt es eine Carbonkurbel mit dem Label. :eek:

Beppo
09.03.2004, 18:41
Original geschrieben von Annett

:D

pezi
09.03.2004, 20:21
Original geschrieben von bigpeda07

wenn Du in der Nähe von Köln wohnst, dann empfehle ich Dir Bike Perfect auf der Bonner Strasse!

Die haben alles (Principia, Storck, Colnago, Bianchi, und noch ein paar mehr Einzelstücke von div. Rahmenherstellern) zu moderaten Preisen. Lass Dich aber AUF JEDEN FALL von René beraten!!!!

Gruss

P.

csc
09.03.2004, 21:32
Kann sein, dass Bike-Discount keine Räder mehr bekommt. Preislich waren die Kompletträder im Vergleich zu anderen Principia Händlern zum Teil weit unter Einkaufspreis! Kann sein, dass ACS da einen Riegel vorgeschoben hat.

tannoymonster
10.03.2004, 01:29
Also ich war schon oft bei H&S einkaufen. Mann kann sagen was man will, wirklich schlecht ist der Laden nicht, aber eher MTB orientiert (wie viele Läden). Hab erst einmal erlebt das ein RR-Verkäufer da war (wobei die anderen Verkäufer aber diekt so ehrlich waren und zugaben das sie mehr von MTBs verstehen). Zübehör kann man dort ganz gut kaufen, die Preise sind ok (besonders wenn man größere Mengen kauft (z.B. Contis)).
Bei den Rädern sieht das wiederum anders aus, die machen fast nur noch Radon (die Dinger sind übrigens super für ihren Preis), ich denke das machen die weil sie mehr drann verdienen. Vor 3-4 Jahren hatten die noch super viele Räder von Markenherstellern (Look, Prinzipia, Gios etc.) aber immer nur fertig aufgebaut, und da liegt glaub ich der Haken bei den Jungs. Denn wer einen teuren Rahmen kauft der will sich die Mühle ja auch mit Parts seiner Wahl aufbauen. Am Jahresende haben die die aufgebauten Räder dann immer verschleudert um Platz für die neuen Modelle zu machen, und daran haben die dann nix mehr verdient und die Vertriebe waren auf Grund der Preise wahrscheinlich auch sauer.
Meinen Rahmen hab ich vor 2 Jahren beim Hergarden in Düren gekauft, die Jungs waren sehr kompetent, haben mich einmal komplett ausgemessen, wollten mir dann ums verrecken nicht den Rahmen verkaufen der im Laden hing (weil ich n Sitzriese bin, und der Rahmen wäre n cm zu groß gewesen:-)), haben mir das Teil aber genau passend für mich innerhalb von 2 Wochen besorgt. Der Preis war Konkurenzlos und ich hab auch noch nen Sonderwunsch von Gios erfüllt bekommen (2002 hatten die A 90 Rahmen den Steuerkopf silbern lackiert, ich wollte aber alles komplett blau, hab ich dann auch bekommen).

Bike Perfect auf der Bonner kann ich übrigens auch sehr empfehlen. große Auswahl, super nette Beratung und gute Preise.

RREbi
10.03.2004, 13:21
Original geschrieben von bigpeda07

Hallo bigpeda07,
wenn du genau weißt was Du brauchtst/willst, kann ich aus Erfahrung sagen, dass delta bike sports in Giessen sehr gute Preise machen kann und auch mit Hilfestellung gut dabei ist.

www.delta-bike.de

MfG RREbi

bigpeda07
10.03.2004, 15:50
Ja, danke für die Info's, war nur mal sone Frage gewesen, derzeit ist das Geld für einen 2 ten Boliden noch nicht so locker

Rios
15.03.2004, 23:37
Jetzt sind die Principia bikes bei bike-discount auf der Webseite!

sogar mit 'Best Preis Garantie'

Gruss,
Rios

bigpeda07
16.03.2004, 11:09
Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Preise immer gesalzener werden bei Principia!

Mika
16.03.2004, 11:13
Original geschrieben von Rios
Jetzt sind die Principia bikes bei bike-discount auf der Webseite!

sogar mit 'Best Preis Garantie'

Sind das nicht die Listenpreise von ACS? Ein RSL für 2.495,- ist doch der normale Preis?
Wahrscheinlich sorgt ACS dafür das alle Händler ihre Räder zum Listenpreis verkaufen.
Ich erinnere mich auch das letztes Jahr bike-discount die Principias deutlich unter dem Listenpreis verhökert hat. Vielleicht haben sie ja nur die Rahmen eingekauft und die Räder dann selber montiert, mit zu günstigen Konditionen eingekauften Komponenten.

"Best Preis Garantie" heisst wahrscheinlich nur das sie sich ziemlich sicher sind das es niemanden gibt der deutlich unter ihrem VK liegt.

CarstenHH
16.03.2004, 11:22
Best Price heisst laut deren Webseite das sie mit dem besten Angebot mithalten, weitere Infos wenn Du auf das BestPrice Logo klickst.
Hab mein Principia letze Woche bei Neon Radsport abgeholt - haben sehr schnell auf eMails und Wünsche von mir reagiert - kann ich nur weiterempfehlen. Preis war deutlich unter dem empf. VK ...

Gruß aus HH

Carsten