PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeertörtchen

Seiten : [1] 2 3

pinguin
09.03.2004, 12:05
In letzter Zeit wird hier öfter mal über Erdbeertörtchen oder Erdbeerkuchen gesprochen...

Wie haltet ihr es denn damit?

p.

espresso
09.03.2004, 12:13
Wird das jetzt der neue Kultthread?:D :D :D :D

atomic bike
09.03.2004, 12:13
Find ich jetzt nich soooo toll, dass Du jetzt mit so einem Thema anfängst!:o

Ich kämpfe gerade mit meiner Form und versuche den letzten Winterspeck zum schmelzen zu bringen...und was machst Du!? Du kommst hier mit solchen Versuchungen..... :D

pinguin
09.03.2004, 12:15
Original geschrieben von atomic bike
Find ich jetzt nich soooo toll, dass Du jetzt mit so einem Thema anfängst!:o

Ich kämpfe gerade mit meiner Form und versuche den letzten Winterspeck zum schmelzen zu bringen...und was machst Du!? Du kommst hier mit solchen Versuchungen..... :D

Nur die Harten kommen in den Garten... :o :D

Kathrin
09.03.2004, 12:16
Apfelkuchen ist auch nicht verkehrt ;) :) So diesen gedeckten Apfelkuchen... Oder Pfirsichkuchen mjam...

pinguin
09.03.2004, 12:18
Original geschrieben von Kathrin
Apfelkuchen ist auch nicht verkehrt ;) :) So diesen gedeckten Apfelkuchen... Oder Pfirsichkuchen mjam...

Aber mein Geheimfavorit ist Marmorkuchen mit ganz viel Sahne.... :)

atomic bike
09.03.2004, 12:18
Original geschrieben von pinguin

Nur die Harten kommen in den Garten... :o :D

stümmt! Und wenn ich jetzt an Erdbeetörtchen denken muss, dann gehe ich zum Bäcker und kaufe mir so einen Sch**** und dann geht der Winterspeck nie weg und dann bin ich nicht hart sondern wabbelig und komme nicht den Garten!:eek:

espresso
09.03.2004, 12:20

stümmt! Und wenn ich jetzt an Erdbeetörtchen denken muss, dann gehe ich zum Bäcker und kaufe mir so einen Sch**** und dann geht der Winterspeck nie weg und dann bin ich nicht hart sondern wabbelig und komme nicht den Garten!:eek:

Quatsch, man bekommt im Moment nirgends Erdbeeren, die auch schmecken. Zum Glück gibt´s die Dinger erst bei uns frisch, wenn das Gewicht durch das Radfahren schon wieder einigermaßen im normalen Rahmen baumelt...;)

Hoch lebe die Schokoladentorte, die ist ganzjährig...:D :D :D

atomic bike
09.03.2004, 12:20

Och nööööö! Nu hört doch mal auf!!!

Gruß

Atomic ....der jetzt tatsächlich die Mittagspause nutzt um Erdbeertörtchen, gedeckten Apfelkuchen und andere Schweinereien zu kaufen! Und alles wegen dieses blöden Threads hier! *schimpf*

Kathrin
09.03.2004, 12:21
Aber mein Geheimfavorit ist Marmorkuchen mit ganz viel Sahne.... :)

:) das ist auch nicht verkehrt....

Was immer schlimm ist, wenn man mit dem Rad unterwegs ist und auf den Dörfern kommt man dann an diesen Bäckerwagen vorbei, wo die dann immer den leckersten Kuchen drin haben :rolleyes:

atomic bike
09.03.2004, 12:21
Original geschrieben von espresso

Quatsch, man bekommt im Moment nirgends Erdbeeren, die auch schmecken. Zum Glück gibt´s die Dinger erst bei uns frisch, wenn das Gewicht durch das Radfahren schon wieder einigermaßen im normalen Rahmen baumelt...;)

Soll ich Dir ein Erdbeertörtchen mitbringen??? dann wirste sehen, wie die Dinger jetzt schon schmecken!
Es lebe das Schock-Frosten!!!!:D

espresso
09.03.2004, 12:22

Soll ich Dir ein Erdbeertörtchen mitbringen??? dann wirste sehen, wie die Dinger jetzt schon schmecken!
Es lebe das Schock-Frosten!!!!:D

Pinguin wird jetzt entsetzt sein, aber ich habe noch nicht einmal eine Gefriertruhe...:rolleyes: :rolleyes:

Aber mitbringen hört sich nicht schlecht an!:) :) :)

Kathrin
09.03.2004, 12:24
werde gleich Streuselkuchen essen.

pinguin
09.03.2004, 12:25

:) das ist auch nicht verkehrt....

Was immer schlimm ist, wenn man mit dem Rad unterwegs ist und auf den Dörfern kommt man dann an diesen Bäckerwagen vorbei, wo die dann immer den leckersten Kuchen drin haben :rolleyes:

I.d.R. halte ich da dann auch an... Habe mal bei meinem ersten Spessart-Bike-Marathon nach der ersten 60er Runde ein Wirtshaus im Spessart (sic.) direkt am Streckenrand gefunden und bin dort eingekehrt. Zwei Paar Bratwürscht und ein Hefe später ging es dann beschwingt auf den Rest der zweiten Runde... Meine Kumpels sind bald verzweifelt... Ich hatte nämlich die Autoshlüssel. :rolleyes: :D :D

p.

islaender
09.03.2004, 12:29
Mahlzeit...:D :D :D

espresso
09.03.2004, 12:55
Original geschrieben von Frankworks
Der Narr ist der, der sich selbst zu Narren macht ! :D :D :D

Das muß ich Euch lassen. Das könnt Ihr wirklich gut ! :D :D :D

Der Narr war früher eine sehr wichtige Figur am Hof! Er war der einzige, der dem geistig minderbemittelten König den Spiegel vorhalten konnte. Wenn ich da die Wahl hätte, dann wüsste ich schon, wer ich sein wollte...;) ;)

Außerdem können wir alles gut und jetzt wieder zurück zum Thema: Erdbeertorte für alle (außer natürlich für Ackermann, Esser und McKinsey´s)!!!!:D :D :D

atomic bike
09.03.2004, 13:04
Der Narr ist der, der sich selbst zu Narren macht ! :D :D :D

Das muß ich Euch lassen. Das könnt Ihr wirklich gut ! :D :D :D FW

Ach Mensch Frankworks! Kannst Du denn nicht einmal den Ernst der Welt, Uhren, Canyon-Bikes, Rolf Hochhuth und Deinen Weltschmerz vergessen und mit uns ganz entspannt über ausgewogene, wertvolle Ernährung für Sportler diskutieren? :D :D :D
Über universellen Frieden und den Moralverfall der Besitzer der Produktionsmittel im Allgemeinen und im Speziellen reden wir dann ein anderes Mal!?

Atomic ...der jetzt gerade einen lecker-Apfelkuchen mampft, weil Espresso doch recht hatte! Beim Bäcker gab es nix gutes mit Erdbeeren! Mist!:p

pinguin
09.03.2004, 13:07

Pinguin wird jetzt entsetzt sein, aber ich habe noch nicht einmal eine Gefriertruhe...:rolleyes: :rolleyes:

Aber mitbringen hört sich nicht schlecht an!:) :) :)

ICH BIN ENTSETZT :eek: :D

greyscale
09.03.2004, 13:09
Rhabarberkuchen am Kurhaus in Dangast.

Kult!

P.

Paco73
09.03.2004, 13:12
Bei uns gibts beim Bäcker "Vanille Gipfel". Die werden dann in der 15.00 Uhr Pause vernascht. :p

pinguin
09.03.2004, 13:19
Komm, FW: Gib' dir mal einen Ruck... Was für Kuchen magst du am liebsten?

Bei deiner inflationären Smilie-Verwendung weiß meinereiner schon nicht mehr, was Spaß ist und was nicht. ;)

p.

pinguin
09.03.2004, 13:20
Original geschrieben von Phaseshift
Rhabarberkuchen am Kurhaus in Dangast.

Kult!

P.

Rhabarberkuchen mit Baisser und Sahne ist mein absoluter Oberlieblingskuchen. Gibt es halt leider nicht immer... :rolleyes:

p.

Lobdefizit
09.03.2004, 13:22
am Wochenende wird die EierWaffelSaison eröffnet

Der Klassiker unter den Rennfahrernahrungsmitteln, nur echt bei der RTF unseres Vertrauens.

Dazu ein Test:

http://home.t-online.de/home/fabian_scholz/other/eierwaffel/

pinguin
09.03.2004, 13:37
Original geschrieben von Lobdefizit
am Wochenende wird die EierWaffelSaison eröffnet

Der Klassiker unter den Rennfahrernahrungsmitteln, nur echt bei der RTF unseres Vertrauens.

Dazu ein Test:

http://home.t-online.de/home/fabian_scholz/other/eierwaffel/

Best link ever!!! :D :D :D Hab' ich gleich meiner Süßen gemailt...

p.

Christina
09.03.2004, 13:41
Ich bin den ganzen Kuchensorten abtrünnig geworden und habe mir gerade am Kiosk ein Eis geholt.:D

Anna
09.03.2004, 14:04
Oh man ist das gemein :o
Ich habe eh schon Hunger und dann noch so ein Thema.

Entweder ich renne hier gleich zum Automaten um mir einen Schokoriegel zu holen oder auf dem Weg nach Hause schaue ich mal beim Baecker vorbei.

ANNA

zauberer
09.03.2004, 14:17
Eis, Schokoriegel, längste Praline der Welt???

ein frischer Erdbeerkuchen übertrifft alles;) :rolleyes:

Anna
09.03.2004, 14:24
Original geschrieben von laser
Eis, Schokoriegel, l�ngste Praline der Welt???

ein frischer Erdbeerkuchen �bertrifft alles;) :rolleyes:

Und woher nehmen???
Mal sehen was die Baeckerei nachher noch hat wenn ich nach mir frei nehme.

ANNA

zauberer
09.03.2004, 14:29
Original geschrieben von Anna

Und woher nehmen???
ANNA

ich hab ja auch keinen:confused: :confused: :confused:

deshalb muss ich Mars essen:(

pinguin
09.03.2004, 15:27
Ich hocke hier mit ein paar trockenen Keksen - hätte viel lieber ein gescheites Stück Kuchen mit dabei. Aber Morgen, da bringe ich mir Kuchen mit. *Lecker, lecker, lecker*

p.

Rosti
09.03.2004, 15:35
Zu mehr, als zu nem Verzweiflungs-KitKat reicht es bei mir heute auch nicht.

Ausserdem: Hoshi wird n Herzinfarkt bekommen, wenn er den Thread durchliest...:D

pinguin
09.03.2004, 15:47
Original geschrieben von Eisenhaufen
Zu mehr, als zu nem Verzweiflungs-KitKat reicht es bei mir heute auch nicht.

Ausserdem: Hoshi wird n Herzinfarkt bekommen, wenn er den Thread durchliest...:D

Nee, der hält das aus...

p.

Widu
09.03.2004, 17:55
Erdbeertörtchen sind gut. Erbeertorten sind besser.

Tortenboden kaufen. Vanillepudding kochen, draufwerfen. Erdbeeren draufschnippeln. Mit Schlagsahne überziehen und mit Schokostreuseln garnieren.

Die perfekte Nahrung. Wenn es das fünfte Element bei Nahrung gäbe, wäre es 1. Die Nutella in der Tube und 2. Erdbeertorte

pinguin
10.03.2004, 09:56
Original geschrieben von Widu
Erdbeertörtchen sind gut. Erbeertorten sind besser.

Tortenboden kaufen. Vanillepudding kochen, draufwerfen. Erdbeeren draufschnippeln. Mit Schlagsahne überziehen und mit Schokostreuseln garnieren.

Die perfekte Nahrung. Wenn es das fünfte Element bei Nahrung gäbe, wäre es 1. Die Nutella in der Tube und 2. Erdbeertorte

Mit Vanillepudding? Das ist ja mal was neues! Werde ich ausprobieren. :) :) :)

p.

zauberer
10.03.2004, 09:58

Mit Vanillepudding? Das ist ja mal was neues! Werde ich ausprobieren. :) :) :)

p.

ich kenn das

zwischen Tortenboden und Erdbeeren eine Schicht Vanillepudding ist sehr lecker:)

Rosti
10.03.2004, 10:00

ich kenn das

zwischen Tortenboden und Erdbeeren eine Schicht Vanillepudding ist sehr lecker:)

Genau - ich kenne Erbeerkuchen eigentlich nur so!

espresso
10.03.2004, 10:01
Der Vanillepudding ist dazu da, damit die Feuchtigkeit der Erdbeeren den Boden nicht durchweicht. Mann, ich sabber hier gleich auf den Schreibtisch....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

pinguin
10.03.2004, 10:07
Der Vanillepudding ist dazu da, damit die Feuchtigkeit der Erdbeeren den Boden nicht durchweicht. Mann, ich sabber hier gleich auf den Schreibtisch....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und der Pudding? Durchweicht der den Boden nicht auch? Eigentlich müsste da doch ein Stückchen essbare Gore-Membran dazwischen... :o :rolleyes: :p

p.

P.S.: Sabber...

zauberer
10.03.2004, 10:16

Und der Pudding? Durchweicht der den Boden nicht auch? Eigentlich müsste da doch ein Stückchen essbare Gore-Membran dazwischen... :o :rolleyes: :p

p.

P.S.: Sabber...

also jetzt mal von Hausfrau zu Hausfrau;)

der Pudding ist ja schon fertig, das bei der Zubereitung zugesetzte Wasser ist im Pudding durch den Quellvorgang gebunden und nix durchweicht den Tortenboden

die Erdbeeren setzen an der Schnittstelle Wasser frei, dies führt zum Durchweichen

der Pudding ist sozusagen die Gore Membran:D

espresso
10.03.2004, 10:19
sabber :D

pinguin
10.03.2004, 10:23

also jetzt mal von Hausfrau zu Hausfrau;)

der Pudding ist ja schon fertig, das bei der Zubereitung zugesetzte Wasser ist im Pudding durch den Quellvorgang gebunden und nix durchweicht den Tortenboden

die Erdbeeren setzen an der Schnittstelle Wasser frei, dies führt zum Durchweichen

der Pudding ist sozusagen die Gore Membran:D

Ach? Und wie verhält sich das Gesamtkunstwerk bei dir auf dem Mond? Schweben dann die Einzelteile locker vor sich hin... :rolleyes: :D :D

Man sieht doch gleich, dass ich kochen/backen 'lasse' und selber lieber esse...

p.

zauberer
10.03.2004, 10:29

Ach? Und wie verhält sich das Gesamtkunstwerk bei dir auf dem Mond? Schweben dann die Einzelteile locker vor sich hin... :rolleyes: :D :D

p.

also ich hab auch noch niiiieeee selbst einen Erdbeerkuchen gemacht:D

ich schaue da gerne zu und helfe beim Essen:rolleyes:

Kathrin
10.03.2004, 10:31
tssstssstsss... keine Ahnung von der Materie ;)

Um das Durchweichen des Bodens zu verhindern, nimmt man Sahnesteifpulver von Dr. Oetker und verteilt den Inhalt des Tütchens auf dem Boden. Dann durchweicht der Boden nicht mals bei sehr safttriefenden Pfirsichen :D :D Selbst nach 2 Tagen ist der Boden noch top in Ordnung!

atomic bike
10.03.2004, 10:36
....wenn die Torte denn überhaupt 2 Tage überlebt!?:D :D :D
Ist bei mir jedenfalls noch nicht vorgekommen!:p

Kathrin
10.03.2004, 10:43
....wenn die Torte denn überhaupt 2 Tage überlebt!?:D :D :D
Ist bei mir jedenfalls noch nicht vorgekommen!:p

wenn man alleine dran ißt schon :D :D

atomic bike
10.03.2004, 10:48
...lade mich doch einfach ein! Dann bist Du das problem mit 2 Tage alten Torten gaaaaanz schnell los! :D :D :D

espresso
10.03.2004, 10:53
Einer meiner Lieblingskuchen ist übrigens die Donauwelle, so eine Art flacher Marmorschlupfkuchen mit Kirschen, dann Buttercreme:rolleyes: und Schokoladenguß. Den habe ich übrigens schon oft selber gebacken, bin also kein Topfgucker mit theoretischem Verständnis der Materie!:) :)

secundo
10.03.2004, 10:54
@ katrin

Überleg dir das genau ob du jetzt jemanden zum essen einlädst.
Könnte gut sein, daß dann noch mehr sich eingeladen fühlen und kommen wollen. :D

gruss s.

ps: oder wir verschieben das auf's Forumtreffen in Bimbach :p (mhhh lecker)

Kathrin
10.03.2004, 10:55
nöööö.... das Problem hat sich bereits erledigt.....

atomic bike
10.03.2004, 10:57
...schaaaade!!! :(

secundo
10.03.2004, 10:58
....wie jetzt???

Kuchen alle?

s.:(

Kathrin
10.03.2004, 10:59
klar! :D Und der Kuchen am Sonntag wird innerhalb weniger Minuten aufgefressen sein :D :D Es gibt dann selbstgemachte Mokkatorte... Mit Buttercreme :D :D

secundo
10.03.2004, 11:09
@ katrin

Sehen so die "Guten Vorsätze" für's neue Jahr aus?
:D ;) :D

gruss s.

pinguin
10.03.2004, 11:19
Original geschrieben von secundo
@ katrin

gruss s.

STOP !!! Jetzt wird es hier aber schon beinahe forumspolitisch... Von guten Vorsätzen rutschen wir ruck-zuck ab in Richtung der guten Dinge, die die geneigten Politiker mit uns vorhaben bzw. uns vorsetzen (soviel zum Wortspiel...) wollen.

Und das wollen wir doch nicht? Es geht hier ausschliesslich - ich betone ausschliesslich um Erdbeerkuchen und anderes, unverfängliches Naschwerk. Inwieweit der Begriff 'Donauwelle' politsch korrekt ist, vermag ich nicht eindeutig zu sagen. Wir sind da ja schon recht nahe an Österreich... :D :D

Also, ihr Bäcker - reißt euch am Riemen, äh Kochlöffen.... Ey... 'Kochlöffel' - böses Wort aber auch, wie heißt doch dieser Ministerpräsident doch gleich?

p.

espresso
10.03.2004, 11:26
@ pinguin

Du hast recht, wir dürfen jetzt "den Gürtel nicht enger schnallen"! Donauwelle ist natürlich auch problematisch, denn die Donau zieht ja bekanntlich eine scharfe Trennlinie durch Deutschland.........:D :D

secundo
10.03.2004, 11:28
Ich fühle mich ertappt und ziehe mich, gesengten Hauptes zurück.:(

kusch!

Rosti
10.03.2004, 11:28
@ pinguin

Du hast recht, wir dürfen jetzt "den Gürtel nicht enger schnallen"! Donauwelle ist natürlich auch problematisch, denn die Donau zieht ja bekanntlich eine scharfe Trennlinie durch Deutschland.........:D :D

Nach so nem Spruch stehste aber schon auf Admins Liste!:D

zauberer
10.03.2004, 11:30
@espresso

.... südlich der Donau braucht man ein MTB;) ......

......... zum Erdbeekuchen einkaufen (um beim Thema zu bleiben:D )

atomic bike
10.03.2004, 11:34
...verdammt! Ihr habt Recht! Man muss jetzt vorsichtig sein....deshalb werde ich fortan nur noch ganz ganz leise posten...quasi im "Stealth-mode"!

Denn ich finde, man kann hinter "Erdbeetörtchen" wegen der schönen, roten Farbe auch einen Geheimcode linksextremistischer Kräfte für die unmittelbar bevorstehende Weltrevolution vermuten.......und das werden die "Eigentümer" dieses forums betimmt nicht gerne sehen!?

(habe dieses schöne Wort "Eigentümer" gerade in einem anderen thread gelernt....und beginne es zu mögen! :D )

espresso
10.03.2004, 11:36
@espresso

.... südlich der Donau braucht man ein MTB;) ......

und ich dachte schon um damit über das Erdbeerfeld drüberzufahren - mansch - :)

jaja MTB, ich denke ja schon darüber nach...:rolleyes:

pinguin
10.03.2004, 11:37
Sag' ich doch! Watch out for the 'Eigentümer'... *LOL*

:D
Flügelviech

Lobdefizit
10.03.2004, 11:44
Vorsicht:

In der aktuellen Ausgabe der Apothekenrundschau (oh, schon vergriffen) werden Vegetarier und Vegetarierinnen davor gewarnt, zu leichtfertig Leckereien zu verputzen.

Nach neusten Erkenntnissen verstecken sich in Erdbärkuchen tierische Bestandteile, genauso in Brombär-, Himbär- und Rababärkuchen. Der Trend geht deshalb zu Krschtorte und Nußkuchen.

Vorsicht ist abär auch bei dem Gebrauch von Sprache und Schrift geboten, deshalb sollten VegetarierInnen liebär fleischlos kommunizieren.

:rolleyes:

atomic bike
10.03.2004, 11:46
Vorsicht:

In der aktuellen Ausgabe der Apothekenrundschau (oh, schon vergriffen) werden Vegetarier und Vegetarierinnen davor gewarnt, zu leichtfertig Leckereien zu verputzen.

Nach neusten Erkenntnissen verstecken sich in Erdbärkuchen tierische Bestandteile, genauso in Brombär-, Himbär- und Rababärkuchen. Der Trend geht deshalb zu Krschtorte und Nußkuchen.

Vorsicht ist abär auch bei dem Gebrauch von Sprache und Schrift geboten, deshalb sollten VegetarierInnen liebär fleischlos kommunizieren.

hmmm....Nusskuchen...NUSSkuchen...na...da wär ich als Vegetarier aber auch schön vorsichtig, ob die NÜSSE nicht doch tierischen Ursprungs sind...!? :D :D :D

espresso
10.03.2004, 11:50

hmmm....Nusskuchen...NUSSkuchen...na...da wär ich als Vegetarier aber auch schön vorsichtig, ob die NÜSSE nicht doch tierischen Ursprungs sind...!? :D :D :D

:D :D loooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllll :D :D

pinguin
10.03.2004, 11:52
http://www.kuchen.de/

secundo
10.03.2004, 11:52
Vorsicht:

So is korrekte, Kolleg!

Isch nehm kein (Schulter)Blatt vor den Maul.

:cool:

pinguin
10.03.2004, 11:53
(Fisch)Maul oder Maul(taschen)?

p.

secundo
10.03.2004, 11:57
Taschen = Beutel => Tier

:eek:

Lobdefizit
10.03.2004, 12:00
11 Stücke sollt ihr sein (und eins für den Admin) -
alte Erdbeerkuchenweisheit

Lobdefizit
10.03.2004, 12:02
Nach dem Erdbeerkuchen ist vor dem Erdbeerkuchen!

espresso
10.03.2004, 12:02
Wie transportiert man eigentlich einen Erdbeerkuchen p. korrekt auf dem Rennrad?

pinguin
10.03.2004, 12:04
Erdbeerkuchen dieser Welt! Vereinigt euch!

p.

Lobdefizit
10.03.2004, 12:04
Wie transportiert man eigentlich einen Erdbeerkuchen p. korrekt auf dem Rennrad?

- püriert im Camalback!

pinguin
10.03.2004, 12:05

Zwölfteln und jedes Segment gleichmässig und hochkant in die Speichen 'klemmen'... Und dann recht langsam fahren... :o :rolleyes:

p.

Lobdefizit
10.03.2004, 12:08

Hat jemand einen Leichtbausatz für Erdbeerkuchen (das weglassen von Vanillepudding spart z.B. 300 g)?

secundo
10.03.2004, 12:08
@ pingu

...... aber wer will scho langsam fahren.

pinguin
10.03.2004, 12:12
@ pingu

...... aber wer will scho langsam fahren.

Man muss halt Prioritäten setzen können... :o

p.

secundo
10.03.2004, 12:17
AproPo setzen.

So ein 4tel Stück Erdbeer(sahne)kuche schmiegt sich doch ziemlich gut zwischen Sattel und Gesäss. Oder?

Eujeujeu:eek:

s.

atomic bike
10.03.2004, 12:18

Zwölfteln und jedes Segment gleichmässig und hochkant in die Speichen 'klemmen'... Und dann recht langsam fahren... :o :rolleyes:

p.

Na! das hab ich ja gerne! Erst den "schwergewichtigen" Leuten hier im Forum "klassische" Laufräder mit 36 Speichen empfehlen und dann das hier! Zwölfteln! Pah! :D :D :D

Kathrin
10.03.2004, 12:30
@ katrin

ist die Figur einmal ruiniert, ißt es sich komplett ungeniert :rolleyes: Außerdem werde ich am Sonntag 29a und da wird halt ein wenig familiär gefeiert.... :)

K,-
10.03.2004, 12:30

p.
Mensch Pingu, du bist mir´n Schelm. Draussen im Forum ist Krieg und du diskutierst über Erdbeertorte im Weltall. Weisst du wie ich das finde?
Guuuut:D
Erdbeertorte übrigens auch. Und da favorisiere ich Vanillecreme und nicht Pudding. Aber ich kann ja auch backen:rolleyes: .

pinguin
10.03.2004, 13:27
Original geschrieben von haus-klaus

Mensch Pingu, du bist mir´n Schelm. Draussen im Forum ist Krieg und du diskutierst über Erdbeertorte im Weltall. Weisst du wie ich das finde?
Guuuut:D
Erdbeertorte übrigens auch. Und da favorisiere ich Vanillecreme und nicht Pudding. Aber ich kann ja auch backen:rolleyes: .

LOL...

Vanillecreme ist auch lecker...

p.

K,-
10.03.2004, 14:51

LOL...

Vanillecreme ist auch lecker...

p.
Aber hallo;)

Bin mal gespannt auf die Reaktionen. Ich oute mich jetzt:
Ich steh auf Käsekuchen und mein momentaner Favorit ist mit Lakritz gemacht. Diese kleinen Harten, die man auch als "echten Lakritz" bezeichnet werden dazu gemahlen und in die Quarkmasse gegeben.
Seh ich da ungläubige Gesichter? ich mein DAS ernst.

pinguin
10.03.2004, 14:54
Öhm... Duuuuuu - haus-klaus????? Hilfeeeeeeeeeeeee!!! Du machst das wirklich? :eek: :eek:

Ja Wahnsinn... Wenn ich was überhauptgarnienicht mag, dann ist das Lakritze und dann kommt gleich Spinat. Beides finde ich zum ....

Bäääähhhh.... Aber ich bin ja tolerant, soll sich jeder vergiften, wie er mag. :p

p.

Anna
10.03.2004, 14:58
Oh ja, Kaesekuchen ist echt lecker.
Wenn man den als Blechkufen backt koennte man den sogar eingepackt gut in der Trikottasche mitnehmen ;)

Gestern habe ich mir auf dem Weg nach Hause erstmal ein Teilchen beim Baecker gekauft. Das musste irgendwie sein, hatte so einen Hunger auf sowas bekommen durch den Thread hier.
Danach bin ich dann noch schoen zwei Stuendchen geradelt. Damit es keine "Nebenwirkungen" gibt :D

ANNA

pinguin
10.03.2004, 15:02
Original geschrieben von Anna
Oh ja, Kaesekuchen ist echt lecker.
Wenn man den als Blechkufen backt koennte man den sogar eingepackt gut in der Trikottasche mitnehmen ;)

Gestern habe ich mir auf dem Weg nach Hause erstmal ein Teilchen beim Baecker gekauft. Das musste irgendwie sein, hatte so einen Hunger auf sowas bekommen durch den Thread hier.
Danach bin ich dann noch schoen zwei Stuendchen geradelt. Damit es keine "Nebenwirkungen" gibt :D

ANNA

Für welchen Bedarf hast du eigentlich keine Handlung? Oder wie? :p ;)

K,-
10.03.2004, 15:09
Öhm... Duuuuuu - haus-klaus????? Hilfeeeeeeeeeeeee!!! Du machst das wirklich? :eek: :eek:

Ja Wahnsinn... Wenn ich was überhauptgarnienicht mag, dann ist das Lakritze und dann kommt gleich Spinat. Beides finde ich zum ....

Bäääähhhh.... Aber ich bin ja tolerant, soll sich jeder vergiften, wie er mag. :p

p.

Da Sagst du was. Käsekuchen mit Spinat müsste ich mal.......
:D :D :D :D :D

Nein, nein, war ein Scherz..........Obwohl?!?!

Die Leute, die den mit Lakritz auf meinem Geburtstag probiert haben, fanden ihn lecker. Haben sie gesagt......
Aber es gab auch welche die noch ein Stück genommen haben. Ehrlich. Ich schwöre.;)

Anna
10.03.2004, 15:17

Für welchen Bedarf hast du eigentlich keine Handlung? Oder wie? :p ;)

"Kein Handlungsbedarf" stand in dem Brief den ich vom Kardiologen nach dem Langzeit-EKG wegen dem Herzrasen bekommen habe.

Zur Zeit habe ich eher keine Handlung fuer meinen Bedarf. Heisst, dass ich gerade ganz kompliziert oder ausfuerlich programmieren muss, weil keiner da ist der mir sagen kann wie der Befehl heisst den ich brauche :(

ANNA

espresso
10.03.2004, 15:17
Hmmmmmmm, Käsekuchen! Wenn man schon im Moment nix essen darf, dann kann man wenigestens darüber reden...:rolleyes: :rolleyes:

Anna
10.03.2004, 15:21
Hmmmmmmm, Käsekuchen! Wenn man schon im Moment nix essen darf, dann kann man wenigestens darüber reden...:rolleyes: :rolleyes:

Aber vom lesen ueber die vielen leckeren Sachen bekommt man doch so einen Huuunger :rolleyes:
Hab gerade ein Salamibaguette verspeist, ist zwar nix Suesses, aber trotzdem lecker :p

ANNA

pinguin
10.03.2004, 15:32
So, jetzt kommt die Folter....
Heute hat der kleine, verfressene Pinguin bisher vertilgt:
2 Käsebrote, 2 Brote mit selbstgemachtem Quark/Schinken-Aufstrich (äusserst lecker!), eine halbe Schachtel mürber Kekse, eine halbe Tüte Haribo, eine halbe Tafel Schokolade, vier grosse Gelberüben, eine Tomate und ein Stück Pfirsichkuchen.

Ja, ich glaube, das war es für's Erste. :)

p.

atomic bike
10.03.2004, 15:40
:eek: :eek: :eek: Meine Güte!!!! Wahnsinn!!! hast Du vor, in diesem Jahr noch Rennrad zu fahren, oder hast Du einen Bandwurm, der das alles wegfuttert?:D
Wenn ich das intus hätte.....auweia....dann hätte ich gleich einen riesigen Rettungsring:mad:

Rosti
10.03.2004, 15:42
:eek: :eek: :eek: Meine Güte!!!! Wahnsinn!!! hast Du vor, in diesem Jahr noch Rennrad zu fahren, oder hast Du einen Bandwurm, der das alles wegfuttert?:D
Wenn ich das intus hätte.....auweia....dann hätte ich gleich einen riesigen Rettungsring:mad:

Hei! Lenk den Kerle net vom Essen ab! Ich brauch in n paar Monaten nen gewaltigen Windschatten und kein Windschättchen!:D :D

atomic bike
10.03.2004, 15:43
Original geschrieben von Eisenhaufen

Hei! Lenk den Kerle net vom Essen ab! Ich brauch in n paar Monaten nen gewaltigen Windschatten und kein Windschättchen!:D :D

Wo wollt ihr denn fahren?? DEN Windschatten will ich auch ausnutzen!!!! :D :D :D
Hoshi, Scapin und Unregistered waren in der beziehung ja echte Versager! Hungerhaken!!! :D :D :D

Widu
10.03.2004, 18:16
Für Windschatten gibt es doch noch mich.

pinguin
10.03.2004, 18:29
Für Windschatten gibt es doch noch mich.

Den schau' ich mir mal an... ;)

p.

Widu
10.03.2004, 19:28
Knolf,

der praktische Korbsessel für zwischendurch.

Kathrin
10.03.2004, 19:33
bleibt bitte beim Thema Erdbeertörtchen!!

Apropos Kuchen. Ich habe heute die Zutaten für eine Mokkatorte und einen Pfirsichkuchen gekauft. Für 5 Personen sollten doch 2 Kuchen reichen, oder?? ;) :)

Widu
10.03.2004, 19:37
Wir haben zu dritt einen Tortenboden plattgemacht und hatten danach noch Hunger.

Kommt drauf an, wehe es sind Radler.

Ach ja, findet ihr Erdbeeren im März nicht auch ein bißchen dekadent. Die meisten Erdbeeren haben jetzt nämlich mehr Flugkilometer als die meisten hier per anno auf dem Rad.

Kathrin
10.03.2004, 19:41
Wir haben zu dritt einen Tortenboden plattgemacht und hatten danach noch Hunger.

neee... sind nur 2 Radler bei.... und der eine ißt nicht so viel davon.... Sind "normale Menschen"

ach ja, über die Erdbeertörtchen und anderen Thread regt man sich schon in einem anderen Forum auf..... ;)

greyscale
10.03.2004, 22:02
Okay,

die Kuh ist vom Eis, lasst uns weiter über Kuchen sprechen.

Ich stehe immer noch dazu, ein Kirschkuchen-Doper zu sein!

Geiles Gemisch: drei Tassen Bünting-Grün mit Kluntje und Sahne. Dazu zwei Stück Kirschkuchen mit lecker Schlagsahne.

Das macht ultraschnell.

Hoffe die WADA hört nicht mit;).

P.

pinguin
10.03.2004, 22:14
What the hell is 'Bünting-Grün'? Tut das weh, wenn man's essen tut? :D :D :D Äh, und Kluntje? Was'n das?

Ein ahnungsloser
pinguin

Line
10.03.2004, 22:19
What the hell is 'Bünting-Grün'? Tut das weh, wenn man's essen tut? :D :D :D Äh, und Kluntje? Was'n das?

Ein ahnungsloser
pinguin

Mensch Flüchlviech, Tee mit Kandiszucker ist das. Wird sehr gerne in nördlichen Gefielden getrunken. :rolleyes:

Grüßle Line :)

pinguin
10.03.2004, 22:27
Original geschrieben von Line

Mensch Flüchlviech, Tee mit Kandiszucker ist das. Wird sehr gerne in nördlichen Gefielden getrunken. :rolleyes:

Grüßle Line :)

Kann der Verschieber nicht deutsch mit mir reden? Wir haben hier in Schweinfurt das sog. "Schweinfurter Grün" - von einem Herrn Sattler aus der Zeit der Jahrhundertwende. Die Farbe ist dermassen sackgiftig, dass sich jetzt noch millionenschwere Entsorgungsprobleme von Böden etc. auftun...

Und "Büntig-Grün" klingt für mich ähnlich giftig... Oder ist das Tee, den man nur einmal trinken kann?

p.

Line
10.03.2004, 22:38

Kann der Verschieber nicht deutsch mit mir reden? Wir haben hier in Schweinfurt das sog. "Schweinfurter Grün" - von einem Herrn Sattler aus der Zeit der Jahrhundertwende. Die Farbe ist dermassen sackgiftig, dass sich jetzt noch millionenschwere Entsorgungsprobleme von Böden etc. auftun...

Und "Büntig-Grün" klingt für mich ähnlich giftig... Oder ist das Tee, den man nur einmal trinken kann?

p.

Guck mal, Bünting ist der Teemischerhändler (oder wie man den nennt) der diesen Ostfriesentee, welcher ein Schwarztee ist, im grünen Päckle verkauft. Der Phasenverschieber trinkt den klassisch mit Klüntje und Sahne.
Kein Gift. Und wenn der Phasenverschieber den Tee nach längerer Zeit seinerseits wieder entsorgt, wird nichts vergiftet.

Line ;)

K,-
11.03.2004, 06:24
Zu Zeiten einer bekannten amerikanischen Familiensagaserie hiess das Zeug bei uns Bünting-Oil.:)

atomic bike
11.03.2004, 09:18

Und wenn der Phasenverschieber den Tee nach längerer Zeit seinerseits wieder entsorgt, wird nichts vergiftet.

Line ;)

Na! Das lass aber mal nicht die obere Umweltschutzbehörde, insbesondere den Herrn Hansen aus Groß Hansdorf (da wo der Phasenverschieber wohnt, heißt das alles so! :D ), hören! Wenn der gute Phaseshift nämlich das Zeug einfach an einem Baum entsorgt.....kann das sehr wohl einiges vergiften! :D :D :D

Widu
11.03.2004, 09:20

ach ja, über die Erdbeertörtchen und anderen Thread regt man sich schon in einem anderen Forum auf..... ;)

Ehrlich? Wo?:D

Kathrin
11.03.2004, 09:27
Ehrlich? Wo?:D

selber suchen! ;) ist eigentlich recht schnell zu finden.... unter einer etwas anderen (namentlich) Dies& Alles Rubrik der "Konkurenz". In einem Willkommenthread einer Person.

pinguin
11.03.2004, 09:30
Ich seh' schon - der Thread hier rult...

Aber eines will ich schon noch wissen: Wer hat bei "Ich will lieber einen Haxen" abgestimmt?

Los, du elende(r) - gestehe!!! :D :D :D

p.

espresso
11.03.2004, 09:34
I....
Aber eines will ich schon noch wissen: Wer hat bei "Ich will lieber einen Haxen" abgestimmt?

p.

Dös war oaner von de Wildmoser-Buam, oaber etz im Knast is aus mit de Haxn....:D :D :D :D

Kathrin
11.03.2004, 09:35
hab für Erdbeertörtchen gestimmt :D :D :D :D :D

Ich freue mich auf die Mokkatorte am Sonntag :) Nur der Grund ist nicht so schön..... :( ;)uuuuuuaaaaahh.... steht mir seelisch bei.... werde..... dr..... ich kanns nicht..... ich versuchs noch mal.... ich .... werde....dre.... neee, kanns wirklich nicht, ich werde 29a ;)

LOL

atomic bike
11.03.2004, 09:39
Ich seh' schon - der Thread hier rult...

p.

Moin Flügelvieh! :D
Schon alleine deshalb, weil ich es mir nicht mit meinem Windschatten verderben will....und weil ich, wie Du behauptest, "fertig bin".....GESTEHE ICH NIX! Ha! :D :D :D

pinguin
11.03.2004, 09:52

Moin Flügelvieh! :D
Schon alleine deshalb, weil ich es mir nicht mit meinem Windschatten verderben will....und weil ich, wie Du behauptest, "fertig bin".....GESTEHE ICH NIX! Ha! :D :D :D

Danke für das indirekte Geständnis. Sie sind verhaftet. Die Kaution wird auf 10 Milliarden Trillionen Euro festgesetzt. Zahlbar sofort!

:o :D
pinguin

pinguin
11.03.2004, 09:55
hab für Erdbeertörtchen gestimmt :D :D :D :D :D

Ich freue mich auf die Mokkatorte am Sonntag :) Nur der Grund ist nicht so schön..... :( ;)uuuuuuaaaaahh.... steht mir seelisch bei.... werde..... dr..... ich kanns nicht..... ich versuchs noch mal.... ich .... werde....dre.... neee, kanns wirklich nicht, ich werde 29a ;)

LOL

Das tut nicht weh... Keine Angst! Du fängst einfach den Tag schon im Bad beim Zähneputzen mit Prosecco an, dann zum Frühstück etwas Sekt und dann wird das schon... Und dann noch so ein Gesicht machen :p Und der Tag wird wunderbar!

p.

pinguin
11.03.2004, 09:56

selber suchen! ;) ist eigentlich recht schnell zu finden.... unter einer etwas anderen (namentlich) Dies& Alles Rubrik der "Konkurenz". In einem Willkommenthread einer Person.

Hab's gefunden... :rolleyes:

p.

atomic bike
11.03.2004, 09:58

Danke für das indirekte Geständnis. Sie sind verhaftet. Die Kaution wird auf 10 Milliarden Trillionen Euro festgesetzt. Zahlbar sofort!

:o :D
pinguin

*kreisch* Aber...aber...aber ich habe doch gar nicht für Faxen....ääääh...Haxen gestimmt!!! *zeter*:eek:
Kannst den Admin fragen, der kann das bestimmt sehen!?:eek:
Bin doch ein bekennender Fan von allem Süßen!!! zum Beweis könnte ich mal das Rezept meiner absoluten Geheimwaffe "Apfel-Amaretto-Kuchen" posten...!?
Ich habe nur gesagt, DASS ICH NIX GESTEHE!!! das war alles!:eek:

pinguin
11.03.2004, 10:04

*kreisch* Aber...aber...aber ich habe doch gar nicht für Faxen....ääääh...Haxen gestimmt!!! *zeter*:eek:
Kannst den Admin fragen, der kann das bestimmt sehen!?:eek:
Bin doch ein bekennender Fan von allem Süßen!!! zum Beweis könnte ich mal das Rezept meiner absoluten Geheimwaffe "Apfel-Amaretto-Kuchen" posten...!?
Ich habe nur gesagt, DASS ICH NIX GESTEHE!!! das war alles!:eek:

Na gut... Justizirrtum... Die Verfahrenskosten übernimmt Herr a-b dennoch. Zahlbar durch Bekanntgabe des berühmten "Apfel-Amaretto-Kuchen"-Rezeptes!

Hugh! Ich habe gesprochen!
pinguin

:p ;)

atomic bike
11.03.2004, 10:08

Na gut... Justizirrtum... Die Verfahrenskosten übernimmt Herr a-b dennoch. Zahlbar durch Bekanntgabe des berühmten "Apfel-Amaretto-Kuchen"-Rezeptes!

Hugh! Ich habe gesprochen!
pinguin

:p ;)

Ok! Ich nehme das Urteil an! Sobald ich mich wieder in heimischen Gefilden aufhalte, werde ich das Rezept in meiner hexenküche suchen und posten! Aber Vorsicht beim Nachbacken:

a) ist super einfach und geht schnell (ist besonders gefährlich, weil man jederzeit und immer wieder diese Droge herstellen kann!)
b) schmeckt abartig gut und macht schneller süchtig als Crack! Kein Witz!

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt, wenn Du dann als dicker, sabbernder Pinguin auf Apfel-Amaretto-Droge Deine Runden drehst!:D :D :D

Kathrin
11.03.2004, 10:12
Das tut nicht weh... Keine Angst! Du fängst einfach den Tag schon im Bad beim Zähneputzen mit Prosecco an, dann zum Frühstück etwas Sekt und dann wird das schon... Und dann noch so ein Gesicht machen :p Und der Tag wird wunderbar!

oje.... ich trinke doch kein Alk :rolleyes: Das wird was geben..... Hoffentlich ist das Wetter gut und ich kann wenigstens vormittags draußen eine Runde mit meinem neuen Spielzeug im Sandkasten spielen gehen ;) :p

greyscale
11.03.2004, 10:13

Na! Das lass aber mal nicht die obere Umweltschutzbehörde, insbesondere den Herrn Hansen aus Groß Hansdorf (da wo der Phasenverschieber wohnt, heißt das alles so! :D ), hören! Wenn der gute Phaseshift nämlich das Zeug einfach an einem Baum entsorgt.....kann das sehr wohl einiges vergiften! :D :D :D

Wo steckst du mich denn geographisch hin? Hier heißt ganz viel *fehn, teilweise *fehn I, *fehn II, *fehn III und *stede. Aber auch eine Menge *burg und einiges sogar *berg (wobei das dann aber einen Euphemismus übelster Sorte darstellt;))

Und dass ihr euch den halben Abend über die Funktion der unteren Harnwege eines Forumsmitglieds unterhalten könnt: ROFL:):eek::rolleyes:

P.

atomic bike
11.03.2004, 10:15

oje.... ich trinke doch kein Alk :rolleyes:

Prosecco ist kein Alk! Prosecco ist eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel! :o

atomic bike
11.03.2004, 10:19
Original geschrieben von Phaseshift

Wo steckst du mich denn geographisch hin? Hier heißt ganz viel *fehn, teilweise *fehn I, *fehn II, *fehn III und *stede. Aber auch eine Menge *burg und einiges sogar *berg (wobei das dann aber einen Euphemismus übelster Sorte darstellt;))

Und dass ihr euch den halben Abend über die Funktion der unteren Harnwege eines Forumsmitglieds unterhalten könnt: ROFL:):eek::rolleyes:

P.

Ich hatte Dich jetzt geographisch sehr weit in den Norden gesteckt (da wo der Nebel das Moor küsst!)...und da heißen sehr sehr viele Leute nun mal Hansen... :D :D :D

Außerdem interessieren mich Deine unteren Harnwege überhaupt nicht...ich mach mir nur Sorgen um unsere Umwelt!:p

pinguin
11.03.2004, 12:11
Wo sind eure Kuchenrezepte? Oder meint ihr, der Fred hier ist nur zum Spaß???

Flügeltier (der, der immer Hunger hat...)

secundo
11.03.2004, 12:33
Meine Spezialrezepte liegen im wohlbehüteten Panzerschrank und werden das Licht der Sonne so bald nicht erblicken.

m.f.G. secundo Sacher

29.5.1999
11.03.2004, 12:39
Wie haltet ihr es denn damit?

Nur mit Kümmel!

Rosti
11.03.2004, 12:47
Boah, war das ein geschmeidiges Mittagsessen: Eine gewaltige Haxe gabs heute... *rülps*:D

atomic bike
11.03.2004, 12:52
Aha! Da haben wir den Übeltäter...!?:D

pinguin
11.03.2004, 12:56
Aha! Da haben wir den Übeltäter...!?:D

Watson! Sie lernen das Kombinieren ja doch noch! Gratuliere zum Fahndungserfolg... :p

K,-
11.03.2004, 13:12

Prosecco ist kein Alk! Prosecco ist eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel! :o

Prosecco schmeckt wie >Sektschorle. Nicht mein Fall.

pinguin
11.03.2004, 13:14

Soll ich mal öffentlich kund tun, wie Prosecco schmeckt? Einfach nur hundsmiserabel... Ich frag' mich eh', warum die Müncher so auf das Zeug abfahren? Dadurch haben sie u.A. ihren Nr. 1 Bierstatus im Freistaat an Franken verloren... *LOL*

p.

Line
11.03.2004, 13:15

Soll ich mal öffentlich kund tun, wie Prosecco schmeckt? Einfach nur hundsmiserabel... Ich frag' mich eh', warum die Müncher so auf das Zeug abfahren? Dadurch haben sie u.A. ihren Nr. 1 Bierstatus im Freistaat an Franken verloren... *LOL*

p.

Es ist in. Es hört sich toll und wichtig an.
Deshalb wird es getrunken.
Und wie bei allem, es gibt guten und schlechten Prosecco.

espresso
11.03.2004, 13:17

in dubio prosecco!:D :D :D

pinguin
11.03.2004, 13:21

Es ist in. Es hört sich toll und wichtig an.
Deshalb wird es getrunken.
Und wie bei allem, es gibt guten und schlechten Prosecco.

Ein richtig guter Champagner und ich bin zufrieden. Denke, dass ich auch schon guten Prosecco vorgesetzt bekommen habe - nicht mein Ding.

Das mit dem In- und Wichtigsein ist sicherlich nicht unwesentlich. Schaut halt beim Empfang besser aus als ein Bier.

:)
pinguin (Der da wohnt, wo grad' die Sonne scheint!)

Kathrin
11.03.2004, 14:07
tsstsstsss..... neeneeenee.... wo soll das nur enden....

Prosecco ist ein Schaumwein (Sekt) wie Champagner auch. Prosecco und Champagner sind geografische Herkunftsbezeichnungen, wobei C. den Namen hat schützen lassen und P. eben nicht. Deswegen ist der meist in Deutschland vorhandene P. nur uuuuuuuhäääää.... Richtig guter P. schmeckt sehr gut. Wenn man nun aber P. mit Sekt der Aldiklasse vergleicht sind halt beide uuuuuuuaäääää.... So, das mußte dazu gesagt werden, hab schließlich über 4 Jahre in Italien gewohnt :rolleyes:

Das Rezept von der Mokkatorte gibt es irgendwann die Tage

Rosti
11.03.2004, 14:16
Ja nö - da bleib ich doch lieber bei meinem Pils...:D Beppeleswasser...

pinguin
11.03.2004, 14:22
tsstsstsss..... neeneeenee.... wo soll das nur enden....

Prosecco ist ein Schaumwein (Sekt) wie Champagner auch. Prosecco und Champagner sind geografische Herkunftsbezeichnungen, wobei C. den Namen hat schützen lassen und P. eben nicht. Deswegen ist der meist in Deutschland vorhandene P. nur uuuuuuuhäääää.... Richtig guter P. schmeckt sehr gut. Wenn man nun aber P. mit Sekt der Aldiklasse vergleicht sind halt beide uuuuuuuaäääää.... So, das mußte dazu gesagt werden, hab schließlich über 4 Jahre in Italien gewohnt :rolleyes:

Das Rezept von der Mokkatorte gibt es irgendwann die Tage

Und wieder was gelernt! :p

Und was ist mit Bier? Da ist ja auch Schaum drauf... :rolleyes: :cool: Gehört das dann auch in diese Getränkeklasse?

Nee, schon klar. Danke für die Erläuterung.

BaldMokkatortenRezeptHaber
pinguin

amoebe
11.03.2004, 14:56
der beste Kuchen ist immer noch Marmorkuchen mit/ohne Sahne :)

Line
11.03.2004, 15:01
Damit ihr endlich Erdbeertorten einsetzen könnt. :D

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=KoMPUYNjRU8PfsMzWv4FNYBpOnUaow67620=?Pro ductSKU=0008953

Widu
11.03.2004, 20:28
Prosecco passt gut zu Erdbeeren oder etwa nicht?

Amaretto-Apfel Rezept muss ich unbedingt haben. Bitte. Schlabber, Schlürf, Schleck.

Widu

espresso
11.03.2004, 20:34
Prosecco passt gut zu Erdbeeren oder etwa nicht? ...

Zu Erdbeeren passt gut eine Rotwein-Balsamico-Sauce. Dazu noch eine Zitronen-Quark-Mousse! Sabber...:rolleyes:

Kathrin
11.03.2004, 20:36
@ Pinguin:

die Mokkatorte ist ein reines Diätprodukt und die machst du wie folgt:

einen fertigen Tortenboden (3lagig) ausm Supermarkt
2 Tüten Vanillepudding (für insgesamt 1l Pudding)
0,5l Milch
1 Stück Süßrahmbutter (250gr)
1 Beutel Vanillinzucker
Zucker
1,5-2 Eßlöffel reiner Kakao
0,5 Teelöffel löslicher Kaffee
1 Teelöffel heißes Wasser
Rum (oder Rumaroma)
Mokkabohnen

0,5l Milch aufkochen lassen und die beiden Beutel Vanillepudding, Beutel Vanillinzucker und etwa 8 Eßlöffel Zucker einrühren. Den Pudding kochen. Beim Abkühlen die Masse regelmäßig umrühren, damit sich keine Haut bilden kann.

Das Butter in einer Schüssel schaumig rühren. Den kalten (!!!!) Pudding in kleinen Stücken drunter geben, so Eßlöffelweise. Nun hat man die Buttercreme.

Jetzt teilt man die Masse in etwa 2 gleich große Portionen. Von der einen Hälfte kommt wieder eine Hälfte in eine Spritztüte, das brauchen wir hinterher zur Deko. Der Rest bleibt wo wie er ist. In die andere Hälfte kommt nun der Kakao rein und man löst den Kaffee in einer winzigen Menge Wasser auf und tut das auch in die Kakaocreme. Alles gut mixen. jetzt haben wir die beiden Cremes (hell und dunkel) fertig.

Nun geht es ans Tortenbauen :)
Packung auf und die drei Böden raus nehmen.
Auf den unteren Boden kann man nun ein wenig Rum (oder Rumaroma) verteilen und wieder trocknen lassen.
Auf den unteren Boden kommt nun der Rest der hellen Creme.
Dann wieder eine Lage Bisquitboden drauf und dann etwa die Hälfte der dunklen Creme drauf.
Die letzte Lage Bisquitboden drauf.
Die restliche dunkle Creme macht man nun an den Rand und den Deckel drauf. Kann man sehr gut mit einem ganz großen Messer verteilen.
Mit der weißen Creme im Spritzbeute den Deckel verzieren. Es bietet sich an, am Rand des Deckels so kleine "Hütchen" zu machen und in die Mitte ein wenig zu schreiben. Am Sonntag wird dann da z.B. stehen: Kathrin 30Jahre
Die Mokkabohnen auf der Torte oben drauf schön verteilen.

Ich habe es bisher noch nicht erlebt, das einer mehr als ein Drittel vom gesamten Kuchen essen kann. Meist ist nach einem Viertel Schluß. Wenn man viel Hunger hat!!!

Viel Spaß beim Tortebauen und hinterher essen! :)

Kathrin

K,-
11.03.2004, 22:01
[BIch habe es bisher noch nicht erlebt, das einer mehr als ein Drittel vom gesamten Kuchen essen kann. Meist ist nach einem Viertel Schluß. Wenn man viel Hunger hat!!!
[/B]

Die Wette gilt!

Hört sich sehr lecker an.

pinguin
12.03.2004, 08:18

Die Wette gilt!

Das wäre mal einen Versuch wert. @Kathrin: Danke! Werde ich mal jemanden in der Family nachbauen lassen... :D

p.

Widu
12.03.2004, 08:47

Das wäre mal einen Versuch wert. @Kathrin: Danke! Werde ich mal jemanden in der Family nachbauen lassen... :D

p.

Chauvi! Selbst ist der Mann:D

Widu
12.03.2004, 08:48

Chauvi! Selbst ist der Mann:D

Ähhh selbst isst der Mann:D :D :D

Widu
12.03.2004, 08:50
Da fällt mir noch etwas ein, im Lidl gibt es zur Zeit Erdbeeren!!!! Mjam.

Kathrin
12.03.2004, 08:56
Die Wette gilt!

der Kuchen ist sehr kompakt!

atomic bike
12.03.2004, 09:24
Viel Spaß beim Tortebauen und hinterher essen! :)

Kathrin

...dieser Satz ist nicht vollständig! Es muss heißen:

Viel Spaß beim Tortebauen und hinterher essen und den dann nötigen 350 - 500km auf dem Rad, den Ihr benötigt um diese Kalorienbombe wieder los zu werden!:eek:

Mann, mann.....und das alles am Saisonbeginn! Dieser Thread ist ja fürchterlich für die Moral.....:(

espresso
12.03.2004, 09:46
...............
Mann, mann.....und das alles am Saisonbeginn! Dieser Thread ist ja fürchterlich für die Moral.....:(

Neeee, das ist die reinste psychologische Kriegsführung.......:D :D :D :p :p :p

K,-
13.03.2004, 17:51

der Kuchen ist sehr kompakt!
Ich auch!

Kathrin
13.03.2004, 19:51
Ich auch!

nicht ganz so wie ich, denke ich mal.... :rolleyes:

pinguin
13.03.2004, 20:41
Morgen fahre ich eine lange Runde. Die optimale Vorraussetzung, mir dann einen Kuchen einzuverleiben. Nur leider noch nicht den Mokkakuchen. Fehlen die Zutaten, haben wir grad' festgestellt...

p.

Kathrin
13.03.2004, 21:43
bei uns gibt es morgen Mokkatorte und Pfirsichkuchen. Die Creme der Torte ist gut geworden :D

Fabian
14.03.2004, 00:23
bei uns gibt es morgen Mokkatorte und Pfirsichkuchen. Die Creme der Torte ist gut geworden :D

Ist ja klar, wenn Du HEUTE Geburtstag hast!!! ;)

Herzlichen Glückwunsch !!! :)

Gruß
Fabian

Widu
14.03.2004, 20:36
Ist ter Törtchen thread tot? (Alliteration?)

Kathrin
14.03.2004, 20:42
boah, die Mokkatorte ist mir sehr gut diesmal gelungen :):):) Dafür aber auf das Abendessen freiwillig verzichtet und nur sehr sparsam gefrühstückt :rolleyes:

pinguin
14.03.2004, 21:26
Ist ter Törtchen thread tot? (Alliteration?)

Nein, wo denkst du hin? Heute zum Kaffee gab es Nußzopf.... *schleck*

Und Morgen hat eine Kollegin Geburtstag - also Kuchen satt... :D

p.

DanRacer
14.03.2004, 23:38
@Kathrin
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich hattest Du einen schönen Tag.

Zum Thema:
Als ich gestern nach ca. 3 h vom Radfahren nach Hause kam, roch es in der ganzen Wohnung nach Kuchen. Ein neues Rezept, Käse/Apfelkuchen, aber ohne Boden, total lecker. Ich sollte meine Frau vielleicht doch nicht alleine lassen wenn ich Radfahren gehe. Ihre Backkünste machen mein Training dann gleich wieder zunichte.:D

Aber bei meinem jetzigen Gewicht, am Ende des Winters nur 79 kg, kann ich mir das ja erlauben.

pinguin
15.03.2004, 17:48

Nein, wo denkst du hin? Heute zum Kaffee gab es Nußzopf.... *schleck*

Und Morgen hat eine Kollegin Geburtstag - also Kuchen satt... :D

p.

Habe vier Stück Obstboden mit Banane/Pfirsich-Belag mit Sahne und Schokoraspel verdrückt. War nicht schlecht, nein wirklich nicht... :rolleyes: :D

p.

pinguin
17.03.2004, 13:44
Esst ihr alle keinen Kuchen mehr? Was ist denn - ein Marmorkuchen oder so (wie heute) geht doch immer? :)

Flügelviech

Line
17.03.2004, 13:50
Bring mir einen Marmorkuchen und ich werde ihn essen. :)

atomic bike
17.03.2004, 14:14
Esst ihr alle keinen Kuchen mehr? Was ist denn - ein Marmorkuchen oder so (wie heute) geht doch immer? :)

Flügelviech

Will keinen Kuchen! Hab schlechte Laune! das Wetter ist traumhaft und ich bin hier im Büro eingesperrt!:mad:

coffee
17.03.2004, 14:29
:D ich nehm nen Karottenkuchen. Ist gesund und gut für die Augen ;-)

FEIERABEND ;-)

coffee

atomic bike
17.03.2004, 14:34
Original geschrieben von coffee

FEIERABEND ;-)

grrrrrrrr.........:mad:

pinguin
24.03.2004, 09:47
In 9 Monaten ist Heiligabend!

Was backt ihr so für Plätzchen - jetzt in der Vorweihnachtszeit?

p.

espresso
24.03.2004, 09:56

p.

Stimmt! Hilfe, ich sehe gerade aus dem Fenster und muss feststellen, dass die Erdbeeren eingeschneit werden...:mad: :mad: :mad:

Tour-Forum-Adm
24.03.2004, 10:05

p.

um Himmelswillen, willst du, dass ich verfette?????:D :D
bdc

DanRacer
24.03.2004, 12:22
Jetzt geht der Stress schon wieder los, Geschenke kaufen, Schnee räumen:mad:, hat der Sommer tatsächlich nur letzte Woche stattgefunden?:confused:

Aber zurück zum Thema, Plätzchen wären gar nicht schlecht!:rolleyes:

In der Vorweihnachtszeit bekommen wir unsere Platzerl immer aus der JVA Stadelheim (kein Scherz), die backen echt klasse die Jungs.:)

Muss ich gleich mal anfragen ob da schon was geht.

pinguin
24.03.2004, 12:27
Original geschrieben von DanRacer
Jetzt geht der Stress schon wieder los, Geschenke kaufen, Schnee räumen:mad:, hat der Sommer tatsächlich nur letzte Woche stattgefunden?:confused:

Aber zurück zum Thema, Plätzchen wären gar nicht schlecht!:rolleyes:

In der Vorweihnachtszeit bekommen wir unsere Platzerl immer aus der JVA Stadelheim (kein Scherz), die backen echt klasse die Jungs.:)

Muss ich gleich mal anfragen ob da schon was geht.

Normalerweise kriegen die Knackis doch Kuchen von aussen? Da sind dann Feilen und Sägen drin...

Flügeltier

DanRacer
24.03.2004, 12:30
Feilen und Sägen haben die in ihrer Werkstatt sicherlich auch.

Da meine Frau bei einer Bundesbehörde arbeitet können wir diesen Service nutzen. Im Frühjahr kann man seine Blumenkästen zum Bepflanzen in der Gärtnerei geben, Inspektion beim Auto machen die auch usw.

Das beste, ein Teil des Fuhrparks der Polizei wird auch dort gewartet, schon komisch.

pinguin
24.03.2004, 12:36
Feilen und Sägen haben die in ihrer Werkstatt sicherlich auch.

Da meine Frau bei einer Bundesbehörde arbeitet können wir diesen Service nutzen. Im Frühjahr kann man seine Blumenkästen zum Bepflanzen in der Gärtnerei geben, Inspektion beim Auto machen die auch usw.

Das beste, ein Teil des Fuhrparks der Polizei wird auch dort gewartet, schon komisch.

Mutig - ich als Polizist würde mir die Bremsleitungen ganz genau anschauen...

:rolleyes: :D
p.

Frankworks
24.03.2004, 15:00
Wenn Ihr irgendwann mal satt seid von meinen Erdbeertörtchen, dann habe ich schon was Neues für Euch. Meine Stichworte lassen Euch ja zur Höchstform im Dummschwätzen auflaufen. :D Irgendwie macht mich das nicht sonderlich stolz, da es mir nach wie vor um inhaltliches Schwätzen im Forum geht und dieser Begriff "Erbeertörtchen" eher als Symbol für das Gegenteil von tiefgründig, interessant, sinnvoll und spannend gilt.
War nicht böse gemeint. Dient nur zur Klarstellung, damit Ihr nicht auf alles reinfallt, was man Euch vorsetzt. :D
Von zu viel Erdbeertörtchen gibts nämlich schreckliches Bauchweh. :D

FW

pinguin
24.03.2004, 15:03
Wenn Ihr irgendwann mal satt seid von meinen Erdbeertörtchen, dann habe ich schon was Neues für Euch. Meine Stichworte lassen Euch ja zur Höchstform im Dummschwätzen auflaufen. :D Irgendwie macht mich das nicht sonderlich stolz, da es mir nach wie vor um inhaltliches Schwätzen im Forum geht und dieser Begriff "Erbeertörtchen" eher als Symbol für das Gegenteil von tiefgründig, interessant, sinnvoll und spannend gilt.
War nicht böse gemeint. Dient nur zur Klarstellung, damit Ihr nicht auf alles reinfallt, was man Euch vorsetzt. :D

FW

Ach? Echt? Bauchschmerzen von Erdbeertörtchen? Was nimmste denn da für ein Rezept? Evtl. solltest du dir deine Törtchen bei jemanden holen, der sich damit auskennt...

p.

Kranich
24.03.2004, 15:05

Ach? Echt? Bauchschmerzen von Erdbeertörtchen? Was nimmste denn da für ein Rezept? Evtl. solltest du dir deine Törtchen bei jemanden holen, der sich damit auskennt...

p.
Nach Bauchschmerzen kommt der Durchfall!!! :D

HeinerFD
24.03.2004, 15:06
Hast Du die Erdbeertörtchen als erster ins Spiel gemacht? Und dann macht einfach einer Thread daraus - hast Du Dir wenigstens die Rechte daran gesichert? ;)

Heiner

p.s.: Was kommt als nächstes?

pinguin
24.03.2004, 15:06
Original geschrieben von STB

Nach Bauchschmerzen kommt der Durchfall!!! :D

Muhahaahah :D :D :D :D

atomic bike
24.03.2004, 15:14

FW

Ach wie schön...da isser ja wieder!:D Auch wenn ich für Deine Wiederkehr einen eigens dafür komponierten Protest-Reggae gesungen habe....hier irrst Du gewaltig!

Für UNS steht der Begriff "Erdbeertörtchen" für tiefgreifende, interessante, sinnvolle und spannende Unterhaltung über die Ernährung von Radsportlern in der Frühsaison!:D Und anscheinend denkst DU ja heimlich auch so, denn immer wieder reizt es Dich ja hier hereinzuschauen und zu posten!?:D

Ist übrigens auch nicht böse genmeint und dient auch nur zur Klarstellung! :D

Lobdefizit
24.03.2004, 15:16

FW

"Herr Ober! ein Stück Erdbeerkuchen und einmal inhaltliches Schwätzen bitte!"

"Wie ?, keine tiefgründigen Gespräche mehr in der Auslage? Ach die hat der FW schon mitgenommen? Na gut, dann Erbeerkuchen mit Dummschwätzen und viel Sahne"

"Bauchweh? mir doch egal!"

espresso
24.03.2004, 15:23
Aaaaah, ich muss jetzt mal kurz wech, Erdbeerörtchen kaufen, und hier geht es schon wieder los!:rolleyes: Dass ihr mir aber ja schön lieb seid hier, nicht dass ich wiederkomme und der Thread, das Forum oder gleich das ganze Internet ist weg.:D :D

Apropos tiefgründig: Bei uns werden die Erdbeertörtchen jetzt im Tagebau abgebaut. Ich finde das ja etwas oberflächlich, aber dafür man kann sich ja problematische Sahne drauf hauen!:D

Ist übrigens auch nicht böse gemeint und dient auch nur zur Klarstellung!:cool:

atomic bike
24.03.2004, 15:28
Aaaaah, ich muss jetzt mal kurz wech, Erdbeerörtchen kaufen, und hier geht es schon wieder los!:rolleyes: Dass ihr mir aber ja schön lieb seid hier, nicht dass ich wiederkomme und der Thread, das Forum oder gleich das ganze Internet ist weg.:D :D

Apropos tiefgründig: Bei uns werden die Erdbeertörtchen jetzt im Tagebau abgebaut. Ich finde das ja etwas oberflächlich, aber dafür man kann sich ja problematische Sahne drauf hauen!:D

Ist übrigens auch nicht böse gemeint und dient auch nur zur Klarstellung!:cool:

Keine Sorge Espresso....solange wir bei unseren "Freundlichkeiten" immer schön mit :D s um uns werfen, wird der Mod bestimmt denken, dass wir uns alle ganz doll lieb haben...:D :D :D

pinguin
24.03.2004, 15:29
Oh Mann... Ihr sprüht ja wieder vor Kreativität... Bei mir ums Eck wachsen die Erdbeeren standardmässig auf'm Boden. Muss ich selber pflücken. Aber dafür die Törtchen! Jetzt wo es wieder wärmer wird, also... Bei uns in der Stadt, da laufen Törtchen rum... *mjnammmm* zum Anbeissen! Und danach dann eine Erdbeere!

p.

Frankworks
24.03.2004, 15:40
@ Atomic Bike

Ich mach überall das Türchen auf und schau rein. Ab und zu muß ich mal am Teller drehen, auf dem sich die Akteure (innen) rekeln. Damit das Spannen sich wieder lohnt. Aber mitmachen auf Dauer.........neeee. Das Gewerbe hat so dunkle Seiten. Das Forum ist wie eine große Stadt. Und in jeder großen Stadt gibt es ein Rotlichtviertel, mit Schmuddelkram drin. :D Wenn keiner guckt schleiche ich da durch die Gassen. Ich bin ein Voyeur.:D :D :D

FW

pinguin
24.03.2004, 15:43
Klar doch. Ein Voyeur. Hilfeeeeee!!! Polizei!!!

HeinerFD
24.03.2004, 16:11
@ Atomic Bike

Ich mach überall das Türchen auf und schau rein. Ab und zu muß ich mal am Teller drehen, auf dem sich die Akteure (innen) rekeln. Damit das Spannen sich wieder lohnt. Aber mitmachen auf Dauer.........neeee. Das Gewerbe hat so dunkle Seiten. Das Forum ist wie eine große Stadt. Und in jeder großen Stadt gibt es ein Rotlichtviertel, mit Schmuddelkram drin. :D Wenn keiner guckt schleiche ich da durch die Gassen. Ich bin ein Voyeur.:D :D :D

FW

Geilster Beitrag des Tages!

Heiner:D

atomic bike
24.03.2004, 16:22
@ Atomic Bike

FW

AHA! Aber wenigstens einer, der seine seltsamen Vorlieben öffentlich macht! Chapeau!:D :D :D

atomic bike
24.03.2004, 16:41
Bei uns in der Stadt, da laufen Törtchen rum... *mjnammmm* zum Anbeissen! Und danach dann eine Erdbeere!

p.

Hmmm...was sagt eigentlich das Pinguin-Frauchen, wenn Du die Törtchen in der Stadt anknabberst und danach dann eine Erdbeere isst...???:D :D :D

HeinerFD
24.03.2004, 16:45

Hmmm...was sagt eigentlich das Pinguin-Frauchen, wenn Du die Törtchen in der Stadt anknabberst und danach dann eine Erdbeere isst...???:D :D :D

Ja, ja, es ist schon wieder Mittwoch...;)

Widu
24.03.2004, 17:49
Mittwoch ist ein schöner Tag .

Das ist ein Protest Thread? :confused:

Ich habe schon wieder keine Ahnung.

K,-
25.03.2004, 21:15

Muhahaahah :D :D :D :D
Hast du Durchfall?

Frankworks
25.03.2004, 21:26
Mittwoch ist ein schöner Tag .

Das ist ein Protest Thread? :confused:

Ich habe schon wieder keine Ahnung.

Wenn Pinguin einen Thread eröffnet, macht er das gerne auch mal wegen mir ! :D :D :D

FW

Widu
25.03.2004, 21:36
Ist doch vollkommen in Ordnung. Macht doch Spaß.:D

pinguin
25.03.2004, 21:44

Hast du Durchfall?

Nö. Nur saugute Laune.

p.

espresso
25.03.2004, 21:46

Wenn Pinguin einen Thread eröffnet, macht er das gerne auch mal wegen mir ! :D :D :D

FW

Ach das ist das Problem! Nee, das glaube ich wirklich nicht. Pingu hätte den Erdbeertörtchenthread auch gestartet, wenn das Wort irgendjemand bei sich im Büro gesagt hätte. Nicht immer alles auf sich beziehen...;)

pinguin
25.03.2004, 21:47
Ist doch vollkommen in Ordnung. Macht doch Spaß.:D

So ist's. :p :p

Frankworks
26.03.2004, 09:43

Ach das ist das Problem! Nee, das glaube ich wirklich nicht. Pingu hätte den Erdbeertörtchenthread auch gestartet, wenn das Wort irgendjemand bei sich im Büro gesagt hätte. Nicht immer alles auf sich beziehen...;)

Na, na, na leugnen hat keinen Sinn. Wir wissen alle Bescheid. Aufgrund des Eides, den ich gegenüber dem Admin geschworen habe, ist an dieser Stelle Schluß für mich.
Es ist ja auch nur wichtig, was in Zukunft so läuft. Die Vergangenheit lassen wir mal ruhen. Gell Pingu !!!! :D

FW

pinguin
26.03.2004, 17:12
Ja ja... :rolleyes:

pinguin
26.03.2004, 17:13
Bei uns gibt es jetzt lecker Nusszopf und tee dazu. Dann Fahrradbasteln... :)

knuster
26.03.2004, 17:14
Bei uns hat es Käsekuchen gegeben.

Widu
26.03.2004, 23:05
Und ich bin heute 1200 km gefahren ....

mit dem Zug.

Im Würzbuger HBF gibt es die besten Mohnschnitten. Mjam. Mit Vanillepudding.

pinguin
27.03.2004, 07:21
Und ich bin heute 1200 km gefahren ....

mit dem Zug.

Im Würzbuger HBF gibt es die besten Mohnschnitten. Mjam. Mit Vanillepudding.

Stimmt. Die Mohnschnitten sind erste Sahne!

In welcher Stadt warst du denn?

p.

Widu
27.03.2004, 10:28
Brandenburg an der Havel

Eine hübsche Stadt. Die Gegend ist ein bißchen flach, aber genau das richtige für einen Hügelmops.

K,-
27.03.2004, 14:30
Hügelmops.

LOL

Hab auch einen für unsere am weitesten norddeutschen Mitbewohner:
Muschelschubser

Lobdefizit
31.03.2004, 18:30
Skandal, auch Erdbeeren werden gedopt:

Stiftung Warentest: Pestizidrückstände in importierten Erdbeeren

Die Stiftung Warentest hat in fast allen importierten Früh-Erdbeeren Rückstände von Pflanzenschutzmitteln gefunden.

Berlin (dpa) - Von 21 im Februar gekauften Erdbeerproben seien nur zwei pestizidfrei gewesen, berichtet die Zeitschrift «test» in ihrer Mai- Ausgabe. Grenzwerte wurden allerdings nur in einem einzigen Fall überschritten: Eine marokkanische Erdbeerprobe enthielt fünf Mal mehr Antipilzmittel als zulässig und hätte in Deutschland nicht verkauft werden dürfen.

Die Tester fanden in 19 Proben insgesamt 16 verschiedene Pflanzenschutzmittel, hauptsächlich solche gegen Pilzbefall. Mehrere Proben enthielten bis zu vier verschiedene Substanzen. Dabei lagen die Messwerte laut «test» vielfach sehr deutlich unter den zulässigen Höchstmengen. 7 Proben wurden jedoch als «deutlich belastet» eingestuft, darunter 4 spanische und 3 aus Marokko. «test» rät, auf Erdbeeren aus heimischen Gefilden zu warten.

http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0304/24_erdbeeren.htm

Was tun?

Ein ratloser Erdbeertörtchenlüstling:confused:

espresso
31.03.2004, 18:37
Ich warte sowieso, bis es einheimische Erdbeeren gibt. Das importierte Zeugs schmeckt eh nur nach Wasser. Ich freue mich jedenfalls schon drauf .... sabber ....:D :D :D

pinguin
31.03.2004, 20:19
Ich warte sowieso, bis es einheimische Erdbeeren gibt. Das importierte Zeugs schmeckt eh nur nach Wasser. Ich freue mich jedenfalls schon drauf .... sabber ....:D :D :D

Oh ja!!! Es wird Zeit, dass die Erdbeerzeit kommt! Dann auch mal gerne wieder ein lecker Erdbeerbecher mit Sahne oder ein Joghurt mit zerdrückten Erdbeeren. *mjammmm* *schlabber* *lechz*

:p
p.

Hoshi
31.03.2004, 20:20
Ich wusste bisher nur, das eine Frau ohne Beine einen Erdbär hat:D

pinguin
31.03.2004, 20:21
Original geschrieben von Hoshi

Du Ferkel! Du! Also nee, sagt man denn sowas vor all' den jungen Leuten hier? *tztztz*

:D :D
p.

espresso
31.03.2004, 20:32
Dieser hoshi!:rolleyes: :rolleyes: :D

Mein Lieblingsrezept mit Erdbeeren: Erdbeeren halbieren, darüber eine Sauce aus eingekochtem Balsamico-Rotwein-Gemisch, dazu eine Quark-Zitronen-Mouse! Waaaaah, ich will Erdbeeren, sofort...:eek: :eek:

pinguin
31.03.2004, 20:39
Dieser hoshi!:rolleyes: :rolleyes: :D

Mein Lieblingsrezept mit Erdbeeren: Erdbeeren halbieren, darüber eine Sauce aus eingekochtem Balsamico-Rotwein-Gemisch, dazu eine Quark-Zitronen-Mouse! Waaaaah, ich will Erdbeeren, sofort...:eek: :eek:

Balsamico? Das ist doch Essig? Das schmeckt? :confused: :confused: :confused:

espresso
31.03.2004, 20:46

Balsamico? Das ist doch Essig? Das schmeckt? :confused: :confused: :confused:

Das schmeckt, und wie! Muss allerdings guter (und teurer) Balsamico sein (nicht so´n billiger Normalo-Essig). Siehe auch hier (http://www.urlaub-heute.de/419.0.html)

Lobdefizit
31.03.2004, 21:23
Original geschrieben von Hoshi

Wer frisst hier wem die Beine weg? Unde das in der Fastenzeit :D !

Pfui vor solchen Menschen!

Line
31.03.2004, 21:47
@espresso, ja so einen ganz alten Balsamico mit Erdbeeren das ist was Feines.
Frische Erdbeeren direkt vom Feld noch sonnenwarm und dazu frischen grünen Pfeffer, das schmeckt auch toll und dazu noch eine gute Weihenstephan Sahne. Sehr sehr sehr gut.......
Man kann auch zur Not schwarzen Pfeffer drüber mahlen, aber sehr grob.
:) :) :)

Kathrin
31.03.2004, 23:00

Ein Tipp von einem Chefkoch eines Nobelschuppens (mein Bruder):

bei den ersten Erdbeeren des Jahres ein wenig schwarzen Pfeffer dazu tun. Dann schmecken die Erdbeeren sehr viel intensiver. Den Pfeffer schmeckt man nicht durch.

Christina
31.03.2004, 23:23
a propos Balsamico:
hat hier jeman schon einmal Vanilleeis mit Balsamico gegessen?
Ich habs erst neulich in einer Eisdiele gesehen.

pinguin
01.04.2004, 07:25
Das klingt alles ein wenig seltsam. Aber kann ich mal probieren. Warum nicht? Ich ess' ja auch Nutellabrot mit Essiggurke... *mjammmmmmmmmm*

p.

Kathrin
01.04.2004, 08:09
Ich ess' ja auch Nutellabrot mit Essiggurke...

:eek: :eek: du bist nicht rein zufälligerweise schwanger?? :eek: :eek:

Kranich
01.04.2004, 08:11
Das klingt alles ein wenig seltsam. Aber kann ich mal probieren. Warum nicht? Ich ess' ja auch Nutellabrot mit Essiggurke... *mjammmmmmmmmm*

p.

Du solltest noch ein Ei draufschneiden und ketchup dazu geben!!!:D >würg<

Rosti
01.04.2004, 08:12

Du solltest noch ein Ei draufschneiden und ketchup dazu geben!!!:D >würg< :D :D :D

espresso
01.04.2004, 08:27

p.

Supermarktfraß!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

atomic bike
01.04.2004, 08:38
Ich ess' ja auch Nutellabrot mit Essiggurke... *mjammmmmmmmmm*

p.

Das ist jetzt aber ein Aprilscherz, oder???:D :D :D

Line
01.04.2004, 12:38
Original geschrieben von Christina
a propos Balsamico:
hat hier jeman schon einmal Vanilleeis mit Balsamico gegessen?
Ich habs erst neulich in einer Eisdiele gesehen.

Habe ich schon gegessen, aber nur ein paar Tropfen nehmen und auch nur richtig guten Balsamico, sonst schmeckt es nicht. :)

Kranich
01.04.2004, 12:48

Supermarktfraß!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meine Freundin kann schon nicht verstehen wie ich Toastbrot mit Erdnussbutter und Nutella essen kann! :D
Bin ich mal gespannt was passiert wenn ich ne Essiggurke aufs Nutellabrot lege!!!

obelix_nrw
01.04.2004, 12:54
Also Brathering mit Schlagsahne und Schokoladenstreusseln ist auch nicht schlecht...

DanRacer
01.04.2004, 12:57

In Biologie nicht aufgepasst???

Pinguine werden nicht schwanger, Pinguine legen Eier. :D :D :D

Kathrin
01.04.2004, 13:04
In Biologie nicht aufgepasst???

Pinguine werden nicht schwanger, Pinguine legen Eier. :D :D :D
:o :o :o

ich hatte sogar damals, anno pief, LK Bio :o :o schande über mein Haupt.... aber unser Pinguin ist schon was besonderes und der könnte schwanger werden :D LOL

pinguin
01.04.2004, 13:07

Nööööö - ich hab' das wirklich schon gegessen. :)

pinguin
01.04.2004, 13:07

Meine Freundin kann schon nicht verstehen wie ich Toastbrot mit Erdnussbutter und Nutella essen kann! :D
Bin ich mal gespannt was passiert wenn ich ne Essiggurke aufs Nutellabrot lege!!!

Check it out, man!!! :o

DanRacer
01.04.2004, 13:30
Mein Schwager ist immer Nutellabrote mit Salami drauf. >Buah<

Kathrin
01.04.2004, 13:51
und ich dachte schon,
Reibekuchen mit Erdbeermarmelade,
gebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree, Apfelmus und Zwiebeln
und Milchbrötchen mit Fleischwurst
wären schon hart. Aber hier schrecken ja manche vor ganz anderen Sachen nicht zurück :eek:

Kranich
01.04.2004, 14:04
und ich dachte schon,
Reibekuchen mit Erdbeermarmelade,
gebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree, Apfelmus und Zwiebeln
und Milchbrötchen mit Fleischwurst
wären schon hart. Aber hier schrecken ja manche vor ganz anderen Sachen nicht zurück :eek:

Ja so ist das:

Der Hunger treibt's rein und der ekel runter!!! :D

Kathrin
01.04.2004, 14:10
Ja so ist das:

Der Hunger treibt's rein und der ekel runter!!! :D

nööö... das ist sogar lecker!

Kranich
01.04.2004, 14:14

nööö... das ist sogar lecker!

Alles aber nicht zusammen und bis auf die Blutwurst gebe ich dir da recht!

pinguin
01.04.2004, 14:47
Wir reden hier über Erdbeeren - nicht von Würsten und so. Also bitte... :o :D

Flügelbeer

atomic bike
01.04.2004, 15:09
Wir reden hier über Erdbeeren - nicht von Würsten und so. Also bitte... :o :D

Flügelbeer

Na dann sag mir mal, was bitteschön Nutella und Essiggurken mit Erdbeeren bzw. Erdbeetörtchen zu tun haben...!:D :D :D

pinguin
01.04.2004, 15:17

Na dann sag mir mal, was bitteschön Nutella und Essiggurken mit Erdbeeren bzw. Erdbeetörtchen zu tun haben...!:D :D :D

Ja, ja. Er nu' wieder. Immer nachkarten. Ist MEIN Thread. ICH darf das. IHR nicht.

:D :D :D
Flügelbeer

Kranich
01.04.2004, 15:18

Ja, ja. Er nu' wieder. Immer nachkarten. Ist MEIN Thread. ICH darf das. IHR nicht.

Flügelbeer

Wenn Du immer so streng bist kannst Du Dich demnächst alleine hier unterhalten! :D

atomic bike
01.04.2004, 15:22

Flügelbeer

Ich karte nicht nach, ich weise Dich nur immer wieder auf Deine eigene Inkonsequenz hin....:D :D :D

Und von wegen "das ist MEIN Thread"....das sind ja geradezu diktatorische Tendenzen hier...!?:eek:

pinguin
01.04.2004, 15:24

Ich karte nicht nach, ich weise Dich nur immer wieder auf Deine eigene Inkonsequenz hin....:D :D :D

Und von wegen "das ist MEIN Thread"....das sind ja geradezu diktatorische Tendenzen hier...!?:eek:

Is' ja gut... ruhig... gaaaaanz ruhig... ;)

Ätsch, ich geh' jetzt radeln!!!

p.

atomic bike
01.04.2004, 15:25

Is' ja gut... ruhig... gaaaaanz ruhig... ;)

Ätsch, ich geh' jetzt radeln!!!

p.

Ich bin die Ruhe in Person! :o

Und ÄTSCH! Ich auch! :p

Tour-Forum-Adm
01.04.2004, 15:30
äh worum ging es in diesem thread nochmal?:confused:
bdc

Kranich
01.04.2004, 15:32
Original geschrieben von BDC
bdc

Momentan um die Wurscht!

DanRacer
01.04.2004, 15:34
Oder um die Erzeugung von Neidgefühlen bei allen die noch im Büro sitzen müssen. Bei dem Wetter!:mad:

Noch eine Stunde, dann gehe auch ich zum Radfahren.:)

Kranich
01.04.2004, 15:36
Oder um die Erzeugung von Neidgefühlen bei allen die noch im Büro sitzen müssen. Bei dem Wetter!:mad:

Noch eine Stunde, dann gehe auch ich zum Radfahren.:)

:mad: :mad: :mad: Jetzt reichts!!! Ich muß hier noch bis 18:30 verweilen und dann habe ich noch eine Besprechung! Das bedeutet Radfahren ist heute für'n Arsc* :mad:

espresso
01.04.2004, 16:58
bdc

Um ***********, und ihr werdet es nicht glauben. Ich komme gerade vom Radeln zurück (kein Neid bitte:D :D :D ) und habe gerade ein Stück ERDBEERKUCHEN gegessen, den meine Frau geschenkt bekommen hat (1 für sie, 1 für mich). Die Erdbeeren waren zu hart und hatten zu wenig Geschmack, aber immerhin! War ja geschenkt!:) :) :)

Kranich
01.04.2004, 17:05

Um ***********, und ihr werdet es nicht glauben. Ich komme gerade vom Radeln zurück (kein Neid bitte:D :D :D ) und habe gerade ein Stück ERDBEERKUCHEN gegessen, den meine Frau geschenkt bekommen hat (1 für sie, 1 für mich). Die Erdbeeren waren zu hart und hatten zu wenig Geschmack, aber immerhin! War ja geschenkt!:) :) :)

Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

pinguin
01.04.2004, 20:35
Ich kauf' mir Morgen Erdbeerkuchen... Ich schwörs!!! :D

Frankworks
01.04.2004, 20:56
bdc

Eine Parodie auf mich ! :D

FW

Kathrin
01.04.2004, 21:22
Ich kauf' mir Morgen Erdbeerkuchen... Ich schwörs!!! :D

:eek: huch, ich hab den Kuchen im Kühlschrank vergessen :rolleyes: Das mir sowas passiert :rolleyes: Morgen werde ich einen leckeren Prinzenkuchen backen... da sind zwar keine Erdbeeren drin, aber kandierte Kirschen und geraspelte Schoggi :)

pinguin
01.04.2004, 21:54

Eine Parodie auf mich ! :D

FW

Echt?

;)
p.