PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerband

Emmes
01.08.2010, 15:26
Hallo,
nach Verlegen der Züge stellt sich dann die Frage: Welche Farbe soll das Lenkerband haben ? Rot,Schwarz,Weiß oder ein schickes Braun von Brooks ?
Ich habe noch keinen Favoriten , was meint Ihr ? Danke vorab u. Gruß

tigerchen
01.08.2010, 15:40
Hallo,
nach Verlegen der Züge stellt sich dann die Frage: Welche Farbe soll das Lenkerband haben ? Rot,Schwarz,Weiß oder ein schickes Braun von Brooks ?
Ich habe noch keinen Favoriten , was meint Ihr ? Danke vorab u. Gruß

Ein "schickes" Braun von Brooks.

Roy Munson
01.08.2010, 15:59
Zeig doch mal ein komplett Foto oder sag uns zumindest welcher Sattel verbaut ist. Im Zweifel - Schwarz.

Holsteiner
01.08.2010, 16:26
Gabel ist schwarz...wenn der Satttel schwarz ist, dann Lenkerband schwarz - falls Sattel weiß, Lenkerband weiß!

(Oder das schicke "Dual-Tape" von Fizik in weiß-grau!)

Emmes
01.08.2010, 17:34
Hallo,
erstmal danke für die ersten Tipps ! Der Sattel ist ein Selle Italia SLR XP mit
leichten rot/weißen Streifen an der "Nase". Die Aufschrift am Ober-/Unter- u.
Steuerrohr ist in einem Braunton gehalten. Deshalb hatte ich kurzfristig "Braun" favorisiert, bin aber mittlerweile davon weggekommen da ich denke das dieser Ton dann alles überfrachtet. Evtl. schiebe ich noch ein Gesamtbild nach. Gruß

bob600
01.08.2010, 17:35
Schwarz. DEDA. Es sei denn du putzt gerne...

bergsau
01.08.2010, 19:44
Ich habe grad weißes Easton mit Geleinlage verbaut. Das wird alle vier Wochen mit Scheuermilch geputzt und sieht wieder aus wie neu. Dauer der Aktion ca. 20 Minuten.

Bei dem Farbton, den das Putzwasser nach der Prozedur annimmt bin ich froh, dass ich kein schwarzes Band gewickelt habe. Denn in diesem Fall würde ich es vermutlich selten/nie putzen.

Holsteiner
01.08.2010, 20:37
Ich habe grad weißes Easton mit Geleinlage verbaut. Das wird alle vier Wochen mit Scheuermilch geputzt und sieht wieder aus wie neu. Dauer der Aktion ca. 20 Minuten.

Bei dem Farbton, den das Putzwasser nach der Prozedur annimmt bin ich froh, dass ich kein schwarzes Band gewickelt habe. Denn in diesem Fall würde ich es vermutlich selten/nie putzen.

War auch mein Gedanke... Lieber putze ich alle paar Wochen mal mein (zu meinem RR passendes) weißes Lenkerband, wobei ich ca. 10 Min. komplett verwende, bevor ich ein total versifftes schwarzes Lenkerband fahre, das nicht wirklich zu meinem RR passt (und das, nur weil man den vorhandene Dreck nicht gleich sieht...:eek:)!

bob600
01.08.2010, 20:58
Schwarzes Lenkerband ist immer sauber! :ä

Emmes
01.08.2010, 21:17
Teil II. zur Entscheidungsfindung eine Gesamtansicht des Rades , für alle bisherigen Beiträge max. Dank !

Holsteiner
01.08.2010, 21:18
Schwarzes Lenkerband ist immer sauber! :ä

So hat jeder seine eigene Definition von "Sauberkeit".

Algera
01.08.2010, 21:27
Teil II. zur Entscheidungsfindung eine Gesamtansicht des Rades , für alle bisherigen Beiträge max. Dank !

Obwohl ich nicht so sehr ein Freund schwarzen Lenkerbandes bin: An Deinem Rad würde Schwarz hervorragend passen.

Holsteiner
01.08.2010, 21:30
Obwohl ich nicht so sehr ein Freund schwarzen Lenkerbandes bin: An Deinem Rad würde Schwarz hervorragend passen.

Dazu ein schwarzer Sattel...wäre optisch schon ein Hingucker...zusammen mit der schwarzen Gabel.

bergsau
01.08.2010, 21:34
An diesem Rad würde schwarzes LB vermutlich am besten passen. Es ist ja auch nicht verboten schwarzes LB regelmäßig zu putzen. :D

Algera
01.08.2010, 21:37
Es ist ja auch nicht verboten schwarzes LB regelmäßig zu putzen. :D

Das müßte allerdings noch ausdiskutiert werden! :D

Holsteiner
01.08.2010, 21:58
Das müßte allerdings noch ausdiskutiert werden! :D

Nicht reden...PUTZEN...(bevor es an den Händen klebt)! ;)

Algera
01.08.2010, 22:01
Nicht reden...PUTZEN...(bevor es an den Händen klebt)! ;)

Wobei sich hier schon zeigt, welche gewichtige Probleme nicht hinreichend geklärt sind. Gerade bei Regenfahrten kann ein gewisser "Haftungseffekt" der Hände am Lenker durchaus erwünscht sein. :ä

Holsteiner
01.08.2010, 22:35
Arrgghh...ok! :rolleyes: :D ;)

soares
02.08.2010, 12:45
Sehr schönes Rad! Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass es ein Alu-Rahmen ist.

Schade, dass die Gabel nicht in Rahmenfarbe lackiert ist. Das würde das ganze (noch) stimmiger machen, und dann könnte man sich auch über eine alternative Farbe für das Lenkerband Gedanken machen. So käme für mich für dieses Rad nur Schwarz in Frage.

tigerchen
02.08.2010, 13:02
So, jetzt aber im Ernst:

schwarzes Deda oder schwarzes Specialized.

Roy Munson
02.08.2010, 13:08
So, jetzt aber im Ernst:

schwarzes Deda oder schwarzes Specialized.

Jap, auf jedenfall schwarz. Schonmal über das Prologo Microtouch nachgedacht? Ist eher glänzend schwarz und sieht super aus - zumindest auf den Fotos :D

tigerchen
02.08.2010, 13:18
Schonmal über das Prologo Microtouch nachgedacht?
Oder das. Aber kein weiteres mehr. :D

Emmes
02.08.2010, 17:55
o.k. es wird Schwarz , danke !
Gruß