PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Karte Gebrauchtkauf

pistolpitt
02.08.2010, 10:08
Hi,
kann ich eine Garmin Karte, die schon einmal registriert und freigeschaltet wurde problemlos auf einem anderen (meinem) PC registrieren und freischalten lassen wenn mir der Verkäufer die Freischaltdaten gibt ?
Da hat doch Garmin einen Riegel vorgeschoben meine ich mich erinnern zu können.
thanx, Pitt

uphiller
02.08.2010, 10:35
Ich kann mich erinnern, dass z.B. City Navigator auf das Gerät registriert ist, deshalb kann man da die Karte bzw. DVD nicht weiterverkaufen.
Wie das dann bei SD-Karten ist weiß ich nicht.
Schau mal bei Garmin in den FAQ nach, da steht bestimmt etwas dazu.

PRINCIPI-JA
02.08.2010, 11:27
garmin ist schon extrem pingelig mit ihrer registrierung.
ggf. muss man die karte "umschreiben". da muss der vorbesitzter aber mitspielen. sollte aber eigentlich gehen.
bei einem garantieaustauch meines gps teils ging das problemlos. dazu gibt es auch ein formular online.

goflo
02.08.2010, 12:45
Die Software kannst du auf sovielen PCs installieren, wie du möchtest. Die auf ein Gerät beschränkte Freischaltung bezieht sich auf das GPS Gerät.

pistolpitt
02.08.2010, 15:32
Die Software kannst du auf sovielen PCs installieren, wie du möchtest. Die auf ein Gerät beschränkte Freischaltung bezieht sich auf das GPS Gerät.

Ja stimmt , ich hab die Topo auch auf Laptop und PC laufen.
Aber, check ich da was nicht ?
Wenn der Verkäufer der Software diese für sein Gerät freischalten ließ und mir verkauft müsste er sie ja vorher irgendwie bei Garmin mir überschreiben oder so ähnlich.
Da müsste Garmin ja darauf vertrauen das er die Software deinstalliert bei ihm.Das ist doch Quatsch.
Man muss ja , wenn die Software installiert ist sich nicht über Garmin einloggen um darin zu arbeiten und Daten auf das GPS Gerät zu übertragen.
Auf so einen Deal lässt sich doch Garmin nicht ein, oder versteh ich da was falsch ?

Hatti
02.08.2010, 15:55
Ja stimmt , ich hab die Topo auch auf Laptop und PC laufen.
Aber, check ich da was nicht ?
Wie goflo schon geschrieben hat: Die Freischaltung bezieht sich auf das GPS-Gerät. Du kannst an deinem Rechner zwar die Topo öffnen, aber nicht auf deinem GPS-Gerät. Die Freischaltcodes sind eine Kombi von GPS-ID und Karten-ID.

Gruß Hatti

Hans_Beimer
02.08.2010, 16:56
Bei meinem Navi (TwoNav) ist es so, dass man die Maps 2mal je auf Navi wie auf den PC installieren kann, danach ist Ende. Danach muss man sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. (Ärgerlich wenn einem öfter mal der PC abschmiert)

pistolpitt
03.08.2010, 08:25
Wie goflo schon geschrieben hat: Die Freischaltung bezieht sich auf das GPS-Gerät. Du kannst an deinem Rechner zwar die Topo öffnen, aber nicht auf deinem GPS-Gerät. Die Freischaltcodes sind eine Kombi von GPS-ID und Karten-ID.

Gruß Hatti

Um es auf den Punkt zu bringen, kann ich die DVD ohne Probleme nutzen ?

goflo
03.08.2010, 08:55
Um es auf den Punkt zu bringen, kann ich die DVD ohne Probleme nutzen ?

Nein, wenn du die Karte auf dein GPS Gerät laden möchtest.
Ja, wenn du die Karte zum Planen am Computer haben willst. Du kannst Routen erstellen, diese auch auf das Gerät laden, aber die Karte dazu nimmt das Gerät nicht an.

Vielleicht kannst du aber zusätzlich einen Freischaltcode erwerben.

Hatti
03.08.2010, 09:10
Vielleicht kannst du aber zusätzlich einen Freischaltcode erwerben.
... oder in den unendlichen Weiten des Netzes nach einer "alternativen Lösung" Ausschau halten. :duckundweg

goflo
03.08.2010, 09:41
... oder in den unendlichen Weiten des Netzes nach einer "alternativen Lösung" Ausschau halten. :duckundweg

Warum "duckundweg" - ich würde auch OSM nutzen, aber danach hat er nicht gefragt.
Ich weiß auch nicht, was die Garmin Karte kosten soll - für 10 € kann man sie sich ruhig auf den Rechner legen.