PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmals: Campa Hinterradbremse

mad tria
27.11.2002, 15:08
Hallo zusammen,

habe gerade voller Entsetzten gelesen, daß die Eingelenk-hinteradbremse nicht das Gelbe vom Ei ist.
Da ich gerade eine neues Rad aufbaue:
Ist es sinnvoller die Dual Pivot Bremse auch fürs Hinterad zu bestellen. 40 Gramm sind ja eine Menge Holz. ABer wenn das Tei gar nix taugt ......

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen

Mad Tria

Moto 1
27.11.2002, 15:40
Wer sagt denn so einen Mist? Das Ding reicht vollkommen aus. Einige montieren die Bremse sogar vorne.

mad tria
27.11.2002, 15:53
Ich habe damit keine Erfahrung, da ich die "alte Record" fahre.

Aber in dem Posting "Campa Chorus HR Bremse " sind Leute wohl nicht ganz so zufrieden. Da kamen bei mir Zweifel auf.

Mad Tria

Quasi Modo
27.11.2002, 15:54
Original geschrieben von mad tria

habe gerade voller Entsetzten gelesen, daß die Eingelenk-hinteradbremse nicht das Gelbe vom Ei ist.
Mad Tria

Ich fahre die Bremse an drei verschiedenen Rädern (2 x Record, 1 x Chorus). die funktionieren tip top.

mad tria
27.11.2002, 16:02
Danke für Eure Antworten,

das beruhigt mich. Ich werde das Ding also bestellen.

Mad Tria

SteelRose
27.11.2002, 16:19
NEIN! NIMM DIE NORMALE!!!

Ich hab noch eine Gute, Stabile ich gebe sie Dir.
Gib mir einfach die Schlechte, Fisselige aus Deinem Satz.
Ich sorge dafür, dass sich keiner damit verletzt!

Also im Hubert, ähm Ernst:
Ich ärgere mich jedenfalls, dass ich die nicht einzeln bekommen kann.
Meine normale Record bremst hinten jedenfalls für meinen Geschmack zu hart.
Ich hab sie deswegen total weit gestellt, so dass der Bremshebel nur im letzten Teil packt.

Ciao,

SR

Kai Pirinha
27.11.2002, 19:00
Also: Die eingelenkige Hinterradbremse reicht vollkommen aus. Am Hinterrad werden garnicht so hohe Bremskräfte benötigt.
Laß die Leute nur meckern, die wissen doch garnicht wovon sie reden:)

Wolfi
28.11.2002, 00:04
Hi!
Mag ja sein das sie bei dir langt. Meine packt zuwenig zu. Ich hau sie raus, hab das übrigens auch schon von 2 Freunden gehört die Record fahren.

SF_
28.11.2002, 20:53
Original geschrieben von Wolfi
Hi!
Mag ja sein das sie bei dir langt. Meine packt zuwenig zu. Ich hau sie raus, hab das übrigens auch schon von 2 Freunden gehört die Record fahren.

Es gibt doch seitlich an der Record-Bremse 2 kleine Innensechskantschrauben. Die eine ist zum Verstellen der seitlichen Lage. Ist die andere evtl. dazu da, in einem Fall Abhilfe zu schaffen, wo die erforderliche Handkraft zu groß wäre? Ich habe diese 2. Schraube allerdings noch nie benutzt.