PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichenmagnet

Fairlady
09.03.2004, 20:53
Hallo,

habe einen Speichenmagneten bei einem Bekannten gesehen der aber auch nicht weiß woher er ihn hat . Wo bekommt man so einen kleinen??
Siehe Bild im Anhang
Gruß
Fairlady

ritzeldompteur
09.03.2004, 21:45
bin mir nicht sicher ... tune?

geisbock
09.03.2004, 22:13
Hi,

will ja keine Werbung machen, aber schau mal bei www.bikecore.de , der Magnet ist super, hab ich auch .

gruß, mmm :)

Paco73
09.03.2004, 22:51
Hab ich auch. Hab ich mit Sekundenkleber an meiner Speiche angeklebt. Hält top. :p

Es ist von tune.

tannoymonster
09.03.2004, 23:56
Ich find den schon zu groß.
Den besten Magneten macht zur zeit Tune. Winzigst klein, wird einfach mit nem Tropfen Sekundenkleber auf die Speiche gepappt. und das Wichtigste, der ist stark wie die Seuche, das heist er muss nicht so nah an das Gegenstück drann. Die Magneten von Cyclo und Sigma sind bestimmte 10x so groß aber haben nicht so ne Magnetkrat, also man darf maximal 2mm Luft haben. Dern Tune kannst du ruhig mit nem cm Abstand montieren und es funktioniert immer noch. Kostenpunkt ca. 5 Euro.

scott team
10.03.2004, 00:02
Der Speichenmagnet auf dem bild ist von shimano laufrader.
werd mit geliefert.

Tribikedevil
10.03.2004, 15:49
Ich finde, dass der Magnet auf dem Bild keineswegs ein Bikecore ist, da er erstens schwarz ist und zweitens eine "Halterung" hat. Ich habe übrigens auch Magnete zum Aufkleben, ähnlich der, die auch Bikecore hat. Meine sind allerdings noch etwas kleiner und kosten inklusive Versand nur 4 EUR! Bei Interesse kann man mir ja PM´s schicken ;)

SteelRose
10.03.2004, 16:06
http://www.manufactum.de/mhp/bilder/manufactum/DIN/artikel/300/70885.jpg

4 Euro für 8 Stück bei Manufaktum.

"Neodym Würfel"

Ciao,

SR

Revolution
11.03.2004, 10:05
Hi.
schön + dezent ist auch der von tune. Wiegt auch nur 0,30 Gramm. Ist wirklich der Hammer.

gruss
revolution

Frodo
11.03.2004, 10:11
Wo bekommt man den Tune Pulsar denn??

F.

Paco73
11.03.2004, 11:13
Ja genau den Tune Pulsar hab ich auch. Endlich gefunden.

Weiss aber nicht wos den gibt. Mein Vater hat ihn im Radladden gekauft.

Wie gesagt an der Speiche mit Sekundenkleber festmachen.

martl
11.03.2004, 11:15
Original geschrieben von Paco73
Ja genau den Tune Pulsar hab ich auch. Endlich gefunden.

Weiss aber nicht wos den gibt. Mein Vater hat ihn im Radladden gekauft.

Wie gesagt an der Speiche mit Sekundenkleber festmachen.
steht regelmäßig bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2793282251&category=15526

Revolution
11.03.2004, 11:46
hey Jungs,

paßt bei ebay bloß auf.
Diese Dinger sind oft nichz halb so gut wie der von tune.
Weiß nicht so genau wie man das nennt, aber der tune hat ne irre "Ausstrahlung"--> "Magnetismus" k.A.
Bei ebay bekommt man oft Schrott die kaum einen Sigma Computer anschmeissen.

@ Frodo: Das Ding hab ich bei meinem Lieblingshändler gekauft, will aber hier keine Werbung machen-----> ist ja nicht so gerne gesehen.
Kannst mir ja mal deine e-mail-Adresse schreiben, dann bekommste die KOntaktadresse.

Gruss
Revolution

Frodo
11.03.2004, 12:09
@Revolution

meine Email poste ich nach dieser Viren******** von neulich nicht mehr. Schreib mir bitte ne PM

Danke

F.

Revolution
11.03.2004, 12:14
@ frodo

Hi,
dann machen wir es doch einfach so.

www.radsport-libber.de

damit sich keiner besschwert:
es gibt auch noch
stadler
b.o.c.
roseversand
bike-discount
etc.

gruss
revolution

Frodo
11.03.2004, 12:19
Danke.

Jetzt müssen wir nach dieser infamen Werbund ein wenig harmonie versprühen.

Lass uns ein paar Weihnachtslieder singen....Stihileh Naacht, haihligeh Naacht.... :D

F.

Revolution
11.03.2004, 12:26
......oh du frodo-ölige.......................
:)

Frodo
11.03.2004, 12:35
Original geschrieben von Revolution
......oh du frodo-ölige.......................
:)

:D :D :D

Revolution
11.03.2004, 12:57
....so. bei uns scheint die Sonne, habe zudem heute noch frei.
---> Dreh jetzt ein kleines Ründchen!!!!:D :D :D :D :D :D :D

Frodo
11.03.2004, 13:04
viel Spaß

F.

geisbock
11.03.2004, 13:26
Hi.
schön + dezent ist auch der von tune. Wiegt auch nur 0,30 Gramm. Ist wirklich der Hammer.

gruss
revolution

aber bei Messerspeichen??

:confused:

gruß

jott_ka
11.03.2004, 13:38
Hi.

gruss
revolution

Bei tune kannze nix verkehrt machen.

Paco73
11.03.2004, 15:09
Original geschrieben von geisbock

aber bei Messerspeichen??

:confused:

gruß

Ging bei meinen Ksyrium SL Speichen Problemlos. Vielleicht gibts auch eine Ausführung für Messerspeichen.

Revolution
11.03.2004, 16:54
.......das Radeln war gerade sehr geil..............Sonne war da, aber leider sehr sehr kalt, meine Füße sind eiskalt, trotz guter Überschuhe!!! Na ja , wir sind halt hart im Nehmen1

@ geisbock

bei messerspeichen muss du halt ein wenig basteln. mit gutem kleber hält der magnet aber auch da problemlos. habe ich schon an einigen ksyrium´s gesehen.
probier´s einfach mal.

gruss
revolution

Tribikedevil
11.03.2004, 18:03
.......das Radeln war gerade sehr geil..............Sonne war da, aber leider sehr sehr kalt, meine Füße sind eiskalt, trotz guter Überschuhe!!! Na ja , wir sind halt hart im Nehmen1

@ geisbock

bei messerspeichen muss du halt ein wenig basteln. mit gutem kleber hält der magnet aber auch da problemlos. habe ich schon an einigen ksyrium´s gesehen.
probier´s einfach mal.

gruss
revolution

Meine halten bei beiden Speichenarten und sehen nicht so merkwürdig aus, wenn man sie auf Messerspeichen klebt, so wie der Tune (Aufgrund der Form). Die Magnete, die ich verkaufe sind aus dem gleichen "Seltene Erden" Element, wie die Tune Magnete. Der einzie Unterschied zu den Tune Magneten ist die Form.

Glashütte RR
11.03.2004, 23:47
[B@ geisbock

probier´s einfach mal.

gruss
revolution [/B]Habe von 3 Jahren 10 Magneten bei Conrad gekauft, ca. 2 DM bezahlt. Die sind so stark, dass ich sie nicht auseinanderziehen kann.
Einer sitzt jetzt an den Ksyrium Speichen und treibt den HAC4 sowie den Campa Ergobrain, ein zweiter paßt genau in die Innensechskant-Schraube vom Pedal und sorgt da für ein Trittfrequenz-Signal (ohne dass man den Magneten sieht). Beide halten schon seit über 2 Jahren (3*klopf auf Holz :) )
Gruss
Glashütte Roadrunner