PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIDI: Schrauben M5-7 für Time - WTF???

innensechskant
03.08.2010, 20:18
Boah, krieg ne Krampf!

Sidi Anleitung:

Befestigen Sie auf dem Adapter die original Time RXS Pedalplatte mit den Schrauben M5x7mm

Haben die nen Schuss?
Bei keiner meiner RXS-Platten war so eine Schraube dabei, sowas kennt kein Schraubenshop. Die M5x10 sind natürlich zu lang und würden innen durchkommen.

:mad: Bei einem 260,-EUR Schuh soll ich jetzt tatsächlich anfangen und mir passende Schrauben zurechtsägen :boosonwee

SpacemanSpiff
03.08.2010, 20:22
Wäre es dir lieber, wenn der Schuh 5mm höher baut?

Das Ganze spricht für mich eher für den Schuh (sehr geringe Aufbauhöhe). Sidi kann da erstmal nichts dafür, dass Time so lange Schrauben liefert.

EDIT: Hast du es mit den 10er Schrauben schon ausprobiert? Kann gut sein, dass das dennoch passt. Hängt ja auch von den Platten ab.

innensechskant
03.08.2010, 20:36
Sidi kann da erstmal nichts dafür, dass Time so lange Schrauben liefert.
Ich erwarte, dass -bei Vorgabe eines exotischen Schraubenformates- diese Schrauben dann auch mitgeliefert werden. Das ist schließlich nicht deren Billig-Einsteigermodell.

EDIT: Hast du es mit den 10er Schrauben schon ausprobiert? Kann gut sein, dass das dennoch passt.
Siehe oben.
Passt definitiv nicht, die Schrauben drücken dann die Innensole hoch.

Die Fahrer von SPD-SL haben übrigens die gleiche Karte gezogen...

Cyclomaster
03.08.2010, 20:40
Wäre es dir lieber, wenn der Schuh 5mm höher baut?

Das Ganze spricht für mich eher für den Schuh (sehr geringe Aufbauhöhe). Sidi kann da erstmal nichts dafür, dass Time so lange Schrauben liefert.

EDIT: Hast du es mit den 10er Schrauben schon ausprobiert? Kann gut sein, dass das dennoch passt. Hängt ja auch von den Platten ab.

Wie hoch baut den der Schuh?

SpacemanSpiff
03.08.2010, 20:42
Wenn Sidi Schrauben mitliefert, haben sie dann wieder Ärger wenn diese zu irgendwelchen Cleats nicht passen bzw. diese beschädigen etc.

Nehm die Säge und bringe die Teile auf die richtige Länge. Das geht in 2 min und braucht weniger Zeit als sich hier im Forum darüber zu ärgern.

SpacemanSpiff
03.08.2010, 20:44
Wie hoch baut den der Schuh?

Naja, werden wohl deutlich unter 7mm sein (Cleats haben ja auch etwas Spiel). Genauer kann ich es nicht sagen, habe die Schuhe ja nicht.

Cyclomaster
03.08.2010, 20:54
SIDI schreibt auch nix.

Hätt mich jetzt interessiert

innensechskant
03.08.2010, 21:01
Hätt mich jetzt interessiert
Wenn ich meiner Schieblehre Glauben schenke, ist die Sohle knapp 6mm dick.

Cyclomaster
03.08.2010, 21:45
Wenn ich meiner Schieblehre Glauben schenke, ist die Sohle knapp 6mm dick.

6mm ist nicht dick, daß ist fett. :D