PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktkurbeln für Campa

Frodo
09.03.2004, 23:36
Wisst Ihr, ob diese Kurbel auf ein Record Innenlager passt????

"Kurbelset Modell Carmina light T.A. 2-fach silber 110mm Lochkreis kpl. mit 2 Blaettern, mit Kettenblaetter Modell Syrius, schwarz eloxiert, geschmiedet und bildschoen gefraest, Zaehne 34/48, 34/50, 36/48, 36/50 Z. fuer 10-fach, auch fuer 8/9-fach bestens geeignet, sehr leichtes schalten. Die Kurbel ist für 4-kant Innenlager. Die Kurbel wird inclusive Kurbelschrauben mit integrierten Abzieher geliefert. Mit dieser Abstufung kann man daselbe Gangspektrum abdecken wie mit 3-fach Triple, aber 200g leichter! Kein neues Lager nötig, für 4-kant Innenlagerachse. Kurbelarme Alu 7075 geschmiedet, gefräst und poliert, Gewicht kpl. mit Kettenblättern, Alukettenblattschrauben nur 632g, die Kurbeln sind für Innenlager Achs breite 103/107mm ausgelegt."

Gerolf
09.03.2004, 23:56
Schau mal hier. (http://dk-community.de/tour/showthread.php?threadid=19795&highlight=vega) Da scheint´s zu passen.

Ich hab den tour-Test als Scan, da steht auch: Campagnolo-Vierkant. Gibt sicher beide Varianten, also auch JIS. Von daher bei der Bestellung mit angeben.

Wenn TA nur endlich mal die Website erstellt hätte...

edit: Handelt sich bei dem Link zwar um eine Vega, aber die unterscheidet sich von der Carmina lediglich durch die Eloxierung der Kurbelarme.

Grüße

Gerolf

Gerolf
10.03.2004, 13:41
Hier nochmal der Test, da steht eindeutig Campa-Vierkant.

Grüße

Gerolf

(Mach mal Bilder solltest Du sie kaufen!)

Frodo
10.03.2004, 13:54
@ Gerolf

danke für die Info. Wenn, dann kauf ich die erst zum Sommer hin. Aber dann gibts nen Bild.

F.

Mick1
18.04.2004, 11:15
Ich habe die o. g. TA Kurbel. Das Record Lager hat 102mm und passt nicht. Ich hatte das Problem mit einem Chorus Lager, gleiche Grösse. TA empfiehlt 107mm, was ich auf meinem neuen GIOS Compact Pro mit der TA Kurbel habe.