PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRAM Rival 2008 und 2010, Unterschiede?

Pinback
07.08.2010, 23:24
Guten Tag,

kann mir jemand sagen, welche Unterschiede bestehen zwischen den Bremsschalthebeln SRAM Rival 2008 und 2010? (vom offensichtlichen Unterschied Alu-Hebel zu Carbon-Hebel mal abgesehen ;-)

Ich habe hier schon einen Beitrag gelesen, dass die Griffweiteneinstellung nur bei den Modellen mit Carbon-Hebel vorhanden ist, also nicht am 2008er Modell.

Ich möchte eigentlich keine Carbon Teile am Rad haben, wegen der Bruchgefahr im Falle des Falles. Außerdem gefallen mir die silbernen Alu-Hebel optisch besser als Carbon-Hebel. Wenn es denn keine gewichtigen Qualitäts- und Funktionsunterschiede gibt, würd ich lieber zum alten Modell greifen.

Danke und Grüße,
Michael

SpacemanSpiff
08.08.2010, 11:28
Also Griffweiteneinstellung hat nur das neue Modell. Außerdem hat es am rechten Hebel "Zero Loss", d.h. der Schaltweg ist deutlich kürzer. Außerdem ist der Schalthebel etwas anders geformt => Bessere Erreichbarkeit vom Unterlenker aus.
Mehr Unterschiede fallen mir spontan nicht ein (Carbon/Alu hast du ja bereits genannt).

Also ich würde das neue Modell nehmen.