PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBB Impact Brille und Alpina Tri Guard Shield

Orchid
12.08.2010, 01:07
Suche noch ne Brille für Cyclocross und will mein matt weisse Radar nicht peinigen..
Da bin ich unteranderem auf die BBB Impact gestoßen ( Test in der RB mit sehr gut abgeschnitten )..gibts in England ganz günstig..die grüne Version finde ich hübsch.

http://cgi.ebay.de/BBB-Impact-Triple-Lens-Cycling-Sunglasses-BSG32-NEW-/120566490070?cmd=ViewItem&pt=UK_SportingGoods_SportsSunglasses_SM&var=&hash=item61ca28c48c

Jemand die Brille in Gebrauch??
Ist die was für breite Gesichter??

Oder lieber die Tri Guard Shield für dicke Bumsbirnen???:D

greyscale
12.08.2010, 07:45
Habe neu eine rote Impact. Sollte für breite Gesichter funzen, die hat ganz ordentlich Fensterfläche - zumindest im Vergleich zu meinen "geliebten" RP Ekynox SX.

Verarbeitung fällt gegen RP etwas ab, bei der roten (mit dem rötlich verspiegelten Glas) finde ich die leichten Farbübergänge im Glas etwas irritierend.

Tri Guard ist günstiger, vielleicht etwas besser gearbeitet, aber "spiddeliger". Meine ist damals schlicht auseinandergefallen.

Was willst du beim Crossen mit 'ner Brille:confused:?

g.

Orchid
12.08.2010, 08:42
Habe neu eine rote Impact. Sollte für breite Gesichter funzen, die hat ganz ordentlich Fensterfläche - zumindest im Vergleich zu meinen "geliebten" RP Ekynox SX.

Verarbeitung fällt gegen RP etwas ab, bei der roten (mit dem rötlich verspiegelten Glas) finde ich die leichten Farbübergänge im Glas etwas irritierend.

Tri Guard ist günstiger, vielleicht etwas besser gearbeitet, aber "spiddeliger". Meine ist damals schlicht auseinandergefallen.

Was willst du beim Crossen mit 'ner Brille:confused:?

g.

Ich finde das macht sehr viel Sinn beim crossen ne brille mit klarem oder gelben glas zu tragen..

bei chainreaction kosten manche bbb impact zur zeit nur knapp über 40 euro und versand ist kostenlos

DieAder
12.08.2010, 10:14
Hey Orchid,

mein Bruder und ich fahren beide seit langer Zeit die Impact (schwarz und grün). Ich kann die Brille uneingeschränkt empfehlen!! Passt auf schmale wie auch breite Gesichter. Auch bei häufigem Wechsel der Gläser "leiert" nichts aus und die Gläser sind recht kratzfest.
Ich glaube, dass die Brille auch von einigen Crossprofis gefahren wird.

Gruß

Orchid
12.08.2010, 14:45
Hey Orchid,

mein Bruder und ich fahren beide seit langer Zeit die Impact (schwarz und grün). Ich kann die Brille uneingeschränkt empfehlen!! Passt auf schmale wie auch breite Gesichter. Auch bei häufigem Wechsel der Gläser "leiert" nichts aus und die Gläser sind recht kratzfest.
Ich glaube, dass die Brille auch von einigen Crossprofis gefahren wird.

Gruß

Ich würde gerne die grüne haben..
könntest du eventuell mal ein bild posten im aufgesetzten Zustand.

Ljus
12.08.2010, 14:57
Wenn ich weiß es könnte dreckig und holprig werden und das wird es bei mir beim Crossen, dann nehme ich die günstige Schutzbrille von UVEX, die sehen mittlerweile richtig gut aus und sind nicht schlechter wie die Radsportbrillen, aber günstiger. nur als kleiner Tipp UVEX (http://www.uvex-safety.de/uvex/safety/de/de/home.nsf/?Open&DirectURL=04A9C630EC7683B7C12571140081ECFF)

Kletterkönig
12.08.2010, 14:59
Ich finde das macht sehr viel Sinn beim crossen ne brille mit klarem oder gelben glas zu tragen..

bei chainreaction kosten manche bbb impact zur zeit nur knapp über 40 euro und versand ist kostenlos

fahr doch die radar, der passiert doch nix

Orchid
12.08.2010, 17:09
fahr doch die radar, der passiert doch nix

Das ist Radar XL matt weiss mit blue iridium gläser..da müsste ich erstmal in ein Ersatzglas investieren..da bekomme ich ne Brille mit 3 paar gläsern dafür:D

DieAder
12.08.2010, 22:37
...Sorry, geht leider nur mit der schwarzen Impact. Die grüne Brille ist am Studienort meines Bruders....
Aber ich würde behaupten (wenn du das bist auf dem Bild), dass mein Bruder ne ähnliche Kopfform hat wie du. Ich habe ein eher schmales, längliches Gesicht. Außerdem habe ich einen recht hohen Nasenrücken, wobei nur sehr wenig Wind "unten" hindurch zieht. Bei meinem Bruder mit weniger hohem Nasenrücken sitzt sie absolut perfekt!
Bin mir ziemlich sicher, dass dir die Brille optimal passt und top aussieht.

Orchid
12.08.2010, 22:44
...Sorry, geht leider nur mit der schwarzen Impact. Die grüne Brille ist am Studienort meines Bruders....
Aber ich würde behaupten (wenn du das bist auf dem Bild), dass mein Bruder ne ähnliche Kopfform hat wie du. Ich habe ein eher schmales, längliches Gesicht. Außerdem habe ich einen recht hohen Nasenrücken, wobei nur sehr wenig Wind "unten" hindurch zieht. Bei meinem Bruder mit weniger hohem Nasenrücken sitzt sie absolut perfekt!
Bin mir ziemlich sicher, dass dir die Brille optimal passt und top aussieht.

yes thats me.....

die neon grüne wird geordert....

Kletterkönig
13.08.2010, 20:54
Das ist Radar XL matt weiss mit blue iridium gläser..da müsste ich erstmal in ein Ersatzglas investieren..da bekomme ich ne Brille mit 3 paar gläsern dafür:D

bin letzte crosssaison alle crossrennen mit black iridiumgläsern gefahren

Orchid
13.08.2010, 22:51
bin letzte crosssaison alle crossrennen mit black iridiumgläsern gefahren

Ich habe mir die BBB in Neon Grün bei chainreaction für 43 Euro inkl Versand bestellt..was will man mehr:)

http://www.bbbparts.com/sportsglasses_impact-bsg3211.php

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=47390

DieAder
14.08.2010, 01:23
Gute Entscheidung. Wirst zufrieden sein!