PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamaschen für Fahrt ins Büro

Glücki
12.08.2010, 15:49
Ich fahre täglich mit dem Rad - und Lederschuhen - ins Büro, auch wenn es regnet.

Dafür benötige ich passenden Schutz für die Schuhe.

Derzeit habe ich kurze Jeantex Regengamaschen, die aber
a) zu groß sind und
b) wohl auch zu kurz (bei richtigem Regen kommt es von oben trotz/wegen Regenhose rein).

Was empfehlt ihr für radelnde Bürohengste zum Schutz "edlen" Schuhwerks?

Danke!

klappradl
12.08.2010, 15:55
Die Lederschuhe im Büro lassen und mit anderen hinfahren.
Oder die Straßenschuh-Gamaschen von Gore.
Früher gab es die noch mit einer eigenen Sohle und waren dadurch robster. Heute leider nicht mehr.

Minifutzi
12.08.2010, 16:11
Wenn ich mein gesamtes Schuhwerk zusammenzähle müsste ich ein Mädchen sein mit einem ausgeprägten Schuhtick.

Überall wo ich mich mal länger aufhalten muss warten mindestesten ein Paar Schuhe auf mich. Momentan im Büro von fünf Paar Schuhen umgeben. RR-, MTB-, Straßen-, Sportschuh und am Fuss lässige Badelatschen solange niemand unter den Tisch schaut. :))

Wenn das nicht geht, dann ab in den Rucksack mit den Schuhen und dann im Büro wechseln.

pinguin
12.08.2010, 16:56
Wenn's heftig regnet, verwende ich Gore-Überschuhe (groß genug für den Büroschuh) oder ich wechsle auf Wanderstiefel und ziehe im Büro befindliches Schuhwerk an, da steht so einiges rum.

Glücki
13.08.2010, 12:12
Dafür benötige ich passenden Schutz für die Schuhe.

Welche Regengamaschen sind außer den teuren Gore Gamaschen (69,-!) noch empfehlenswert?

Wichtig sind mir gute Passform, damit sie nicht verrutschen sowie einfaches An- und Ausziehen.

Danke!