PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar Speed Sensor WIND

corrado11
13.08.2010, 15:51
Hallo!

Jetzt habe ich das nächste Problem.

Ich bekomme keine Geschwindigkeit über den Speedsensor angezeigt.

Ich habe das blinkende Licht gesehen, dann habe ich den Sensor aktiviert über Geschwindigkeit, ich musste das Laufrad nicht wie in der Beschreibung bewegen.
Wenn ich jetzt die Aufzeichnung starte, bekomme ich keine Geschwindigkeit in der Anzeige des RS800CX. Der Sensor blinkt auch nicht mehr!
Was mache ich falsch.

Eine weitere Frage ich habe hier drei der Speedsensoren, sie blinken immer so eine Minute danach sind sie aus, ist das normal?

Profiamateur
13.08.2010, 16:36
Die LED blinkt nur einige (40?) male und ist auch nicht immer gut zu erkennen (am besten jedoch im abgedunkelten Raum, von vorne auf den Sensor schauen). Wenn man es wiederholt (nach den 40x blinken) kontrollieren möchte, so muß der Sensor eine gewisse Zeit (ich glaube 30min) ohne Impuls durch den Magneten ruhen.

Ist in der RS800 als Speed-Sensor (Schuhe/Rad) auch Rad ausgewählt?

Ist der entsprechende Sensor gekoppelt?

Wurde denn in der Display-Konfiguration* auch Geschwindigkeit ausgewählt?

Um schon mal bißchen zu klären: Startet die RS800 die Aufzeichnung selbständig, sobald Du das entsprechende (Vorder- oder Hinter-) Rad drehst oder startest Du die Aufzeichnung (nicht die Messung!) manuell per Knopfdruck?

* jede der mehreren Display-Konfiguration besteht aus jeweils 3 Informationzeilen, wobei bei gezoomten Display nur zwei der drei Informationen sichtbar sind

corrado11
13.08.2010, 16:52
Ist in der RS800 als Speed-Sensor (Schuhe/Rad) auch Rad ausgewählt?

Ja, ist er!

Ist der entsprechende Sensor gekoppelt?

Habe ich wie in der Beschreibung gemacht, und es wurde fertig angezeigt.

Wurde denn in der Display-Konfiguration* auch Geschwindigkeit ausgewählt?

Da wo man Km/h auswählen kann?

Um schon mal bißchen zu klären: Startet die RS800 die Aufzeichnung selbständig, sobald Du das entsprechende (Vorder- oder Hinter-) Rad drehst oder startest Du die Aufzeichnung (nicht die Messung!) manuell per Knopfdruck?

Ich starte die Aufzeichnung mit Knopfdruck, da bekomme ich aber nur die Pulsdaten angezeigt.

* jede der mehreren Display-Konfiguration besteht aus jeweils 3 Informationzeilen, wobei bei gezoomten Display nur zwei der drei Informationen sichtbar sind[/QUOTE]

Ljus
13.08.2010, 16:56
Bei meinem CS war die wurde die auch die Geschwindigkeit nicht angezeigt, die Anzeige mußte im Menü extra aktiviert werden. schau mal ob es bei dir auch so ist. Nicht das bei der du zwischen km/h und mph auswählen kannst.

Profiamateur
13.08.2010, 17:00
(...)
Da wo man Km/h auswählen kann?
(...)

Nein, dort, wo man km/h auswählen kann entscheidet man nur, ob man die Geschwindigkeit in min/km (hauptsächlich für Läufer) oder eben in km/h angezeigt bekommt.

(...)
Ich starte die Aufzeichnung mit Knopfdruck, da bekomme ich aber nur die Pulsdaten angezeigt.

Genau dieses läßt mich vermuten, daß bei Schuhe/Rad entweder >keines<, >Schuh1<, >Schuh2< oder aber ein falsches Rad ausgewählt ist.

Edit:
Startest Du die Messung (1x roten Knopf drücken) oder tatsächlich die Aufzeichnung (ein zweites mal den roten Knopf drücken) manuell?

corrado11
13.08.2010, 17:02
Der Hacken bei Rad 1 Geschwindigkeit ist ja gesetzt, dann fragt er ob ich einem Sender kalibrieren will, ist auch erledigt, oder meinst du was anderes.

corrado11
13.08.2010, 17:08
Ich habe immer die Aufzeichnung gestartet!

Profiamateur
13.08.2010, 17:11
Nur der Laufsensor kann kalibriert werden, nicht der Radsensor!

Mach mal Folgendes:

1. Feuchte den Sender an und lege ihn korrekt an.

2. Uhr ist im Uhrzeitmodus!

3. Starte die Messung durch einmaliges Drücken des roten Knopfes.

4. Drücke rechts/unten so oft, bis neben dem kleinen Pfeil >Eingaben< steht.

5. Bestätige nun durch erneutes Drücken des roten Knopfes!

6. Drücke rechts/unten so oft, bis neben dem kleinen Pfeil >Schuhe/Rad< steht.

7. Bestätige nun noch einmal durch erneutes Drücken des roten Knopfes!

...und nun sage mir, was jetzt neben dem kleinen Pfeil steht :D

Meine Vermutung:

Du hast der Uhr "gesagt", daß es da ein Rad gibt und daß an diesem Rad dieser Sensor
montiert ist. Durch das Koppeln hast Du Uhr und Rad/Sensor "miteinander bekannt" gemacht.
Du hast der Uhr aber vermutlich nicht "gesagt", daß Du heute mit diesem Rad trainieren möchtest.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

corrado11
13.08.2010, 17:21
Neeeeeeeeeeeeeeee!!! Die ******* geeeeeehhhhhhhht ;)

Vielen Dank, du bist der BESTE :Angel:

Profiamateur
13.08.2010, 17:24
Dann stimmte meine Vermutung also?