PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer HAC4 Lenkerhalter

siggi
11.03.2004, 19:24
Hallo

Habe eben meinen neuen Lenkerhalter für den HAC4 bekommen. Nennt sich nun MultiLook und wird nur noch mit Gummibändern am Lenker befestigt. Mir ist aber der Halteclip an der Schelle viel zu lose und zu unterdimensioniert. Wer hat denn Erfahrungen mit dem neuen Modell?

siggi

Frodo
11.03.2004, 20:00
Hab den auch an 2 Rädern verwendet und hatte keine Probleme. Das Teil hält

F.

Theo
11.03.2004, 21:11
Original geschrieben von siggi
Hallo

Habe eben meinen neuen Lenkerhalter für den HAC4 bekommen. Nennt sich nun MultiLook und wird nur noch mit Gummibändern am Lenker befestigt. Mir ist aber der Halteclip an der Schelle viel zu lose und zu unterdimensioniert. Wer hat denn Erfahrungen mit dem neuen Modell?

siggi
Habe auch einen als 2.ten Satz. Jetzt eine Woche am Mietrad in Spanien benutzt. Mir wurden 3 verschiedene Grössen von Gummibändern (-ringe) mitgeliefert. Hatte keine Probleme damit.
Habe von einer andern Person auch nur positives gehört.

greyscale
11.03.2004, 21:21
Siggi,

kauf dir was Vernünftiges:)

P.

siggi
11.03.2004, 22:25
Hallo

Danke für die ZWEI Antworten.
An den Gummibändern zweifle ich ja nicht, nur an der kleinen Cliphalterung die wahrscheinlich dazu dient, dass man den Halter auch um 90° versetzt anbringen kann. Ich kann den Halter mit Leichtigkeit aus der Halterung schieben, er rastet nur ganz schwach ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das halten soll, vor Allem wenn auch noch der Tacho dazu kommt.

siggi

Glashütte RR
11.03.2004, 22:35
Hallo

Danke für die ZWEI Antworten.
An den Gummibändern zweifle ich ja nicht, nur an der kleinen Cliphalterung die wahrscheinlich dazu dient, dass man den Halter auch um 90° versetzt anbringen kann. Ich kann den Halter mit Leichtigkeit aus der Halterung schieben, er rastet nur ganz schwach ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das halten soll, vor Allem wenn auch noch der Tacho dazu kommt.

siggi Hi Siggi,

habe den neuen Halter auch. Wackelt etwas mehr als der alte mit dem umlaufenden Plastik, aber hält.
Letzte Woche 500km auf dem rauhen Asphalt von Lanzarote - keine Probleme.
Vielleicht ist bei Deinem Halter die Sperrklinke verbogen?
Poste doch einmal ein Bild ...

Gruss
Glashütte Roadrunner

siggi
11.03.2004, 22:56
Original geschrieben von Glashütte RR
Hi Siggi,

habe den neuen Halter auch. Wackelt etwas mehr als der alte mit dem umlaufenden Plastik, aber hält.
Letzte Woche 500km auf dem rauhen Asphalt von Lanzarote - keine Probleme.
Vielleicht ist bei Deinem Halter die Sperrklinke verbogen?
Poste doch einmal ein Bild ...

Gruss
Glashütte Roadrunner

Hallo

Hab mir die Sache noch mal angeschaut.
Also, der Halter ist schlechter als das Vorgängermodell. Mit der Sperrklinke gebe ich Dir zum Teil recht, ich habe nicht beachtet, dass sie sich ja nicht mehr nach unten drücken kann wenn der Halter am Lenker befestigt ist.
Wackeln tut das Ding sehr stark und was wackelt geht schneller kaputt. Auch ist der Halter 9 mm höher als der Alte und das sieht hässlich aus mit diesem dicken Klotz am Lenker.
Werde versuchen, ob ich irgendwo noch das alte Model bekomme.

siggi

Glashütte RR
11.03.2004, 23:17

Hallo

Hab mir die Sache noch mal angeschaut.
Also, der Halter ist schlechter als das Vorgängermodell. Mit der Sperrklinke gebe ich Dir zum Teil recht, ich habe nicht beachtet, dass sie sich ja nicht mehr nach unten drücken kann wenn der Halter am Lenker befestigt ist.
Wackeln tut das Ding sehr stark und was wackelt geht schneller kaputt. Auch ist der Halter 9 mm höher als der Alte und das sieht hässlich aus mit diesem dicken Klotz am Lenker.
Werde versuchen, ob ich irgendwo noch das alte Model bekomme.

siggi
Hai,

zu hoch ist der Halter allemal, zumal, wenn er neben einem Campa Ergobrain montiert wird.
Da habe ich mir eine Exoten-Konstruktion einfallen lassen, damit es nicht ganz so grottig aussieht (im Bild oben).

Neben dem Flightdeck ist das noch zum Aushalten, da sind beide fast gleich hoch, da hat der etwas höhere Halter sogar einen kleinen Vorteil ...

Wenn ich vor zwei Jahren schon den neuen Halter gehabt hätte, hätte ich mir die Krampf-Konstruktion neben dem Ergobrain sparen können :( :(

Gruss
Glashütte Roadrunner