PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wechselt ihr die Schuhe?

Budenmacher
22.08.2010, 10:24
Hi Leute,
fahre meine Sidi Genius 5 jetzt die vierte Saison, bin zwar zufrieden damit, aber wann tauscht man eigentlich die Schuhe mal aus? Bzw. wann macht ihr das?
Spekuliere auf die geilen gelben Mavic Zxellium, hat da wer Erfahrung mit, wie schnell werden die schwarz von den Pedalen? Taugen sie was?
Meldet euch mal.....
Gruß Budenmacher:membaer:

Smeik
22.08.2010, 10:49
Schuhe austauschen...:hmm:
Warum? Sind sie kaputt? Ist die carbonsohle weichgetreten:D?
Ich denke du willst einfach was neues, wenn du die kohle hast nur zu.

principia1
22.08.2010, 10:53
ich habe 4 paar im schrank, darunter immer noch meine ersten sidis die eigentlich noch absolut in ordnung waren, aber jetzt nur noch auf der rolle im winter ran müssen.

Budenmacher
22.08.2010, 10:54
Nee kaputt würd ich net sagen, halt schon ziemlich abgef...t.
Die Teile haben übrigens keine Carbonsohle.....
Die Ratsche ist schon etwas verdächtig, sowohl beim Schließen als auch Öffnen und das Obermaterial ist superweich geworden......wenig Halt

josij
22.08.2010, 10:58
ich tausche die Schuhe eig nur, wenn die alten kaputt sind, also ungefähr nach jeder zweiten Saison.
Meine jetzigen Sidi Schuhe(die 5.5) sind jetzt allerdings schon in ihrer 3. Saison. Aber die werden wahrscheinlich auch bald ausgewechselt werden müssen:heulend:

josij
22.08.2010, 11:03
Die Ratsche ist schon etwas verdächtig, sowohl beim Schließen als auch Öffnen und das Obermaterial ist superweich geworden......wenig Halt

das ist für mich ein kaputter Schuh->müsste nach meinem empfinden getauscht werden

Herr Sondermann
22.08.2010, 11:04
Hehe... Ich kenn das mit der Suche nach Argumenten, um sich selbst zu überzeugen, dass man unbedingt noch das Achtrad oder halt neuen Radkrempel "braucht". :D

Bei Radschuhen bin ich da aber (zum Glück, sonst würde es noch teurer) nicht so anfällig...

Manche kaufen sich neue Radlschuhe, weil das Modell 2011 ihnen besser gefällt als ihr uraltes Schuhwerk von 2010. Ein Kollege von mir, der 20000km pro Jahr mit dem RR fährt, hat noch seine uralten, lila-schwarzen Adidas RR Schuhe *schauder* von ca. 1995, bei denen am Einstieg schon längst die Schaumstofffüllung rauskommt.

Ich habe meine Specialized Schuhe seit 5 (oder 6?) Jahren und sehe keinen Grund, da was dran zu ändern, solange die nicht kaputt sind. Einen "Verschleiß" wie von dir beschrieben kann ich nicht feststellen.

i-flow
22.08.2010, 11:56
(...) aber wann tauscht man eigentlich die Schuhe mal aus? Bzw. wann macht ihr das? (...)
Wenn sie auseinanderfallen. Da ist es aber bei meinen im Alltag eingesetzten Shimano-Schuhen nicht mehr lang hin ... :rolleyes:

Ich glaube die fahr ich noch, bis es zu kalt fuer die wird (wenn dann die Winterschuhe ran muessen) und im Fruehjahr 2011 nehm ich dann die im Fruehjahr 2009 beim Erwin guenstig geschnappten Schuehchen in Betrieb :icon_mrgr

LG ... Wolfi :D

medias
22.08.2010, 12:09
Sobald mir der Hund die Schuhe nicht mehr bringt.:D

Herr Sondermann
22.08.2010, 12:16

:Applaus:

rumplex
22.08.2010, 12:55

Stellt sich dann aber nicht eher die Frage: Wie oft wechselt Ihr Eure Hunde?

medias
22.08.2010, 13:01
Stellt sich dann aber nicht eher die Frage: Wie oft wechselt Ihr Eure Hunde?

Er geht ins 13.