PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche felgenfarbe

zerberos
13.03.2004, 17:36
Hallo,

welche felgen sehen besser an einen rad mit schwarzmatten rahhmen aus, sattel+ lenkerband schwarz, schaltung bremsen usw silber

schwarze oder silberne felgen?

Abbath
13.03.2004, 17:44
geschmackssache. kastenfelgen find ich in silber immer schöner - semi aero (cxp33 o.ä.) felgen sehen dann irgendwie panne aus.

was gar nicht geht sind silberne naben und schwarze speichen! das gleiche gilt für schwarze speichen und silberne felgen... :mad:

martl
13.03.2004, 17:50
Original geschrieben von Abbath
was gar nicht geht sind silberne naben und schwarze speichen! das gleiche gilt für schwarze speichen und silberne felgen... :mad:
Echt? wieso nicht?

http://www.tour-gallerie.de/pics/heyl_vo.jpg
http://www.tour-gallerie.de/pics/heyl_hi.jpg

alles Geschmackssache...
es gibt ja auch Leute, die mögen keine grünen Rahmen :confused:

Martl

Hendrik Hemmler
13.03.2004, 17:54
Ich fahre auch "panne" silberfarbene CXP33 mit schwarzen Speichen ;)

Nachtrag: Was ich an schwarzen Speichen gut finde ist die tatsache, daß sie draußen (im Gegensatz zu Photos vor weißen Wänden) kaum noch sichtbar sind.

Abbath
13.03.2004, 18:06
man seit ihr geschmacksverirrt ;) :D :D :p

übrigens geilste rahmenfarbe überhaupt (gios fraktion, bianchi liebhaber: jaja): lachs/orange von storck :D :p ein kaufargument.

martl
13.03.2004, 18:12
ok, wer macht den "hässliche Fahrräder"-Thread in "Dies&Das" auf? :D :D

(Mann bin ich froh, dass man auf den Bildern die grünen Speichennippel nicht sieht :D )

Abbath
13.03.2004, 18:16
@martl grünes principia rsl? cool. würde rote felgen, rotes lenkerband, roten sattel und grüne reifen dranbauen ;) im ernst.

…und das storck find ich echt geil. mir geht dieses einheits silber/grau/schwarz nämlich gehörig auf den senkel.

Hogi
13.03.2004, 18:16
Original geschrieben von zerberos
Hallo,

welche felgen sehen besser an einen rad mit schwarzmatten rahhmen aus, sattel+ lenkerband schwarz, schaltung bremsen usw silber

schwarze oder silberne felgen?

Ich finde mein gebautes Rennrad mit schwarzen Felgen und silbernen Naben super schick.

Hogi

Abbath
13.03.2004, 18:20
was übrigens immer sein muß: silberne nippel. oder goldene, wenn man wirklich leute verängstigen will...

cyclist
13.03.2004, 18:23
Original geschrieben von Hogi

silbernen Narben super schick.

Autsch..

Du meinst wohl Naben;)

martl
13.03.2004, 18:33
Original geschrieben von Abbath
@martl grünes principia rsl? cool. würde rote felgen, rotes lenkerband, roten sattel und grüne reifen dranbauen ;) im ernst.

Beim Giro Dolomiti fährt immer einer mit, der fuhr diesen Rahmen mit Mavic Heliums (rot) und 1 dottergelben Conti (Der zweite Reifen war Standard). Das sieht aber leider nicht cool aus, sondern nur farbenblind.

Meins ist schön grün in grün, wie sich das gehört.
http://mitglied.lycos.de/tourgallerie/displayimage.php?album=1&pos=5
(Mittlerweile habe ich auch grünes Lenkerband, aber das ist etwas zu dunkel. Außerdem steht "De Rosa" drauf, keine Ahnung, was das heißen soll. Dänisch ist es nicht, das habe ich schon rausgekriegt :p
in der Farbe war leider nichts aufzutreiben. Habe zwar beim "New Cyclist" in Hamburg mal ein Mercian in gelb mit grüner Schrift damit gesehen, aber das war ab Werk so gekommen und keiner wußte die Marke des Bandes)

Martl

Abbath
13.03.2004, 18:40
der gelbe reifen sprengt natürlich das konzept, aber zwei kontrastfarben - ich denke das geht in ordnung. der rest muß halt möglichst schlicht sein.

franky
13.03.2004, 18:44
Rahmen schwarz glänzend und der Rest Chrom, Silber, oder Alu poliert.

http://www.arcor.de/palb/alben/29/61129/1024_3338393537616463.jpg

martl
13.03.2004, 19:59
Original geschrieben von franky
Rahmen schwarz glänzend und der Rest Chrom, Silber, oder Alu poliert.

Ich dachte, wir reden hier von *ungewöhnlichen* Farbkombinationen...

Aber wo wir grade so nett von Kontrastfarben plaudern, da hätte ich übrigens noch 1 Exemplar im Keller:

http://www.tour-gallerie.de/pics/principia_city.jpg

hendrix1971
13.03.2004, 20:56
Und was ist mit schwarzen Naben,Felgen und silbernen Speichen?
Hendrix

adlervontoledo
13.03.2004, 21:12
Original geschrieben von martl
ok, wer macht den "hässliche Fahrräder"-Thread in "Dies&Das" auf? :D :D

(Mann bin ich froh, dass man auf den Bildern die grünen Speichennippel nicht sieht :D )

Ist nicht notwendig. Die neuen T-Mobile Räder sind an Häßlichkeit nämlich nicht zu übertreffen

Basti8888
13.03.2004, 21:30
Hallo!

Also, ich habe auch silberne (Ultegra) Naben mit schwarzen Speichen kombiniert! Ich finde, das sieht echt schick aus!

Naja, es ist wohl ernsthaft geschmackssache...:cool:

Gruß Seb.

martl
13.03.2004, 21:35
Original geschrieben von Chris O.
@ Martl:
Dein (Zweit-) Rad ist echt cool!!!

danke :-) auch wenn die Nummerierung nicht ganz stimmt. Es ist das (Zweit-)Mountainbike.

Dass Du aber Dein Principia auf eine Rolle spannst, finde ich unverzeihlich....
das Rad ist dafür auch nicht ausgelegt, ich würde dafür lieber ein altes Rad nehmen.

Ich trau mich's ja kaum sagen, aber das *ist* das alte Rad... eigentlich sogar das *ganz* alte. :cool:
Im Sommer läufts als Zeitfahrmaschine.

Zu den Speichen, Felgen etc.:

Ich finde grundsätzlich silberne Speichen am schönsten, außer bei schwarzen Naben.

Auch da finde ich sie eigentlich gut.

Martl