PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter Pedalgewinde für Dura Ace AX

BMI
23.08.2010, 12:21
Moin, ich probiere es mal hier :)

Hat jemand Adapter für normale Pedalgewinde herumliegen od. weiß jemand wo man die bestellen kann? Hergestellt werden die wohl nicht mehr.

Ein Freund versucht ein altes Merckx mit der DA AX für seine Frau wieder fahrbar zu machen und Käfigpedale sind irgendwie suboptimal. Der Adapter müsste also von 25 mm auf 14 mm reduzieren um ein modernes Systempedal zu fahren und sieht so aus:

hate_your_enemy
23.08.2010, 13:22
die Userin »sickgirl« sollte sowas drehen können.

schreib ihr mal ne PN

rumplex
23.08.2010, 13:39
Moin, ich probiere es mal hier :)

Hat jemand Adapter für normale Pedalgewinde herumliegen od. weiß jemand wo man die bestellen kann? Hergestellt werden die wohl nicht mehr.

Ein Freund versucht ein altes Merckx mit der DA AX für seine Frau wieder fahrbar zu machen und Käfigpedale sind irgendwie suboptimal. Der Adapter müsste also von 25 mm auf 14 mm reduzieren um ein modernes Systempedal zu fahren und sieht so aus:

Ich mache mir demnächst wieder die ollen AX-Kurbeln an den Oldtimer, dann habe ich Adapter übrig. solltest Du also noch ein wenig warten können, dann wären die Dein.

Hans_Beimer
23.08.2010, 14:05
gs-bike.com hat die für 25 Euro. billiger kriegt man die bei eBay auch nicht (wenn man sie denn mal kriegt)

hate_your_enemy
23.08.2010, 14:12
doch, ich hab einen mal für einen Euro geschossen – damals wusste glaub ich aber noch niemand was das eigentlich ist :D bzw. niemand hat sich für Shimano aus dem Zeitalter interessiert.

BMI
23.08.2010, 14:42
Ich danke euch, der GS Bike Tipp (falls das jetzt nicht zu teuer für den Freund ist) sollte klappen und ist wohl auch die schnellste Möglichkeit aufs Rad zu kommen, falls nicht sag ich hier wieder Bescheid :)

Hans_Beimer
23.08.2010, 16:36
doch, ich hab einen mal für einen Euro geschossen – damals wusste glaub ich aber noch niemand was das eigentlich ist :D bzw. niemand hat sich für Shimano aus dem Zeitalter interessiert.

Ja, die AX-Sachen, als Lance noch mit rumgedüst ist, hat eine AX-Bottle bis zu 120 Euro gebracht. 2 Jahre später habe ich eine NOS für 6 Euro ersteigert. Sind halt sehr speziell die Sachen.