PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Transparente Gummiringe

nasenmann
23.08.2010, 22:01
weiss eventuell jemand wo man durchsichtige/transparente gummiringe zur tachomontage herbekommt.

also so wie die auf dem bild, nur nich schwarz:)

Ljus
23.08.2010, 22:34
weiss eventuell jemand wo man durchsichtige/transparente gummiringe zur tachomontage herbekommt.

also so wie die auf dem bild, nur nich schwarz:)

Such mal nach EPDM Dichtungen oder Viton, alles andere kannst du vergessen sind nicht UV- bzw Ozonstabil und gehen in nicht allzu langer Zeit kaputt.
Oder welche aus TPE.
Am besten mal bei Gas und Wasser nachfragen, nach Dichtung für Wasserleitungen - verbindungen

bob600
23.08.2010, 22:39
Gibts EPDM oder Viton in durchsichtig? Glaube nicht.
Die hier haben viele O-Ringe, auch transparente aus Silikon:
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop/index.php?cat=c169_Silikon-50-90-Shore.html

Ljus
23.08.2010, 22:44
Nein gibt es nicht nur in farbig, habe meine Bemerkung zu durchsichtig leider rausgelöscht bevor ich gepostet habe. Dumm von mir. :heulend:

Silikon kannst du vergessen, hat zu wenig Zugfestigkeit und wenn mal ein Riß drin ist reißt es meist wie Papier.

Für transparent wäre dann eine TPE Dichtung das Ideale sollte aus SEBS sein, ansonsten das gleiche Alterungsproblem.

CAADweazle
24.08.2010, 16:51
Transparent gibt`s nur Weich-PVC und Silikon. Vergilbt aber mit der Zeit.
Als O-Ring wohl schwer zu bekommen, zumindest für den Endkunden und in Kleinmengen.
Einfacher vielleicht als Meterware und dann mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zum Ring verkleben. Hält sehr gut wenn die Schnittfläche eben ist.
Frag mal in einem Technischen Großhandel für Industriebedarf (das sind die, die auch SKF-Lager, Keilriemen usw. verkaufen)