PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Pulsmesser mit % und Puls Anzeige

Claro007
24.08.2010, 09:03
.. welcher einfacher Pulsmesser bietet gleichzeitige Anzeige vom Puls u. in % entweder vom max. Puls noch besser von der individuellen Zone??
Brauche ihn für Fitnesstudio, also nicht wasserdicht, allerding muss der Empfang sauber sein.
Der Puls vom Nachbarn bringt mir nix;)
Danke für die Infos
C.

schlauchtreifen
24.08.2010, 10:31
.. welcher einfacher Pulsmesser bietet gleichzeitige Anzeige vom Puls u. in % entweder vom max. Puls noch besser von der individuellen Zone??
Brauche ihn für Fitnesstudio, also nicht wasserdicht, allerding muss der Empfang sauber sein.
Der Puls vom Nachbarn bringt mir nix;)
Danke für die Infos
C.

kann den Polar RS300X empfehlen. sehr zuverlässiges und logisch zu bedienendes Teil. Ist aber wasserdicht (funktioniert auch beim Schwimmen), erfüllt also Deine Ansprüche in der Hinsicht nicht :)

Claro007
24.08.2010, 12:41
ach, der zeigt % u. Puls gleichzeitig an???
Mein Polar cx 600 nämlich nicht, (auch wasserdicht;))

Icey
24.08.2010, 13:05
hmm... die Suunto Pulsmesser zeigen dir die Zonen an, also z.B. von 50% bis 65%, dann von 65% bis 85% und dann von 85% bis 95%.
die Zonen sind frei einstellbar und man kann zu den Zonen einen Alarm hinterlegen wenn man drunter oder drüber kommt.
Denke aber das alle Uhren in diesem Preissegmet sowas können.

Orchid
24.08.2010, 13:46
S 725...
entweder den aktuellen puls wert oder den puls wert in % von deinem puls max.....

hokmann
24.08.2010, 13:49
Der Garmin Edge 705 kann das auch.
Zonen sind definierbar, Anzeigefelder beliebig auswählbar.

Claro007
24.08.2010, 14:10
.. ich suche ein Model, dass beides gleichzeitig anzeigen kann.
Es soll nur fürs Studio sein, den Weg finde ich so;) also kein Navi;)).

Ich dachte an was günstiges.
Ist Sigma ne Wahl??

Besten Dank

LukeNRG
24.08.2010, 15:10
Polars können nur entweder den Puls oder in % der HRmax anzeigen. Polars mit "ZonePointer" können Dir kacheln in welcher Zone (von z.B. 5 Zonen) Du Dich befindest und den Puls bzw. die % der HRmax anzeigen.

Gruß LukeNRG

the_brain_mave
24.08.2010, 16:18
Der Sigma Onyx Fit (http://www.sigmasport.com/de/produkte/pulscomputer/onyx/onyx_fit/?flash=1) kann alles was du willst und kostet keine großen Scheine.

http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Puls-Computer-ONYX/dp/B000LFUM5W

Seit 2 Jahren in der Muckibutze, zum Schwimmen und am MTB im Einsatz :oke:

edit: Die 3 Zonen sowie Maxpuls kannst du selber festlegen oder vom Maxpuls und Alter berechnen lassen.

Er mag aber die LED vom Cyo Sport nicht näher als 30 cm an sich dran haben :(

Gruß.

BottecchiaRider
24.08.2010, 17:06
sigma onyx easy. du zahlst nicht den namen wie bei polar, die uhr ist robust, gut ablesbar und bietet dir das, was du forderst. bin selbst hochzufrieden mit dem guten stueck.

LukeNRG
24.08.2010, 17:31
Der Sigma Onyx Fit (http://www.sigmasport.com/de/produkte/pulscomputer/onyx/onyx_fit/?flash=1) kann alles was du willst und kostet keine großen Scheine.

http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Puls-Computer-ONYX/dp/B000LFUM5W

sigma onyx easy. du zahlst nicht den namen wie bei polar, die uhr ist robust, gut ablesbar und bietet dir das, was du forderst. bin selbst hochzufrieden mit dem guten stueck.

Ich glaube nicht, dass die Sigma's die HF und % der HFmax gleichzeitig anzeigen können... So hat es sich der Threaderöffner ja gewünscht... Lasse mich da aber auch gerne eines besseren Belehren.

Gruß Luke

Claro007
24.08.2010, 22:53
... der PC 15 ist anscheinend nicht codiert u. hat den harten Gurt.

Da scheint die Onyx-Serie die bessere Wahl zu sein.
Gibt es negatives zu vermelden, oder klarer Kauftip??
Die Amazon-Referenzen sind unterschiedlich..

Danke!

the_brain_mave
25.08.2010, 06:49
Ich glaube nicht, dass die Sigma's die HF und % der HFmax gleichzeitig anzeigen können... So hat es sich der Threaderöffner ja gewünscht... Lasse mich da aber auch gerne eines besseren Belehren.

Gruß Luke

Hast du dir mal den link von Amazon genau angeguckt? Da steht riesig groß "77% HF max" ... oder ich kapiere nicht was der Pulsmesser noch können soll :kweetnie:

Claro007
25.08.2010, 22:49
... so, habe mich für den "fit" entschieden.
Bin gespannt.
Danke für Eure Tips!
C.

LukeNRG
26.08.2010, 09:53
Hast du dir mal den link von Amazon genau angeguckt? Da steht riesig groß "77% HF max" ... oder ich kapiere nicht was der Pulsmesser noch können soll :kweetnie:

Mea culpa! Ich hatte den Link nicht angeklickt. Nehme deshalb alles zurück und Ihr/Du hattest recht...

Gruß Luke

MichiV
12.09.2010, 12:29
Zwar zu spät, aber die SUUNTO T3 zeigt in der Kranzskala die HF in BPM an und in der Displaymitte kann die den Prozentwert anzeigen, GLEICHZEITIG!

http://lh4.ggpht.com/_X9nn9NGi11A/TIyrT27s7pI/AAAAAAAAC4g/z1CW-z8DH9U/DSCF0002.JPG

Suunto ANT Übertragung gilt als die die Zuverlässigste aller Marken. Garmin nutzt zwar auch ANT, soll aber gerade in Verbindung mit Sport zu Problemen führen, da aus welchen Gründen auch immer bei Garmin nasse Shirts zu Funkproblemen führen kann!

Claro007
12.09.2010, 21:58
danke für die Info.
Aus der Beschreibung geht die Ansicht gar nicht hervor.
Schöne Uhr, spielt aber auch in einer ganz anderen Liga als Sigma.
Grüße C.