PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt für 2011 auch irgendwas tolles raus?

Orchid
24.08.2010, 14:35
In den letzten Jahren hat man sich schon im Vorfeld, durch die vor der EB veröffentlichten Bilder, auf die Messe am Bodensee gefreut..
Aber das ist dieses Jahr iwie anders bei mir.....
Die meisten "GRoßen" haben die Katze schon aus dem Sack gelassen, Cervelo zb mal abgesehen,...
Bis jetzt sind meine Highlights FELT F1 in Team Lack und das Scott F1 das aber wahrscheinlich doch erst für 2012 kommen wird:heulend:....

Freut ihr auch schon auf was bestimmtes???

Die wahrscheinlichkeit das ich einen 2010er Rahmen kaufen werde wird immer größer!!!

Marco Gios
24.08.2010, 14:38

Ja klar: Auf den nächsten Sommer. :singingsu

Materialmäßig aber gilt: Was 2010 gut war, kann 2011 nicht schlecht sein, große Konjunkturimpulse werde ich nicht setzen.

OCCP-Oliver
24.08.2010, 14:52
Muss es denn jedes Jahr was neues geben?

SIMPLOS
24.08.2010, 14:53
Auf ein neues Fahrrad freu ich mich nicht,
aber auf den neuen Helm von Speci. Den Prevail.

Zudem würden mich die neuen 11er Modelle von Cervelo interessieren.
Vor allem BBright

SIMPLOS
24.08.2010, 14:54

wär sonst doch langweilig

ReneM
24.08.2010, 14:55

Bei manchen offenbar schon! :D

islaender
24.08.2010, 15:00
Uvex bringt 3.1 Helm in schwarz-rot-gold raus!:)

Orchid
24.08.2010, 15:00

ja,
oder zumindest in dem jahr wo man flüssig ist.
aber wie es ausschaut wirds ja wohl doch ein 2010er modell bei mir....:Angel:

tabasco
24.08.2010, 15:06
C´dale CAAD 10 und das SuperX sind interessant.

Aber auch das 2010er Material (welches eigentlich erst 8 Monate "alt" ist) ist doch schon top, Du solltest durchaus fündig und glücklich werden können.

PS: Wir sind echt verwöhnt.

Orchid
24.08.2010, 15:13
C´dale CAAD 10 und das SuperX sind interessant.

Aber auch das 2010er Material (welches eigentlich erst 8 Monate "alt" ist) ist doch schon top, Du solltest durchaus fündig und glücklich werden können.

PS: Wir sind echt verwöhnt.

Klar sind wir verwöhnt, aber dafür arbeite ich und schmeiss meine kohle nicht für alk und anderen kram raus..also ist die frage aboslut legitim...ob sinn oder unsinn;)....

CAAD 10 ist interessant..aber nicht für mich...
Super X sehr intressant aber leider keine Kohle für einen Crossrahmen der mind. 2000 tacken kosten wird.:heulend:

tabasco
24.08.2010, 15:14
Super X sehr intressant aber leider keine Kohle für einen Crossrahmen der mind. 2000 tacken kosten wird.

geht mir nicht besser :(

Orchid
24.08.2010, 15:17
Super X sehr intressant aber leider keine Kohle für einen Crossrahmen der mind. 2000 tacken kosten wird.

geht mir nicht besser :(

bei mir gab es einen gebrauchten occp von lucas mit ultegra / da mix und ein paar neuen teilen..das muss reichen....:Angel:

settembrini
24.08.2010, 15:23
ich bin unheimlich gespannt auf die neuen leistungsmesssysteme, die auf der eb vorgestellt werden-deshalb fiebere ich zum ersten mal in meinem leben ein wenig auf diese messe hin.

http://www.power2max.de/power2max.php

http://www.ciclonline.com/eng/bicycles/110-look/1371-preview-look-and

Kameko
24.08.2010, 15:32
Ich freue mich auf den Aufbau eines RR mit komplett innenverlegten Zügen. Welcher das sein wird weiß ich noch nicht, aber das Angebot wird wohl in 2011bzw. nach der EB schon recht ordentlich sein. Viele Hersteller werden so ein Modell im Programm haben.
Aber einen Favoriten hab ich schon. :Applaus:

Orchid
24.08.2010, 15:37
Gab früher schon gute rahmen mit innen verlegten zügen..

klein quantum pro, cervelo slc sl...

Sigi Sommer
24.08.2010, 15:41

Die wahrscheinlichkeit das ich einen 2010er Rahmen kaufen werde wird immer größer!!!

Freue mich auf neuen, zeitlosen Stahl aus Norditalien zum Jahresende und ein spannendes Lackierprojekt eines vorhandenen Semiklassikers - beides Aufbau Anfang 2011 - das sollte es dann fürs neue Jahr gewesen sein.

Was 2011 technologisch :rolleyes: Neues kommt, ist für mich eh nicht relevant :Angel:

Sigi

CarboRed
24.08.2010, 15:49
natürlich, sonst könnte man sich ja auch die jährliche Eurobike sparen.
Andernfalls veranstaltet man die Messe nur alle 2 Jahre und in dem Zwischenjahr werden nur alte Fotos vom Vorjahr gezeigt :5bike:

Kameko
24.08.2010, 16:02
Gab früher schon gute rahmen mit innen verlegten zügen..

klein quantum pro, cervelo slc sl...

Ich weiß, aber für mich wirds eben jetzt (bzw. im Winter) relevant.
KLEIN war immer ein Traum von mir, wurde aber leider nie realisiert. :heulend:

Orchid
24.08.2010, 16:07
Ich weiß, aber für mich wirds eben jetzt (bzw. im Winter) relevant.
KLEIN war immer ein Traum von mir, wurde aber leider nie realisiert. :heulend:

kann man(n) des öfteren bei ebay realisieren...
welcher ist dein fav für 2011???

855
24.08.2010, 16:12
klar. die Avid Ultimate Disc mech.
also ich freu mich drauf...

:D

Kameko
24.08.2010, 16:21
welcher ist dein fav für 2011???

Merida Reacto (http://www.ciclonline.com/eng/bicycles/266-merida/1478-merida-2011-reacto-.html)

bzw. das baugleiche Centurion Megadrive.

Also jeweils als Rahmenset.

Machiavelli
24.08.2010, 16:28
Wie schaut es mit Kurbeln aus? Gibt es da was Interessantes. Meine aktuelle geht in Rente.
Und einen Rahmen mit innenverlegten Zügen wär auch was ....... für 2012.

@ orchid dein Cervelo wär es gewesen, aber ich kann mich nie schnell entscheiden.:heulend:

Orchid
24.08.2010, 16:30
Wie schaut es mit Kurbeln aus? Gibt es da was Interessantes. Meine aktuelle geht in Rente.
Und einen Rahmen mit innenverlegten Zügen wär auch was ....... für 2012.

@ orchid dein Cervelo wär es gewesen, aber ich kann mich nie schnell entscheiden.:heulend:

naja war ja auch kein schnapper für einen gebrauchten rahmen..aber man muss auch wirtschaftlich denken..deshalb habe ich ihn verkauft..ob es richtig war wird sich zeigen...aber so ist das..wie mit den frauen..erst wenn se weg ist merkt man was man(n) an ihr hatte ................:Bluesbrot

Orchid
24.08.2010, 16:36
btw..

S3 wird es 2011 auch mit bbright geben..war gestern in meinem Laden, da war der Herr Hundertmark zu besuch und hat so bißchen geplauscht..aber keine unbekannten Details wie preise..
Ich hoffe auf den R5 ( nicht CA )..das könnte je nach Lack ein highlight für mich werden...übrigens auch bbright
Angeblich soll der aktuelle R3SL der R3 für 2011 werden so wie ich das verstanden habe....

Machiavelli
24.08.2010, 16:51
Wie wäre es mit dem Look 695?

Orchid
24.08.2010, 16:53

Nicht meine Welt.....

Vielleicht gibts ja schon nen Ausblick auf das Susix Evo..Gerüchten bei den ww´s soll sowas ja als Mid Season Modell ( finde ich eigentlich clever von Cdale ) kommen..annonciertes Gewicht auch um oder sub 700 gramm...Peter Denk traue ich das zu....

Clouseau
24.08.2010, 21:04
natürlich, sonst könnte man sich ja auch die jährliche Eurobike sparen.
Andernfalls veranstaltet man die Messe nur alle 2 Jahre und in dem Zwischenjahr werden nur alte Fotos vom Vorjahr gezeigt :5bike:

Die Eurobike braucht man sowieso nicht jedes Jahr besuchen... :rolleyes:

@Orchid

Was erwartest du noch als Fortschritte gegenüber deinen aktuellen Rädern? Da geht doch nicht mehr viel drüber.

Ich würde an deiner Stelle ja 2011 Rennradmässig "aussetzen" und eher nen Crosser holen oder ne Triamaschine.

Gruß

Orchid
24.08.2010, 22:04
Crosser habe ich in 2 Wochen wieder.....
Fahre mit dem RR und kurzem Aufsatz schneller als die meisten mit TT..zumindest auf den 40 km bei der olympischen wenn ich fit bin

Die Eurobike braucht man sowieso nicht jedes Jahr besuchen... :rolleyes:

@Orchid

Was erwartest du noch als Fortschritte gegenüber deinen aktuellen Rädern? Da geht doch nicht mehr viel drüber.

Ich würde an deiner Stelle ja 2011 Rennradmässig "aussetzen" und eher nen Crosser holen oder ne Triamaschine.

Gruß

marmeladenjosef
24.08.2010, 22:38
ich weiss, titan ist bei fans von "plastikbombern" nicht angesagt
aber so´n schickes `baum (http://www.baumcycles.com/bikes/road_romano.html)` ist mal ein richtig cooles teil

wenn ich die kohle hätt´ ... :rolleyes:

ps: das corretto ist auch nett

Mountidiedreiundzwanzigste
24.08.2010, 23:25
Einfach einmal richtig Geld für ein Rad ausgeben und dann jedes Jahr auf's Neue über die neuesten Neuigkeiten müde lächeln. ;)
Wozu sollte man sich jedes Jahr einen neuen Rahmen oder Gruppe zulegen?
Das macht man mit 16-25 mit Frauen (da reichen auch Wochen oder Nächte) - aber irgendwann merkt man, daß einen das auch nicht weiterbringt...

maichris
25.08.2010, 05:55
btw..

S3 wird es 2011 auch mit bbright geben..war gestern in meinem Laden, da war der Herr Hundertmark zu besuch und hat so bißchen geplauscht..aber keine unbekannten Details wie preise..
Ich hoffe auf den R5 ( nicht CA )..das könnte je nach Lack ein highlight für mich werden...übrigens auch bbright
Angeblich soll der aktuelle R3SL der R3 für 2011 werden so wie ich das verstanden habe....

Bei mir wird's deswegen auch "nur" ein R3.
Ich hab mir einmal vorgenommen da nicht srecord & Co dranzuhauen sondern Force oder ultegra und lieber ordentliche Peripherie wie Schuhe, Klamotten usw und nen vernünftigen lrs...
Gruß
Chris

Orchid
25.08.2010, 07:35
Bei mir wird's deswegen auch "nur" ein R3.
Ich hab mir einmal vorgenommen da nicht srecord & Co dranzuhauen sondern Force oder ultegra und lieber ordentliche Peripherie wie Schuhe, Klamotten usw und nen vernünftigen lrs...
Gruß
Chris

Gut die Lackierung die ich vom 2011 R3 gesehen haben in schwarz rot fand ich nicht prall..dann eher den R3sl von 2010 im sale kaufen...
mit den klamotten und lrs muss ich dir recht geben..

wobei 1 Satz Neutrons oder und 1 paar cosmic carbone schon ausreichen würden....

marathonisti
25.08.2010, 08:31

Was man auf den Fotos bisher erkennen kann sieht ganz gut aus .

cc1
25.08.2010, 08:47
Also ich finde, dass ein richtig gutes Bike gut mind. 3-4 Jahre hält, sprich auch dann noch voll tauglich ist was Technik, Gewicht und Optik angeht.

Selbst vor über 10 Jahren war ein Klein Quantum Pro mit Record/DA und den leichten Rolfs (LW gab es ja auch schon damals) deutlich unter 7kg. Auch optisch 1a. Und von der Funktion her gab es seit damals jetzt nicht DEN grossen Sprung...

Clouseau
25.08.2010, 09:14
Fahre mit dem RR und kurzem Aufsatz schneller als die meisten mit TT..zumindest auf den 40 km bei der olympischen wenn ich fit bin

Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Denke bei deinen Rädern kommt technisch nicht mehr viel drüber, von total abgehobenen Rahmen wie Meivici und dem 8000€ Cervelo abgesehen.

Und bei den meisten ändert sich ja nur die Farbe und der Preis bzw. der Fortschritt ist ja meist viel geringer als uns verkauft wird. ;)

Wenn das Geld schon weg muss (bevor´s schlecht wird :D ) dann wäre für mich der AX-Rahmen oder eben Spin bzw. Parlee eine Option. Aber als Mountainbiker hätte ich auch kein Problem ein geiles Mounti (gerne auch leicht) dafür zu holen.

Gruß

C.

Machiavelli
25.08.2010, 09:14
Was man auf den Fotos bisher erkennen kann sieht ganz gut aus .

Nicht nur das, die Einstellmöglichkeit des Vorbaus und der Kurbel machen neugierig. Und eine Monocoque Kurbel, wenn ich richtig gelesen habe.

http://i35.tinypic.com/jqgevm.jpg

salo k.
25.08.2010, 09:45
Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Denke bei deinen Rädern kommt technisch nicht mehr viel drüber, von total abgehobenen Rahmen wie Meivici und dem 8000€ Cervelo abgesehen.

Und bei den meisten ändert sich ja nur die Farbe und der Preis bzw. der Fortschritt ist ja meist viel geringer als uns verkauft wird. ;)

Wenn das Geld schon weg muss (bevor´s schlecht wird :D ) dann wäre für mich der AX-Rahmen oder eben Spin bzw. Parlee eine Option. Aber als Mountainbiker hätte ich auch kein Problem ein geiles Mounti (gerne auch leicht) dafür zu holen.

Gruß

C.

....ich durfte mich ja schon mal in Pose werfen......

Orchid
25.08.2010, 09:57
....ich durfte mich ja schon mal in Pose werfen......

Deine Unterarme finde ich besser als den Rahmen.

Mal ehrlich..die Lackierungen am AX sehen sowas von billig aus...sieht aus wie iwelche NoName Rahmen von nem kleinen Radladen mit selbstgemachten Lackierung und Schriftzug!!!
Technisch bestimmt gut aber vom Gewicht her wohl auch nicht ganz so leicht wie annonciert..Ein Addict SL mit intergrierten Lagerschalen wiegt auch in 56 ca 750-770 Gramm..JM2C

salo k.
25.08.2010, 10:15
Deine Unterarme finde ich besser als den Rahmen.

....Angstbremser.....:D

Axel hat mir erzählt sie kommen mit den Rahmen unter 700 Gramm.Das Gesamtpaket das mich da stützt hat weniger als 4,9 kg.Rahmen sind ordentlich verarbeited ,und mit der Farbe habe ich es ja eh nicht so, obwohl ich glaube den Hochprofil könnte es in den grün schon noch gefallen. Ich habe auch ein paar Laufräder ( Prototypen)von AX gesehen...:respekt:...Also ein Satz AX Laufräder wird für die kommende Saison in meinen Fundus aufgenommen.

Marco Gios
25.08.2010, 10:17
...die Lackierungen am AX sehen sowas von billig aus...sieht aus wie iwelche NoName Rahmen von nem kleinen Radladen mit selbstgemachten Lackierung und Schriftzug!!! ...

BARELLIA läst grüßen? Na, ganz so schlimm ist es nicht, aber der Rahmen hätte gewiss etwas mehr Hingabe des Lackdesigners verdient.

Clouseau
25.08.2010, 10:21
Mal ehrlich..die Lackierungen am AX sehen sowas von billig aus...sieht aus wie iwelche NoName Rahmen von nem kleinen Radladen mit selbstgemachten Lackierung und Schriftzug!!!

Wäre für mich jetzt kein Hinderungsgrund.

Dann gehst eben zu Antons Kirchenmaler und lässt dir was schönes draufpinseln. :ü

salo k.
25.08.2010, 10:25
BARELLIA läst grüßen? Na, ganz so schlimm ist es nicht, aber der Rahmen hätte gewiss etwas mehr Hingabe des Lackdesigners verdient.

AX kommt zur Eurobike, und die bringen einen Airbrusher mit ,der kann sich sehen lassen....ich habe Eines gesehen....:D

Clouseau
25.08.2010, 10:26
AX kommt zur Eurobike, und die bringen einen Airbrusher mit ,der kann sich sehen lassen....ich habe Eines gesehen....:D

Und den Bestellzettel gleich ausgefüllt?

:D

aka Flirt
25.08.2010, 16:40
und mit der Farbe habe ich es ja eh nicht so

Man siehts. :rolleyes:
Nicht nur deine Räder, sondern auch deine Kalmotten sind schwarz wie Roberto Blanco...

TiEZ
25.08.2010, 20:19
wieso nicht auf einen tollen rahmen mit guter di2 integration warten?