PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe von 7900er Dura-Ace Teilen

borelnom
25.08.2010, 17:58
Hallo
Sorry ist mir fast peinlich, will hier nicht als penibel auftreten, aber gestern hab ich meine neue DA Gruppe montiert und dabei festgestellt das zb Schaltwerk und Bremsen an den dunklen Stellen schwarz sind, die Kurbeln hingegen grau, die silbernen Stellen haben nen Blaustich. Wegen dem schwarz-grau Gemisch die Frage: Ist das aktuell so oder kommen die Teile vielleicht sogar aus anderen Baujahren?

Gruß

SIMPLOS
25.08.2010, 18:28
mach doch ein paar Fotos für uns

supertester
25.08.2010, 18:29
Meine Di2 ist uni. Und ich bin da durchaus penibel. Fotos bitte. :)

sFrog
25.08.2010, 18:45
bei mir sind Kurbel und Bremsen uni, das Schaltwerk ist dunkler.

Mich stört es nicht und ist mir auch jetzt erst, nachdem ich diesen Fred gelesen habe, aufgefallen. Kratzer und Beschädigungen fallen mir da jedoch schnell auf..

GT56
26.08.2010, 08:26
Meine DA 7900 Gruppe ist aus dem ersten Baujahr und weist die gleichen optische Merkmale auf.
Das mit dem schwarz und grau stört mich nicht, aber dieser Blaustich.....

Vom Oberflächen-finish ist die Gruppe ein kleines Desaster, ergo der Umwerfer - der Käfig schön hochglanz chromiert, die Ärme dann wieder schwarz - silber (mit blaustich). Die Brems-schalthebel mit einem bräunlichem Teinte - die Gummis geruppelt.

Funktionsmässig sind die Hebel auch nicht wirklich eine Verbesserung gegenüber 7800 - viel zu viel freier schlag bis endlich die Drückpunkte erreicht sind. Warum dann die Hebel so schief angesetzt ?

Ich habe den Eindruck dass Shimano der Entwicklungsaufwand hauptsächlich auf das Di2 gesetzt hat und der Mechanische so rasch wie möglich durchgedrückt.

Vielleicht dass sich über die kommenden Baujahre etwas bessert.

Gruss

Hallo
Sorry ist mir fast peinlich, will hier nicht als penibel auftreten, aber gestern hab ich meine neue DA Gruppe montiert und dabei festgestellt das zb Schaltwerk und Bremsen an den dunklen Stellen schwarz sind, die Kurbeln hingegen grau, die silbernen Stellen haben nen Blaustich. Wegen dem schwarz-grau Gemisch die Frage: Ist das aktuell so oder kommen die Teile vielleicht sogar aus anderen Baujahren?

Gruß