PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von der EuroBike: Was wollt Ihr sehen und wie veröffentliche ich es?

LukeNRG
26.08.2010, 10:46
Hi,
also ich werde am 1.09. zur EuroBike fahren. Selbstverständlich werde ich wieder viele Fotos schießen. Da würde mich zuerst natürlich interessieren, was Ihr so sehen möchtet.

Allerdings möchte ich jetzt nicht hören: Marke XY Model YZ in der Farbe ZX. Ich werde nicht die Zeit haben bei Scott oder Gaint, welche hunderte Räder aufgebaut haben genau eines rauszusuchen. Thematisch interessiert mich folgendes:

Leistungsmesser:

SRM; CycleOps; Quarq; Power2Max, Polar/Look, O-Synce

Fahrradtachos:

Garmin; Polar; Suunto; Sigma Sport; Ciclosport; VDO; Cateye; Blackburn, ggf Shimano

Aero-Rennrad bzw. Zeitfahrrahmen:

Scott; Gaint; Speci, Cervelo, C'dale, Storck; Felt, Corratec; Cube; Simplon; Cippolini; Pinarello (und was ich sonst noch in diesem Themenbereich sehen

Letztes Jahr hab ich ca. 650 Bilder gemacht, welche ca. 100MB Datenvolumen aufgewiesen haben. Diese wurden mindestens 3500 mal betrachtet, so dass sich ein Transfervolumen von ca. 350GB ergibt. Leider hab ich nur ein monatliches Kontingent von maximal 100GB und danach wird es für mich richtig teuer. Auch möchte ich aus Lizenzrechtlichen Gründen auf einen Webfotodienst wie Picasa, Live Foto oder was weiß ich verzichten, da ich dann nicht mehr "Herr der Daten" bin. Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit die Bilder trotzdem schnell und einfach bereitstellen zu können? Hat jemand ggf. Server- oder Übertragungskapazitäten frei???

Gruß LukeNRG

kdanny1
26.08.2010, 11:23
wenn die bilder nicht zu gross sind kannst ja die gscheiten hier hochladen.
ich würde gerne alles sehn übrigens:-)

Light-Bikes
26.08.2010, 11:51
...mach ein Wasserzeichen rein, dann kannst du auch komfortabel Picasa und Co nutzen. ;)

Geht sehr schnell mit Photoshop und Co.

schaule
26.08.2010, 12:12
...mach ein Wasserzeichen rein, dann kannst du auch komfortabel Picasa und Co nutzen. ;)

Geht sehr schnell mit Photoshop und Co.

Guter Vorschlag! Vor allem kann man dann bequem per Diashow die Bilder genießen.

Ansonsten würde ich mich über 29er MTB-Fotos freuen.

alfton
26.08.2010, 12:20
Schon an sowas wie Rapidshare gedacht?
Es geht ganz kostenlos, das Herunterladen geht auch ohne Account, dauert aber halt paar Minuten mehr, und du bleibst der Besitzer der Daten.
Es gibt viele Alternativen, falls du willst, kann ich ein paar raussuchen.
Achso und mich würden paar Fotos von neuen Laufrädern interessiern.

Hifly
26.08.2010, 17:10
Kannst dir auch vorher Adobe Lightroom runterladen, kannst du dann 30 Tage testen, ist vieleicht einfacher falls du nicht mit Photoshop erfahren bist, denn da gibts beim exportieren eines Albums schon schöne Möglichkeiten Wasserzeichen + Größe usw. automatisch machen zu lassen. Bei PS mach ich dafür ne Aktion + Stapelverarbeitung, ist auch nicht schwer, aber mehr zu verstehen als in Lightroom. Dann ab zu Picasa damit

Ingo#162
26.08.2010, 18:12
Hi Luke
Wenn du Lust hast können wir uns auf einen Kaffee treffen.
Bin auch am ersten oben.
Gruß Ingo

hokmann
26.08.2010, 18:38
Picasa bitte oder irgendwas, wo man eine gescheite Übersicht hat und ordentlich blättern kann, ohne immer mit der Maus rumzuklicken.

:thanx: im voraus

Bei Picasa geht auch der Upload mit der Software ruckzuck und da ist ja nix bei, was google nicht eh schon weiß. Die fahren bestimmt mit ihrem StreetView-Bike durch die Hallen. ;)

marathonisti
26.08.2010, 18:42
Ich hätte gerne ein paar Fotos vom Look 695 und vom Felt F1 in Teamlackierung :D

magnum
26.08.2010, 19:01
Da du ja oft in Technik rumfuchst, bin ich gespannt auf die neuen PM. Glaube an Rahmen gibts außer dem neuen Colnago nichts was mich interessieren würde.

Photoshop -> Wasserzeichen -> Picasa / Flickr wäre auch mein Tip.

Maki
26.08.2010, 20:35
Ich hätte gerne ein paar Fotos vom Look 695 und vom Felt F1 in Teamlackierung :D

und ich von den netten mädels in der farbe.....:D

speedy gonzalez
26.08.2010, 20:58

die sind aber gar nicht von specialized:eek:

p.s. ich hätte gerne was von focus, räder von cube(mit der neuen alfine). sofern das möglich ist. vielleicht auch räder mit der alfine von trek....

marathonisti
26.08.2010, 21:01
die sind aber gar nicht von specialized:eek:

p.s. ich hätte gerne was von focus, räder von cube(mit der neuen alfine). sofern das möglich ist. vielleicht auch räder mit der alfine von trek....

Die Specisachen kann ich mir ja beim Stenger ansehen ,Look und Felt nicht :D

SIMPLOS
26.08.2010, 21:28
Die Specisachen kann ich mir ja beim Stenger ansehen ,Look und Felt nicht :D

Look und Felt brauchste auch nicht sehen :D

tigerchen
26.08.2010, 21:31
Würde die Hostessen gern sehen. Sind die übrigens auch vorgesehen?

magnum
26.08.2010, 21:33
Oh ja, bitte.

schlappeseppel
26.08.2010, 21:37
Stahl und Titan würde auch gerne gesehen werden. :)

magnum
26.08.2010, 22:38
Achso..apropos Technik. Campa SR E2, falls da. Sollte dich ja auch interessieren.

Find ich übrigens sehr cool deinen Wunschlisten-Threat. Danke!

dreale
26.08.2010, 22:43
Mavic-Exalith!!

LukeNRG
26.08.2010, 23:14
Hallihallo,
also bin mit der Veröffentlichung der Bilder einen Schritt weiter! Wird in der tat wohl über Picasa gehen, sofern sich nicht noch jemand bei mir meldet! Allerdings muss ich da noch ein kleines technisches Problem mit meinem Wordpress Blog lösen..

Wie ich schon gesagt habe, werde ich wohl eher weniger Zeit haben einzelne Bikes herauszusuchen! Schon garnicht in irgendwelchen Team Lackierungen der Dopingheinis... :heulend: Zudem sind doch die Bilder auf den ganzen Homepages zu sehen. Auf der EB gebt es sicherlich insgesamt 10.000 Räder!!! Selbst wenn ich nur 10% Ablichte, schaffe ich keine 1.000 Räder/Parts an einem Messetag...

Mit so einzelnen Begriffen kann ich auch nichts Anfangen! "Mavic Exalith" Sind das Laufräder, Pedale, Schuhe oder ne Windjacke? Also bitte nicht nur plakative Schlagworte sondern auch kleine Umschreibungen...

Im Übrigen, wer noch die entsprechenden Stände zu den Sachen hier notiert, erhöht auch die Chancen dass ich es finde/sehe. Aber wie gesagt, ich kann/werde nicht alles schaffen! Dazu bräuchte ich dann eher 2-3 Tage. Deshalb nicht böse sein... :Angel:

Gruß LukeNRG

Amboss
26.08.2010, 23:42
Also ich fände Bilder von den neuen Specialized Schuhmodellen ganz spannend, wenn du zufällig daran vorbeikommst :):thanx:

marathonisti
27.08.2010, 07:22
Also ich fände Bilder von den neuen Specialized Schuhmodellen ganz spannend, wenn du zufällig daran vorbeikommst :):thanx:

Die habe ich schon in Natura gesehen :D

pmbarney
27.08.2010, 08:10
Nimm Picasa da kannst du beim hochladen auch ein Wasserzeichen, Größe etc mitgeben und auf Deiner HDD bleiben die im Original.

In unsere Homepage habe ich die Picasa Alben über RSS Feed eingebaut. Das dürfte mit Wordpress auch funktionieren! Da brauch ich an die Page garnicht rann wenn es neue Bilder von der letzten Tour gibt.

tigerchen
27.08.2010, 08:14
Die habe ich schon in Natura gesehen :D

:eek:

Gab's welche ohne Schnalle und nur mit Kletts? - Interessiert mich sehr!

Apotekar
27.08.2010, 08:46
Stahl und Titan würde auch gerne gesehen werden. :)

Ich auch, Independent fabrication, Wiesmann, etc.

DANKE

Alek

hokmann
27.08.2010, 08:53
Hallihallo,
also bin mit der Veröffentlichung der Bilder einen Schritt weiter! Wird in der tat wohl über Picasa gehen, sofern sich nicht noch jemand bei mir meldet! Allerdings muss ich da noch ein kleines technisches Problem mit meinem Wordpress Blog lösen..

Welches Problem gibt's denn?
Einbinden kannst Du das gesamte Album als Deckblatt über den Link, den Dir Picasa liefert. Kopieren und in der Wordpress-Oberfläche als html einfügen. Hab ich auch schon gemacht.

Oder ist es was anderes?

Light-Bikes
27.08.2010, 09:54
Im Übrigen, wer noch die entsprechenden Stände zu den Sachen hier notiert, erhöht auch die Chancen dass ich es finde/sehe. Aber wie gesagt, ich kann/werde nicht alles schaffen! Dazu bräuchte ich dann eher 2-3 Tage. Deshalb nicht böse sein... :Angel:

Gruß LukeNRG

Dafür gibt uns ja auch noch... ;)

marathonisti
27.08.2010, 10:27

Gab's welche ohne Schnalle und nur mit Kletts? - Interessiert mich sehr!

Ja :jaaaaaa:

LukeNRG
27.08.2010, 10:32
Wenn du Lust hast können wir uns auf einen Kaffee treffen.

Mit treffen ist es etwas schwierig! Aber ich kann Dir sagen wann ich wo bin! z.B. um 11:30 im Meetingraum "Rom" zur Polar/Look Präsentation.

und ich von den netten mädels in der farbe.....:D

Gibt's dann (mit den Bildern der entsprechenden Standpartys) nur im kostenpflichtigen Bereich! Sorry Jungs, aber von irgendwas muss ich ja auch leben...

Welches Problem gibt's denn?
Einbinden kannst Du das gesamte Album als Deckblatt über den Link, den Dir Picasa liefert. Kopieren und in der Wordpress-Oberfläche als html einfügen. Hab ich auch schon gemacht.

Oder ist es was anderes?

Ich hatte ein Problem mit nem Plugin. Jetzt läuft der Laden aber rund und es gibt eine kleine Preview Seite (http://www.pietsch.ro/index.php/eurobike-2010/) (mit Bildern aus 2009). Aber nur mal um zu sehen, ob es allen "genehm" ist.

http://www.pietsch.ro/index.php/eurobike-2010/

Dafür gibt uns ja auch noch... ;)

Verstehe ich nicht... Oder meinst Du damit: Dafür gibt es ja noch Light-bikes.de (http://www.light-bikes.de)?

Gruß LukeNRG

tigerchen
27.08.2010, 20:14
Ja :jaaaaaa:

Habe vergessen anzugeben, dass ich nicht das Einsteiger-Modell meine, sondern diese hier:

http://www.bike24.net/images/products/p046882.jpg

Wird's die auch 2011 geben?

tigerchen
27.08.2010, 20:16
Gibt's dann (mit den Bildern der entsprechenden Standpartys) nur im kostenpflichtigen Bereich! Sorry Jungs, aber von irgendwas muss ich ja auch leben...

Du bist ein schlauer Fuchs. :smileknik

:D

marathonisti
27.08.2010, 20:20
Habe vergessen anzugeben, dass ich nicht das Einsteiger-Modell meine, sondern diese hier:

http://www.bike24.net/images/products/p046882.jpg

Wird's die auch 2011 geben?

:kweetnie::kweetnie::kweetnie:

tigerchen
27.08.2010, 20:23
:kweetnie::kweetnie::kweetnie:

Du willst die doch gesehen haben! :rolleyes:

xrated
27.08.2010, 20:37

Gibts da eigentlich am letzten Tag keine mehr? Sah letztes Jahr nämlich keine. Wegen Fotos, neue Teile sind interessant. Räder haben doch meistens eh nur ne neue Lackierung.

tigerchen
27.08.2010, 20:40
Gibts da eigentlich am letzten Tag keine mehr?
Nee. Die gibt es nur am 01.09 :ä

xrated
27.08.2010, 20:41
Ich glaube den Messeleuten ist noch nicht ganz klar geworden wer die Räder am Ende kauft.

marathonisti
27.08.2010, 20:41
Du willst die doch gesehen haben! :rolleyes:

Der hatte min.30 Schuhe im Koffer ,ich kann mir doch nicht jedes einzelne Modell merken :nonono::smileknik

medias
27.08.2010, 20:43
Ich glaube den Messeleuten ist noch nicht ganz klar geworden wer die Räder am Ende kauft.

Es ist eine Einkäufer Messe, keine Publikums.

tigerchen
27.08.2010, 20:44
Der hatte min.30 Schuhe im Koffer
OK.

xrated
27.08.2010, 20:47
Es ist eine Einkäufer Messe, keine Publikums.

Und der Fachhandel kann nur das verkaufen was die Leute kaufen. Am letzten Messetag fühlt man sich wirklich als sei man in seiner Anwesenheit gerade noch geduldet. Das es anders geht beweisen aber viele kleine Hersteller.

medias
27.08.2010, 20:49
Und der Fachhandel kann nur das verkaufen was die Leute kaufen. Am letzten Messetag fühlt man sich wirklich als sei man in seiner Anwesenheit gerade noch geduldet. Das es anders geht beweisen aber viele kleine Hersteller.

Arbeite mal dort am Publikumstag, gute Nerven genügen da nicht.

xrated
27.08.2010, 20:53
Die meisten rennen doch eh nur durch und schauen.

Am besten waren die Chinesen, da sind irgendwelche Damen die überhaupt keine Ahnung haben. Und gegen Ende dann immer der große Abverkauf :quaeldich

dreale
28.08.2010, 23:43
Mit so einzelnen Begriffen kann ich auch nichts Anfangen! "Mavic Exalith" Sind das Laufräder, Pedale, Schuhe oder ne Windjacke? Also bitte nicht nur plakative Schlagworte sondern auch kleine Umschreibungen...

Das sind die neuen und wunderschönen "allblack" Laufräder von Mavic mit einer neuen Beschichtung (Exalith).... Was ich aber über den Preis gehört habe ist angsteinflössend... Da erfinden die endlich was wirklich schönes und bugsieren sich mit horrenden Preisvorstellungen gleich selber aus dem Markt heraus

gruss
dreale

tigerchen
28.08.2010, 23:55
Das sind die neuen und wunderschönen "allblack" Laufräder von Mavic mit einer neuen Beschichtung (Exalith).... Was ich aber über den Preis gehört habe ist angsteinflössend... Da erfinden die endlich was wirklich schönes und bugsieren sich mit horrenden Preisvorstellungen gleich selber aus dem Markt heraus

gruss
dreale

Musst ja net kaufen.

Hier das Rezept:

Man nehme: Zwei bewährte Felgen von... :smileknik Mavic :eek:, zwei bewährte Naben von ... (kannst dir was aussuchen). Und ab geht die Post! :D

supertester
29.08.2010, 13:40
@Luke: Danke für das Angebot. Mich würde - wie Du mir empfahlst - der Edge 500 "Nachfolger" interessieren. Infos aus dem Bereich würden MICH sehr interessieren. Aber ich vermute mal, dass Du da sowieso ein Auge drauf haben wirst. ;)

smarti
30.08.2010, 07:24
Leistungsmesser:

SRM; CycleOps; Quarq; Power2Max, Polar/Look, O-Synce
[B]

Ist Quarq auf der Messe? Habe sie im Verzeichnis nicht gefunden.

Regge
31.08.2010, 14:23
Gibt es neue Schlauchreifen für 2011?

LukeNRG
02.09.2010, 09:28
Hi Leute,

wie versprochen wieder ca. 600 Bilder von der EB. da ich nur Mittwoch da war, hab ich aber nicht alle Hallen geschafft. Gerade für B4&B5 hatte ich 30min noch.

http://www.pietsch.ro/index.php/eurobike-2010/

Bitte verlinkt diese Seite auch in anderen Foren, damit so viele interssierte wie möglich von den Bildern profitieren können... Auch würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere auf manch einen Werbelink klicken könnte...

Vlg Luke

BergischerLoewe
02.09.2010, 09:57
Hi Luke - konntest Du was bei den Leistungsmessgeraeten in Erfahrung bringen (also mehr infos als auf deren web) - power2max, Look/Polar, SRM - BOR(?), O'Synce?
Danke fuer die EBilder...

Light-Bikes
02.09.2010, 10:05
Gibt es neue Schlauchreifen für 2011?

Der gefällt:

http://www.light-bikes.de/forum/pics/file.php?n=3389&w=l (http://www.light-bikes.de/forum/pics/index.php?c=131)

LukeNRG
02.09.2010, 10:13
Hi Luke - konntest Du was bei den Leistungsmessgeraeten in Erfahrung bringen (also mehr infos als auf deren web) - power2max, Look/Polar, SRM - BOR(?), O'Synce?
Danke fuer die EBilder...

Hi,
ja klar hab ich da sehr viele Informationen. Ich war auf der Polar/Look Präsentation (drei Plätze weiter saß Eddy Merckx) und hab jeweils ne halbe Stunde mit den Leuten von O_Synce und Power2Max gesprochen. Werde entsprechend meine Informationen gesammelt "vortragen". Bitte verstehe aber auch, dass ich nicht alles sofort machen kann. Hab ja auch noch ein Leben neben der EB. Bin gestern um 5:20 ausm Haus und um 00:30 wieder daheim gewesen. Zudem hab ich dann noch gut ne halbe Stunde drangesessen, die Übertragung der Bilder "anzuschmeißen".

Gruß Luke

BergischerLoewe
02.09.2010, 10:28
Hi,
ja klar hab ich da sehr viele Informationen. Ich war auf der Polar/Look Präsentation (drei Plätze weiter saß Eddy Merckx) und hab jeweils ne halbe Stunde mit den Leuten von O_Synce und Power2Max gesprochen. Werde entsprechend meine Informationen gesammelt "vortragen". Bitte verstehe aber auch, dass ich nicht alles sofort machen kann. Hab ja auch noch ein Leben neben der EB. Bin gestern um 5:20 ausm Haus und um 00:30 wieder daheim gewesen. Zudem hab ich dann noch gut ne halbe Stunde drangesessen, die Übertragung der Bilder "anzuschmeißen".

Gruß Luke

genial - vielen dank !

TKun
02.09.2010, 10:49
Das Elektronik Album funktioniert leider nicht...

salo k.
02.09.2010, 11:19
....schöne Bilder Luke.
Gruß

LukeNRG
02.09.2010, 11:20
Das Elektronik Album funktioniert leider nicht...

Wohl! ;-)

TKun
02.09.2010, 11:24
Jetzt wohl:)
Thx für die Bilder.

Pizzaboy501
02.09.2010, 11:28
Vielen Dank Luke, dass du dir die Arbeit gemacht hast!
Freue mich schon auf deine Berichte.

Übrigens auch Danke für deine Tipps zur RS 800, habe mir gerade eine zugelegt und deine Homepage hat mir bei den ersten Schritten doch sehr geholfen.

BergischerLoewe
02.09.2010, 11:30
1a bilder - vielen dank luke