PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Reifen, aber welche?

BMC_forever
26.08.2010, 14:07
Hallo Leute,

ich brauche neue Clincher Reifen. Hauptkriterien sind für mich Pannensicherheit, danach kommt Rolleigenschaftenund und Langlebigkeit. Regenfahrten sind so gut wie ausgeschloßen.

Mein bisheriger Lieblingsreifen war der Pro2Race, den gibt es leider nicht mehr.

Gefahren bin ich schon:
-Michelin Pro2Race: hatte alles was ich haben wollte: Pannensicherheit, top Fahreigenschaften und langlebig.
-Vittoria Rubino (alte Version mit Kevlar, die aktuelle ist absoluter Schrott) war pannensicher, langlebig, hatte gute Rolleigenschaften, nur bei Nässe etwas rutschig.
-Conti GP4000S: Super pannensicher, aber das Gummigefühl gefiel mir garnicht, sehr schwammiges Fahrgefühl.
-Vredestein Fortezza Tricomp: Hatte von allem etwas, war gut aber nicht herrausragend, wäre für mich nach meinem Wissensstand und aktueller Verfügbarkeit die einzige Alternative.
-Schwalbe Blizzard: Das Gummi verschwand im Zeitraffer.

Bei Schwalbe habe ich immer noch ein wenig Bedenken wegen der Beulenpest.

Hat Jemand einen Vergleich zwischen Pro2 und Pro3 Race? Gibt es da große Unterschiede?
Ansonsten würde ich mich auf ein paar Tips freuen.

Danke!

Joblaender
26.08.2010, 14:23
fahre seit 2 Jahren nun schon den Vredenstein Fortezza TRIComp und für mich einer der besten Reifen die ih je gefahren bin. Hatte bisher kaum Pannen und er fährt sich einfach richtig gut. Vor allem von der Nasshaftung bin ich überzeugt....

Corridore
26.08.2010, 14:42
Wenn Dir Conti GP 4000 (R)S nicht gefällt (ehrlich gesagt beste Reifen überhaupt), dann könnte ich noch Veloflex Master 22 anbieten.
Super Fahrgefühl und mit real 195-200g auch nicht gerade schwer.

Hifly
26.08.2010, 14:47
Fortezzas, keine frage, bei den Schlauchreifen fahre ich auch begeistert Velofelx, aber auf die muss man etwas mehr acht geben, die Fortezzas sind nicht so geschmeidig und dünn, dafür auf den Clincher Laufrädern auch mal ohne sorgen für ne Schotter Abkürzung zu haben, einfach sorglos, griffig, lange haltbar!

Orchid
26.08.2010, 15:18
Michelin Pro Race 3....in 23 oder 25mm

hokmann
26.08.2010, 16:05
Den Pro3Race würde ich nach meinen Erfahrungen nicht als pannensicher bezeichnen. Vredestein Fortezza ist imho ne gute Wahl.

Pumare
26.08.2010, 21:16
Ich finde den Pro2Race im Vergleich zum Pro3Race nicht viel anders, Nasshaftung ist beim Nachfolger noch etwas kalkulierbarer, dafür der Pannenschutz etwas schlechter.
Mein Lieblingsclincher neben dem Tricomp.

skoon
26.08.2010, 21:59
suchfunktion die 4000ste.......

tigerchen
26.08.2010, 22:22
Michelin Pro Race 3....in 23 oder 25mm
Ja! :D