PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fulcrum Racing 1 mit 87kg als alltags LRS!?

philipber
28.08.2010, 12:12
Hallo,

Würde gerne auf die Fulcrum R1 wechseln. Ich habe nur etwas Bedenken bezüglich der Dauerhaltbarkeit und Steifigkeit wenn ich den LRS mit meinen 87kg als alltags LRS einsetze.
Gibt es da irgendwelche Probleme? Habe bisher hier nur etwas von ominösen Vibrationen gelesen.... aber lassen wir das! :D

Viele Grüße,
PhilipBer

Hans86
28.08.2010, 12:16
hält.

Huber1
28.08.2010, 12:17
Würde ich auch sagen.
Warum auch nicht? :ä

kuotakom
28.08.2010, 12:23
Fulcrum Räder sind im allgemeinen relativ steif gebaut, wenn man den velen Radtests glaubt.
Ich fahre an meinem Bergrad seit 2 Jahren die Fulcrum 1 und bin sehr zufrieden: haltbar, steif, akzeptabel im Gewicht.

Maxe_Muc3
28.08.2010, 12:36
Ich würde gleich die Racing 3 nehmen- halten bei mir mit 84 kg locker und sind deutlich billiger.

philipber
28.08.2010, 12:37
Ich hatte nur mal im Zusammenhang mit Fulcrum Laufrädern gelesen das es eine Gewichtsbeschränkung von 80kg gibt, deshalb meine Bedenken. Will mir die Dinger nicht kaufen und dann nach einem Jahr schon wieder in die Tonne kloppen zu müssen!
Aber eure Aussagen klingen ja gut! Dann werd ich die Tage wohl mal bestellen! :D

Viele Grüße,
PhilipBer

philipber
28.08.2010, 12:39
Ich würde gleich die Racing 3 nehmen- halten bei mir mit 84 kg locker und sind deutlich billiger.

Das stimmt zwar aber die sehen nicht so gut aus wie die 1er... zumindest meiner Meinung nach! :rolleyes:

4711
28.08.2010, 13:58
Ich hatte nur mal im Zusammenhang mit Fulcrum Laufrädern gelesen das es eine Gewichtsbeschränkung von 80kg gibt, deshalb meine Bedenken. Will mir die Dinger nicht kaufen und dann nach einem Jahr schon wieder in die Tonne kloppen zu müssen!

Das mit den 80 kg ist falsch! In der Anleitung steht: